Ja bei DC Wandlern werden kurze Peaks und Ripple erzeugt, ähnlich wie bei den Brushless Reglern imMoincooles Projekt ! Habe heute die Idee gehabt und wurde dann auf diesen Thread hingewiesen. Ich lege auch direkt los
Kannst du mir näheres zum EingangsElko sagen ?
Liebe Grüße
Also am besten direkt an der Platine nen low ESR dazuklemmen. 1000-2000uF sind ja bei den meisten schon drauf, aber meist von schlechterer Qualität und SMD die können meist nicht das leisten was nen normaler kannAlso würd ich sagen idealerweise nochmal soviel dazu packen dann bist du safe.
Ähm am Eingang nicht am Ausgang anklemmen neLow ESR erzeugt dann aber auch unter Umständen einen heftigen Einschaltstrom.
Das kann bei doppelter Kapazität eventuell zum Abrauchen auf der Eingangsseite führen.
Ich fürchte das ist einer der wenigen Fälle, wo Low ESR keinen Sinn macht.
Zumindest nicht, wenn der DC-DC Wandler keinen Softstart hat.
Die meisten Chinateile sind sowieso leistungsmäßig am Limit.
Aber generell ist es ein spannendes Thema. Werde mir wohl mal den vonBlise518B verlinkten bestellen.
Meanwell und Co ist ja nicht bezahlbar.
Just my 2Cent
Ähm am Eingang nicht am Ausgang anklemmen neda ist es fast egal und 1000uF ist ja auch nicht so dolle
Hab bisher auch nur fertige Kabel in der Bucht gefunden und fast 2Monate drauf gewartetHat jemand einen Tipp fürn günstigen Stecker der dann am 1s passt ?
Hast du einen Link ? Gern sonst per PN![]()