Moin, habe gestern 30 KM fahrt mit meinem neuen Gen 2 Motor und 73Kg gemacht und kam auf 34 Kmh auf gerader Strecke, 36kmh bergab und 36kmh im Leerlauf. Habe mich jetzt ein bisschen weiter eingelesen, wie ich auf die 38-39km Leerlauf komme und habe meine BLE auf 1.1.4 geflashed , BMS auf 1.5.8 und die Serial Nummer auf N4GSD1111CXXXX (Meine Serial letzte 4 Ziffer) habe den Roller neu gebootet und siehe da, ich habe stolze 1 Kmh mehr bekommen :ROFLMAO: Was mache ich falsch?

Einfach mal ein externes GPS verwenden und die Geschwindigkeit kontrollieren. Zudem empfehle ich erstmal, hier ein paar Seiten zu dem Thema zu lesen.

Für alle interessant, die einen G30LD besitzen und Probleme haben, die 32 km/h zu erreichen:

So funktioniert es bei mir jetzt rekonstruierbar:
1. BLE auf 1.1.4 flashen
2. DRV auf CFW 1.5.4 Beta flashen (Einstellungen nach belieben; Speed Limit natürlich hochnehmen; nicht DRV 1.2.6 nutzen, da nicht vorgesehen für G30LD !!!)
3. Magic S/N muss (anders als beim G30D) an der 4. Stelle nicht mit einem "S" ersetzt, sondern mit einem "N" ... ansonsten wie gehabt mit "1111" (siehe )

Nun fährt auch mein G30LD locker 32 km/h im Leerflauf und pendelt zwischen 31-32 km/h unter Last.

Problem/Frage:
Da es in keiner App ein GM gibt, welches die S/N für einen G30LD entsprechend anpasst, geht das aktuell nur statisch und wird nicht per Reboot zurückgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit ein "Custom Maneuver" zu machen, bei dem ich die temporäre S/N selber angeben kann??? Ich würde meinen Scooter gerne so "original" wie möglich präsentieren, wenn die Rennleitung eingreift.

Dafür wurde die CFW von der SHFW abgelöst. Die arbeitet komplett mit deiner Original-Seriennummer.
Bei der CFW kannst du auch deine korrekte Seriennummer lassen und dann unter Tools mit dem DPC-Switch arbeiten.

Per DPC kommt er maximal auf 29 km/h im Leerlauf.

Heißt, für meinen Anwendungsfalls ("Custom Maneuver") gibt es aktuell keine Lösung?

Das liegt daran, weil du über die Magic Serial / US-Region eine Tacho-Abweichung von 3 km/h hast. 😫

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ahh ok ... das wusste ich noch nicht ... hab das Ding erst seit 1 Woche und wollte halt die 32 da stehen haben :sneaky:. Dann mach ich DPC und bin happy ... Danke (y)

Ich habe mein Gen2 Motor gut seit 1 - 2 Monaten drinne alles läuft auch gut, nur der Motor macht Gas geben sowie elektrischen Bremsen so ein Peitsch Geräusch direkt
Post automatically merged:

isz das bekannt bei dem Motor
Kann man das beheben oder macht das nichts