RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot E22D - E45D <=> [DRV 2.7.3] 03/2022

Hab es schon versucht mit Load from Repro, aber auf allen Reitern die mir dort angeboten werden, ist nichts zu machen.
Regionen kann ich auch nichts machen.

Den Controller mal vom Akku trennen, dann ein paar mal den Powerbutton betätigen (Kondensatoren entladen), dann wieder anschließen.

So , bin gerade fertig. Hab ihn zerlegt, Stromlos gemacht und alles akribisch genau wieder zusammen gebaut.
Das schöne ist ja das jeder Stecker nur einmal passt und man nichts falsch machen kann.
Nur leider ist er wieder auf dem Zustand wie zuvor. Es brennt beim einschalten dauerhaft das Licht, die Fahr-Modusse lassen sich nicht umschalten (Eco , s und S) und er läuft mit anstupsen aufgebockt nur die 5 km/h...(hat auch keine Kraft)...
Was für mich ja heißt, das Mechanisch alles heil ist. Mechanik ist für mich als alter ehemaliger KFZ Mechaniker auch kein Problem. Schwierig wird es nur beim Programmieren ...
Jemand ne Idee was ich noch probieren könnte? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar 😇

Hat der eine Schiebehilfe bzw. einen Fußgängermodus das würde mit 5km/h und kraftlos passen.
Ja, hat er. Das Problem war nur, HalliGalli1 HalliGalli1 wurde der Switch für den Laufmodus/Walk-mode in der SHUT nicht angezeigt.
Ich habe ihm dann zur Nutzung der Original-NB-App geraten.

Dort hat er jedoch erst nach längerem Suchen die entsprechende Einstellung gefunden.
Diese war, wie du auch schon richtig vermutet hattest, auch gesetzt.

Bei der Gelegenheit haben wir seinen Flitzer auch gleich downgegradet.
Problem erkannt, Problem gebannt!

So , ich wollte dann nur noch eben mein Dank aussprechen, für eure Geduld und das ihr sogar an Feiertagen da seid. Das ist nicht selbstverständlich.
Auf jeden Fall läuft meiner wieder und es macht richtig Spaß damit zu fahren.
Vielen lieben Dank nochmals, ihr seid echt die besten 👍

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot und Gerhard