RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot E22D - E45D <=> [DRV 2.7.3] 03/2022

Guten Tag !

Ich bin derzeit auf diesem Stand !

Jedoch zum Config komme ich nicht da erhalte ich immer eine Fehlermeldung und beim Change Region schriebt er Complete oder Done aber er fährt nicht schneller ?

Bitte um Hilfe

Anhänge

• 83AE95DF-446D-47F6-BDC8-B101CAF4E2C7.webp
    83AE95DF-446D-47F6-BDC8-B101CAF4E2C7.webp
    73,3 KB · Aufrufe: 93
Guten Tag !

Ich bin derzeit auf diesem Stand !

Jedoch zum Config komme ich nicht da erhalte ich immer eine Fehlermeldung und beim Change Region schriebt er Complete oder Done aber er fährt nicht schneller ?

Bitte um Hilfe
Dir würde schon helfen, wenn du auch den ersten Beitrag lesen würdest. Die ESC/DRV-Version auf deinem Scooter ist restriktiv und verhindert gekonnt deine Tuning-Versuche.

Servus,
Ich hab aktuell die DRV 2.7.5 gibt es da eine downgrade möglichkeit?
Wüsste ich auch gerne, hab gelesen es würde funktionieren, aber bei mir klappt es nicht. Seit gestern die app gelöscht bzw Konto usw und dann alles runter geschmissen. Natürlich habe ich jetzt auch auf meinem die aktuelle Version..
Post automatically merged:

Dir würde schon helfen, wenn du auch den ersten Beitrag lesen würdest. Die ESC/DRV-Version auf deinem Scooter ist restriktiv und verhindert gekonnt deine Tuning-Versuche.
Das heisst?
Post automatically merged:

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin neu hier und habe mir einen e22d zugelegt, allerdings nicht neu.
Nun habe ich mehrmals versucht ihn etwas schneller zu machen aber der alte Besitzer hat wohl die neue Firmware 2.7.5 aufgespielt und immer wenn ich versucht habe die SN zu ändern oder eine andere DRV Version aufzuspielen, kam immer eine Fehlermeldung bzw. wurde der Vorgang abgebrochen.

Besteht eine Möglichkeit die aktuelle DRV Version zu deinstallieren bzw durch eine ander zu ersetzen?

Vielen Dank.
Bei mir das gleiche aktuell...

• Augenrollend
Reaktionen: G30...
restriktiv-png.44578

Das sind eben genau die Einschränkungen / Beschränkungen / Restriktionen durch die "restriktive" Firmware-Version.
Alles gut 🤣👌 hoffe das die das hin bekommen das man es mit der app wieder downgraden kann, dieses mit dem st link lass ich lieber. Hab den Scooter schon 2,5jh hab selbst schon ordentlich rum gebastelt, da der Kotflügel hinten schon so locker war nach einem Jahr und irgendwann abgebrochen ist. XD
Hatte mir über Aliexpress neuen bestellt gehabt und selbst ausgetauscht.

Aber wie gesagt, das mit dem link das ist mir zu trickie... da fahr ich lieber 20.
Was mich nervt ist das diese Einrastfunktion wenn man Gas gibt nicht mehr geht diese Direct Power Control. Sowie das der Eiskalt bremst wen man Berg ab fährt um nur auf 20kmh zu bleiben.. naja hoffen wa mal das dass wieder mit der App funkt. Lg 🫡

Hallo ihr lieben,
Bin neu Besitzer eines E45D.
Wollte über die SHU Einstellungen vornehmen. Bekomme leider immer wieder die Fehlermeldung "Flashing failed".
War damals bei meinem Pro 2 kein Problem.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Finde über die suche keine wirklich gute antworten.
Hoffe ich bin in der richtigen Unterkategorie hier. Danke schon mal im voraus.

Anhänge

• Screenshot_2023-03-18-11-17-19-694_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_2023-03-18-11-17-19-694_sh.cfw.utility.webp
    38,6 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_2023-03-18-11-17-56-911_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_2023-03-18-11-17-56-911_sh.cfw.utility.webp
    36,4 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_2023-03-18-11-18-18-847_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_2023-03-18-11-18-18-847_sh.cfw.utility.webp
    38,6 KB · Aufrufe: 54
Hallo ihr lieben,
Bin neu Besitzer eines E45D.
Wollte über die SHU Einstellungen vornehmen. Bekomme leider immer wieder die Fehlermeldung "Flashing failed".
War damals bei meinem Pro 2 kein Problem.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Finde über die suche keine wirklich gute antworten.
Hoffe ich bin in der richtigen Unterkategorie hier. Danke schon mal im voraus.
Du hast eine restriktive DRV auf dem Scooter, die man per SHU nicht mehr downgraden kann.
Das funktioniert leider nur noch per ST-Link und der Controller ist leider schwer zu erreichen/auszubauen. Da muss man eine Menge Schrauben.
Guckst du hier.

Hallo ihr lieben :) Ich hab mir nen gebrauchten e45d geholt. DIeser lässt sich nicht schneller machen. Durch forschen und abgleichen von daten die hier gepostet wurden bin ich mir ziemlich sicher das ich auch das neuste Ninebot App update drauf habe. Ich habe hier noch einen zweiten defekten Scooter auch der e45d. Könnte ich nich irgendwas miteinander austauschen weil der andere roller fährt 29 und bevor ich dann irgendwas zusammenlöten muss hört sich das für mich als laie erstmal einfacher an.

Danke schon mal im Vorraus :)