RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot E22D - E45D <=> [DRV 2.7.3] 03/2022

Also ich bin ja neu hier.... wollte mir schon einen neuen Controller kaufen...aber jetzt geht es ja wieder per Software...Vielen Dank...
Es war auch vor der App-/Software-Möglichkeit noch ein Downgrade per ST-Link möglich.
Einen neuen ESC zu kaufen, sollte immer nur die aller letzte Option sein.

e45d:
Der Downgrade funktioniert super auf 2.5.5

wenn ich in der SHU-App aber auf Config gehe, kommt die Meldung, dass keine SHFW installiert ist und im Reiter „Flash“ kommt, dass es für meine „Platform“ keine SHFW gibt.

Wie bekomme ich eine her oder muss ich auf die Shu-Entwickler warten?

e45d:
Der Downgrade funktioniert super auf 2.5.5

wenn ich in der SHU-App aber auf Config gehe, kommt die Meldung, dass keine SHFW installiert ist und im Reiter „Flash“ kommt, dass es für meine „Platform“ keine SHFW gibt.

Wie bekomme ich eine her oder muss ich auf die Shu-Entwickler warten?
Du bekommst dafür keine CFW und keine SHFW. Für deinen Scooter besteht lediglich die Möglichkeit der folgenden Änderung:
N2GR auf N2GQ ändern... Guckst du => <=.

Hallo und guten Abend. Bin auch neu hier . Meinen Ex scooter mußte ich zurückschicken. Nun bin ich auf der Suche .Wollte mir evtl. den Ninebot 22D zulegen. NUR......bevor ich kaufe möchte ich gerne wissen, wie genau läuft das mit der Freischaltung per App. Lese hier ,man solle keine Original app nutzen. Die SHU app hab ich mal gesucht,aber welche ist die Richtige?
Wäre dankbar für eure Hilfe.Möchte nämlich einfach nur FAHREN und mich nicht dauernd mit Apps rumärgern.
Danke im Voraus

Beim E22D-E45D gibt es leider keine großen Möglichkeiten der Modifikation. Es gibt für diesen Scooter weder eine CFW, noch die aktuellere SHFW.
Der Post über deinem Post würde somit auch für deinen Scooter gelten.

Habe meinen E45D auf neuster Original FW gehabt. Als ich SHU installiert und gestartet habe wurde als erstes gefragt ob ich Downgraden möchte, was ich auch getan habe. Es gibt tatsächlich keine CFW für die E22D E25D und E45D aberit der downgegradetem version funktioniert das german maneuver (25 sowie 30 kmh)

Moin Moin! Hab da Mal ne Frage. Habe den Ninebot E25d.
BLE 2.0.9
DRV 2.5.5
BMS 1.6.0

Folgenes Problem egal welches ob German oder Global Manouver old SN ich auswähle der Scooter fährt nur 25 km/h.
Mache ich das gleiche im XiaoFlasher geht es der Scooter fährt 28 km/h aber leider muss man dort immer 30 sek warten.
Oder ist das so gewollt von der SHU App das er nur 25 km/h fahren soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Rene.Markowski
Hallo zusammen.

Habe mir nen Chip gekauft und möchte meinen scooter jetzt downgraden. Laut Chip Hersteller nicht für Firmware Version 1.6.13 (DRV 173) oder später geeignet.
Meine aktuelle Firmware ist V 2.6.11
Wie bekomme ich die Software soweit down das ich den Chip nutzen kann.
Grüße

Anhänge

• Screenshot_20220512-164204_Segway-Ninebot.webp
    Screenshot_20220512-164204_Segway-Ninebot.webp
    9,9 KB · Aufrufe: 84
  • 20220512_170116.webp
    20220512_170116.webp
    100,7 KB · Aufrufe: 94