Echte werksparameter der ampere und gesundes tuning

Hallo Phil, ich fasse mal zusammen:
  • Du bringst 109kh auf die Wage
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 30km/h
  • 35-55 Ampere eingestellt
  • Reichweite 27-29 km mit dem Pro 2 🤔
Jetzt bin ich neugierig. Hast Du eonen zweiten Akku und 10 Zoller drauf? Welche DRV, BLE, BMS und welche SFW Werte hast Du geflasht? Poste sie doch mal für alle, das wäre ein REKORD.

Das was Du schreibst, ist praktisch mit einem Standart Pro 2 unmöglich. Anfangs, bei vollem Akku wird er noch seine 30-32 km/h fahren, dann jede 10% Akku, 2 km runter. Mit 109 kg, 27-29km zu schaffen kann ich echt nicht glauben.

Es sei den Du hast 20km davon Bergab. ;)

Man schafft mit der originalen Firmware und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 20km/h und max 100kg die Angaben die Du gepostet hast (27-29km Reichweite), aber niemals ohne Zusatzakku & 10 Zoller mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h.

Jemand hat schon mal die 28km Reixhweite geschafft m bei 118kg Zuladung aber er hatte ein Durchschnittsgeschwindigkeit von 15,7km/h, das wäre wäre Hälfte von Deinen Angaben.

jup 10 zoller waren drauf und einige teile gingen natürlich bergab. Das ist auch nur eine ungefähre Schätzung. Verbaut ist der Originale Akku sowie eine CFW von xiaoflasher und Camible. Hab jetzt zwar nen 2ten akku drauf gemacht könnt ich aber mal wieder nachmessen... Auf m365 tools (Grad nachgeschaut) Hatte ich nen verbrauch von 443mah pro km. Dies ist mein Täglicher Arbeitsweg ca. 15km
Post automatically merged:

Bei der Geschwindigkeit hängt er Zwischen 26-30 Durchschnitt auf Gerader strecke 28/29.- Aber auch sehr oft 30 wenn ich genug lange fahre.

Also wenn ne Tabelle gibt mach ich gerne mal Ohne Schätzungen mit ;)

Das Währe die Ble

Nach dem Flaschen kann man keine CFW mehr drauf laden bis man das normale ble drauf lädt!

Und ebben nichts spizielles Antiklonk usw... Alles Standard. Bis auf die 35a beim nominal Sport Mode und Drive 17a. 7beim walk. Sonnst eben alles Gleich gelassen.

Anhänge

Ok schade. Bin schon bei 27A gewesen aber er verliert halt immer Geschwindigkeit bei Steigungen und beschleunigt nicht so stark wie die OFW(Hoffe das dann von xiaomi nen Update kommt wo die 22 ausgereizt werden). Da ist die orginale 2.3.6 Bombe die hält die 20kmh konstant wo die cfw mit 27A schwächelt. Frag mich halt wie xiaomi programmiert hat das er schnell beschleunigt ,schnell ist (kann/will mehr als 20)und auch noch konstant Tempo bergauf hält. Ganz klar das sie bei gewissen Steigungen auch in die Knie geht aber bei bahnunterführungen gibt die cfw nach.wie auch zum Vergleich gesagt bin ich die gleiche Steigung mit beiden gefahren.
Danke euch allen super Team

Zur arbeit sind es ca 9km die werden auf dauerbelastung mit topspeed gefahren. Wie lange meinst du kann man mit 28A durchfahren ohne grosse Steigungen?
Stelle den coefficient von 300 auf 7000 und er wird besser beschleunigen

Der current raising coefficient hat nichts mit der maximalleistung zu tun, sondern nur wie schnell diese erreicht wird.

Des weiteren sind diese "horrorbilder" ohne Kontext voellig wertlos. Es gab an den Xiaomis frueher deutlich schwaechere traces am controller, was gerade beim Bremsen mit vollem akku bergab zu verschmorten Controllern fuehren konnte. Genauso gibt es Leute die ohne zu pruefen 40A fahren und sich wundern wenn das beim langsam bergauf fahren ploetzlich abraucht.

Solange du unter 30A bleibst und nicht im Hochsommer lange 20% Steigungen mit 5 km/h hochschleichst ohne mitzutreten sollte mit einem aktuellen Pro 2 da nichts passieren.

Hab mal auf 800 gestellt,war schon besser .
Aber iwo hier hat mal jemand gesagt das über 800 die Kabel abrauchen und durchschmoren,er hatte Bilder mitgeschickt wie das dann aussieht,grausam ... das will ich nicht riskieren.
Ich fahre seit 1000km mit 8000 coefficient und hatte keinerlei Probleme. Wie ein anderer User geschrieben hat, das hat ja nichts mit maximal Leistung zu tun sonder nur wie schnell du den eingestellten Wert erreichst!. Je weniger Schritte der Roller benötigt um seine maximal Leistung zu haben desto agiler wird er und für mich passt alles mit diesem Wert.

• Hilfreich!
Reaktionen: ALEXOO