mhdot
Content-Creator
- 14 November 2020
- 1.398
- 1.380
- E-Scooter
- Xiaomi Mi 1S
Sollte man hier nicht erwähnen, dass diese Firmware dann auch auf die Ampere Werte des Pro2 ausgelegt ist? Der Controller selbst weiss ja ohne die „passende“ Firmware nicht was er da für ein Scooter Modell ‚orchestriert‘.Hey Codi,
keine Updates mit Xiaomi Home App (nie, nie, nie)
Für Dein 1S nimmst Du Pro 236 DRV:
- hier runterladen (klick)
- Zip-Datei öffnen und extrahieren
- die info.txt mit Text Editor bearbeiten
- das "dev: pro2;" in Zeile 1 durch "dev: 1s;" ersetzen
- alles speichern und wieder zum Zip.Archiv machen
- mit SHU flashen & happy sein und fahren
Das würde auch erklären, das T Tomchak-O-mat mit der originalen 2.3.6 so extrem zufrieden ist und der 1S deshalb so gut den Berg hoch geht....Sollte man hier nicht erwähnen, dass diese Firmware dann auch auf die Ampere Werte des Pro2 ausgelegt ist? Der Controller selbst weiss ja ohne die „passende“ Firmware nicht was er da für ein Scooter Modell ‚orchestriert‘.
Ich glaub, er hat den Pro2.Das würde auch erklären, das T Tomchak-O-mat mit der originalen 2.3.6 so extrem zufrieden ist und der 1S deshalb so gut den Berg hoch geht....
Ja habe den pro2Ich glaub, er hat den Pro2.
Hallo Tomchak, mach bitte ein neues Thema auf bzw nutze die bereits existierende, thxMal ne andere Frage. Hat hier schon jemand Erfahrung mit Polizeikontrolle? Alkoholtest,flash nachweisen wollen oder Bußgelder wegen zu schnellem fahren/Flaschen??
Ohh, vielen Dank das Du mich hier erwähnst, aber für gute Tipps wäre ich der falsche.@d2tom oder alle anderen mit etwas mehr Fachwissen in dem Bereich. Könnt Ihr evtl. noch was zu den Werten sagen?
Hab ich mir nach dem erstellen auch gedacht... Werde ich nachher mal prüfen und editieren.Bin auch gespannt. Du könntest bei dem 2 Diagramm noch die Temperatur-Werte einfügen![]()
Also schau wenn du dir nen CFW machst ohne Zusatz akku würde ich dir 35A (30ist auch io) Empfehlen (Nennleistung) Das gibt um die 850w bei mir (109kg) ging das super auch bei Steigungen das einzige was sehr bemerkbar ist das die reichweit nur noch in etwa 27-29 km betrug was aber für mich die schnellere Ankunft ausgleicht. Ich bin im schnitt mit 30 unterwegs wenn du leichter bist kommst du garantiert so auf die 34-37 hab ich bei vollem Akku auf einer geraden Strasse hingekriegt.Hallo Leute!
Bin neu und auch elektrotechnisch nicht erfahren.
Habe meinen pro 2 jetzt öfter über shu mit cfw geflasht und habe bemerkt, dass der Motor ziemlich heiß wird.
Ich hatte die Ampere Werte so gelassen wie in der App voreingestellt, trotz allem das er 25 fährt, beschleunigt er nicht so gut oder hält die Geschwindigkeit an Steigungen nicht so wie bei original fw.
Was sind die original Werte vom Hersteller? Damit meine ich das komplette Zusammenspiel aller Steuergeräte.
Was mir Sorgen macht ist, der Motor vom pro2 hat eine Nennleistung von 300W in der shu App liegt diese als Standard schon bei 350W in einer anderen Kategorie steht es auf 55A. Grill ich die Kabel usw.?
Hat jemand ein gesundes Tuning mit BESTÄNDIGER KRAFTVOLLEN 22KM/H?