Feder Gabel bei Xiaomi 1S eingebaut

Würde mich sehr interessieren wie das fahrverhalten ist wenn man vorne die gabelfederung plus hinten eine Federung eingebaut hat. Macht das denn überhaupt Sinn?
Seit dem ich vorne die Gabel drin habe merke ich immer wieder das es eine gute Wahl war. Die Schläge wo man vorher hatte sind jetzt nur noch hinten wo keine Federung ist.
Wenn die Federung hinten vom aussehen nicht so auffallen würde dann hätte ich dies auch noch gemacht.
Vorne und hinten Federung macht auf jeden Fall Sinn um ein schöneres und angenehmes Fahren zu haben.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Würde mich sehr interessieren wie das fahrverhalten ist wenn man vorne die gabelfederung plus hinten eine Federung eingebaut hat. Macht das denn überhaupt Sinn?
Du kannst auch mal hier bei Lukiger Lukiger vorbeischauen und die Frage stellen. Er hat sich einen “fully” 1S gebaut :-)

Wäre die monorim für 30€ zusätzlich wert?
Es ist schwierig jemanden zu finden der den Vergleich von beiden federgabeln hat aber ich denke mir wenn viele mit dieser 60 Euro federung zufrieden sind, dann reicht das aus.

Ich habe hinten diese Federung verbaut und bin damit soweit zufrieden.
Man kann dort die Federspannung auf sein Gewicht einstellen. Einen Vergleich zu anderen habe ich nicht, aber es ist schon ein großer Unterschied zu keiner Federung.

Habe vorne die Federgabel von Motutech verbaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich habe hinten diese Federung verbaut und bin damit soweit zufrieden.
Man kann dort die Federspannung auf sein Gewicht einstellen Einen Vergleich zu anderen habe ich nicht, aber es ist schon ein großer Unterschied zu keiner Federung.

Habe vorne die Federgabel von Motutech verbaut
Danke für den feedback. Hab es schonmal ins warenkorb gestellt und die bewertung sind garnicht nal so schlecht.

Ich frage mal hier eine Frage:
Sind die Stoßdämpfer vom Mi3 vorne und hinten identisch mit dem 1s?
Weil bei vielen stossdämpfern lese 7ch immer 1s/pro2 aber nur ganz selten für Mi3.

Ich habe noch eine Frage zu dieser Federgabel. Auf Amazon ist in einer Rezension zu lesen, dass das Licht nach dem Einbau nicht mehr richtig auf die Straße leuchtet, weil der Roller dann vorne höher ist.
Ist das so?

Und außerdem fehle die Führung für das Kugellager. Wie steht es damit bei euch? Nach dem Bericht hier, kann ich mir das echt nicht vorstellen...

Danke...

So, is eingebaut, die Führung für das Kugellager war vorhanden, kein Problem. Hat jmd. Reflektoren angebaut bekommen? Die Originale passen ja nicht mehr. Ich weiß nicht wie verpflichtend die sind?