RP ✔️ 🔥 Firmware-Downgrade: Ninebot MAX (G30D, G30D II, G30LD) <=> [BLE1.1.7/1.1.8 & DRV1.6.13/1.7.3] 01.03.2023

Hast du mal versucht über den PC mit dem NB-Flasher zu arbeiten oder sonstigen Apps?
Wie schon erwähnt, deine DRV1.7.0 ist der Auslöser dieses Problems.
=> <=

Dann kommst du leider nur noch mit der Programmierung über einen ST-Link weiter.

Dann kommst du leider nur noch mit der Programmierung über einen ST-Link weiter.
Ich probiere es erstmal über PC nachher wenn ich ausgeschlafen bin

Morning all, hab gestern meinen AUDI G30D II im Werk abgeholt, daheim zusammen geschraubt und über die Segway App initialisiert - leider mit zwingendem FW update, ließ sich nicht wegklicken...
Und so sieht es jetzt lt. SHU aus:
Ist hier noch was zu "machen"?

Anhänge

• IMG_20220302_101826.webp
    IMG_20220302_101826.webp
    41,5 KB · Aufrufe: 111
Morning all, hab gestern meinen AUDI G30D II im Werk abgeholt, daheim zusammen geschraubt und über die Segway App initialisiert - leider mit zwingendem FW update, ließ sich nicht wegklicken...
Und so sieht es jetzt lt. SHU aus:
Die DRV bekomme ich auch nur nicht anders drauf damit ich meine Datei verwenden kann die ich auf meinen Cloud Speicher gespeichert ist

Im Flash-Dialog könntest du zunächst versuchen die BLE1.1.7 downzugraden. Normalerweise zeigt die SHU ja die restriktive Firmware an.
Wenn du dann die BLE downgraden konntest würde ich versuchen, die DRV173-COMPAT auf den Roller zu flashen.
Die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges ist allerdings als gering einzustufen, da es sich bei der DRV173-COMPAT um eine gepatchte DRV1.6.13 handelt.
Wenn S Securityboy alles richtig gemacht hat, dürfte dabei Endstation sein. Bitte um entsprechende Info!

Man muss den Scooter nicht über die Ninebot-App aktivieren. Auch das funktioniert mit der SHU auch ohne Updatezwang!!!

Die DRV bekomme ich auch nur nicht anders drauf damit ich meine Datei verwenden kann die ich auf meinen Cloud Speicher gespeichert ist
Kannst du mir das mal genauer erklären? Welche Datei versuchst du zu flashen und wozu braucht man dazu seinen Cloudspeicher?!

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Ninebot auf unsere Möglichkeiten reagiert hat. Jedoch gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch kein offizielles
Statement vom Scooterhacking-Team.

Ok, danke für die Infos. War mir nicht bewusst, dass die Aktivierung auch ohne die Segway App funktioniert...
Hätte mich vorher umfassender informieren sollen.
Post automatically merged:

Ich bekomme nur dies Meldung im flash Dialog

Anhänge

• Screenshot_2022-03-02-13-23-30-337_sh.cfw.utility.webp
    Screenshot_2022-03-02-13-23-30-337_sh.cfw.utility.webp
    24,6 KB · Aufrufe: 100
Nein noch nicht. Werde in den nächsten Tagen mich in Ruhe einlesen und dann nach dem Tutorial vorgehen. Danke für die Unterstützung.