Echte werksparameter der ampere und gesundes tuning

Hey Codi,

keine Updates mit Xiaomi Home App (nie, nie, nie) :D
Für Dein 1S nimmst Du Pro 236 DRV:
  1. hier runterladen ( )
  2. Zip-Datei öffnen und extrahieren
  3. die info.txt mit Text Editor bearbeiten
  4. das "dev: pro2;" in Zeile 1 durch "dev: 1s;" ersetzen
  5. alles speichern und wieder zum Zip.Archiv machen
  6. mit SHU flashen & happy sein und fahren
Ich habe auf meinen 1S die 236 DVR mit SHU geflasht. Das Problem ist nur, daß der Roller jetzt 25km/h fährt und nicht mehr 20km/h.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

In SHU unter change region auf DE klicken, vorausgesetzt Du hast es richtig gemacht.

Halte Dich aber bitte auch an die Versionen der 1s

Dvr 236 ist für den Pro 2. Kann funktionieren, muss aber nicht. Evtl liegt hier schon der erste Fehler. Es seiden Du hast jetzt einen Pro 2 scooter :) dann streiche das ^^

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Codi
In Shu unter change region auf DE klicken, vorausgesetzt Du hast es richtig gemacht.
OK das habe ich nicht gemacht, probiere ich aber nachher noch mal.
Post automatically merged:

Halte Dich aber bitte auch an die Versionen der 1s

Dvr 236 ist für den Pro 2. Kann funktionieren, muss aber nicht. Evtl liegt hier schon der erste Fehler. Es seiden Du hast jetzt einen Pro 2 scooter :) dann streiche das ^^
Aber es wurde doch mehrfach in diesem Thread gesagt, das die DVR 236 vom Pro2 auch für den 1S geht.
Die wollte ich, bevor ich mit GM fahre, erst einmal probieren, ob diese evtl für mich ausreichend ist.
Ich habe nur 3km Arbeitsweg, aber mit einer Steigung drin und da die 236 Steigungen locker hochzieht, dachte ich, die wäre perfekt für mich.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Ich habe jetzt die DVR236 nochmal geflasht und vor dem Flash Change Region auf DE gestellt. Im S Mode fährt er immer noch 25 und im D Mode 20km/h.
Hat also wieder nicht funktioniert.
Danach habe ich die DVR304 (aus den Firmwarefiles für den 1S) genauso geflasht (Region DE) und nun sind es wieder 20km/h im S Mode.
Warum das nicht bei der 236 funktioniert, keine Ahnung.

Kontrolliere doch mal, ob die Seriennummer korrekt eingetragen ist. Denn nur mit einer deutschen Seriennummer (also 25700 für einen 1S) verhält sich das Gefährt auch dementsprechend.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und d2tom
Ist für den Pro 2. Ich hab leider kein 1s, deshalb kann ich Dir nicht sagen,ob das damit funktioniert aber Du siehst es ja selbst :)
Der User P Purplered hatte ja auch die 236 auf seinem 1S geflasht (Post #52) und da hat es ja auch funktioniert.
Und die CFW, die man mit SHU erstellt, ist ja eigentlich auch für den Pro2. Oder sehe ich das falsch?

Codi Codi
hab das gerade mal getestet und tatsächlich verhält sich der 1S mit der DRV236 immer wie eine EU Version. Egal welche Seriennummer er hat.

z.B. In D 20 km/h und in S 25 km/h mit blinkendem Rücklicht.

Da ich derzeit zu wenig damit unterwegs bin, wäre mir das erstmal nicht aufgefallen. 🙈