Hallo Eugens, herzlich willkommen im RP Forum :)

konnte leider nicht herausfinden wie man das herausfindet....
Lol, dann wollen wir doch mal helfen :)
ja, die BLE = Bluetooth/Dashboard-Einheit bzw. dessen Firmware
er meinte bestimmt SHU, das hier:
MAX ist vermutlich auf den Ninebot Max G30 bezogen...?
richtig :)
Kann ich diese Versionen wie üblich mit ScooterHacking oder Xiaoflasher flashen bzw. eine CFW drauf machen?
Kannst Du, schaue Dir das obere Thema an ;)

d2tom d2tom

Hi, wow mega schnelle Antwort :love:. Vielen vielen dank.

Bleibt leider die Frage offen ob ich durch das neuste Updaten (von der Segway Werkstatt)

Laut XiaoFlasher:

ESC Version 1.6.3
BLE Version 1.1.4
BMS Version 1.5.6

diese CamiBLE555 drauf habe...

Ich vermute ja??? Weil es das neuste Update ist und somit die neuste Firmware??? :unsure:

Der Link den du mir geschickt hast ist eine Anleitung für den Xiaomi M365 Cassic & PRO?

Also betrifft mich nicht mit dem Ninebote Max G30, oder?

Ich habe ja schon einige CFW gekocht und ausprobiert und bin bis zum Fehler sehr gut damit gefahren...

(y) Die Anleitung ist einfach super und selbsterklärend (y)

Aber da ja jetzt was von "Diese Auswahl funktioniert nicht mit der "CamiBLE555" (Eine Dashboardfirmware)" steht war ich verunsichert und wollte wissen ob ich diese Version habe. Heißt ja immer, niemals die FirmwareUpdates laden.

Sprich ich kann ganz normal meine CFW mit SHU über Bluetooth draufmachen?

Danke schonmal für die Antwort 😊

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Musste meinen geflashten Scooter leider einschicken... hat sich nach dem letzten aufladen nicht mehr fahren lassen, ist beim losfahren direkt ausgegangen.
Habe dann die Vanilla Software drauf gemacht und eingeschickt, jetzt habe ich das neuste Update drauf

Laut XiaoFlasher:

ESC Version 1.6.3
BLE Version 1.1.4
BMS Version 1.5.6

kann leider nichts damit anfangen. Kann ich diese Versionen wie üblich mit ScooterHacking oder Xiaoflasher flashen bzw. eine CFW drauf machen?
Moin Eugens!!

Mal ne kurze Interessens-Frage, lief das reibungslos über die Gewährleistung (falls noch vorhanden)?

Beste Grüße

Aso Falls es dir hilft

Mein G30D Max II wurde wie folgt geliefert (Am 27.07.2021):

-> ble 1.1.3
-> drv 1.5.4
-> bms 1.5.6

gibt es als OFW bei SHU 🙂 (damit sollte alles laufen…) -> oder geht bei der neusten Version kein Downgrade über SHU, nicht das ich Mist erzähle…

Zuletzt bearbeitet:
Moin Eugens!!

Mal ne kurze Interessens-Frage, lief das reibungslos über die Gewährleistung (falls noch vorhanden)?

Beste Grüße

Aso Falls es dir hilft

-> ble 1.1.3
-> drv 1.5.4
-> bms 1.5.6

gibt es als OFW bei SHU 🙂 (damit sollte alles laufen…)

Grüß dich,

habe ja die Vanilla Software drauf gemacht die es bei SC org gibt,

und dann noch schnell auf german maneuver gestellt und bei MediaMarkt abgegeben.
Habe extra die OFW drauf gemacht damit die mir nicht ein Strick draus machen und mir erzählen, dass es wegen dem Flash ist.

Woher hast du diese Werte genommen? Andre App?

-> ble 1.1.3
-> drv 1.5.4
-> bms 1.5.6

• Hilfreich!
Reaktionen: Zero4o
Grüß dich,

habe ja die Vanilla Software drauf gemacht die es bei SC org gibt,
Cool das es geklappt hat, also haben die anstandslos die Gewährleistung abgewickelt! Denke das ist für einige ne gute Info 👍😆

Die Werte habe ich über SHU App ausgelesen, hab’s mir extra notiert wie die werkseitigen Einstellung waren.

-> ble 1.1.3
-> drv 1.5.4
-> bms 1.5.6

App:
AndroidApp: scooter hack utility

Die DRV konnte ich nach nen CFW - Flash auch einfach wieder „downgraden“ auf angegebene Werte. Geh bei der App mal auf den Punkt

-> Load Original
Dort gibt es die 3 Werte, ich würde probieren ob du sie darüber downgraden (Flashen) kannst… zumindest bei der DRV geht das!

Mit den „Auslieferungseinstellung“ konnte ich bei mir das GM ausführen und auch ne CFW Flashen…

lass lieber nochmal nen Profi, von hier, dass absegnen - bevor ich jetzt der Grund bin das du dir damit deine Software zerschießt… habe mich erst seit gestern damit auseinander gesetzt.

viel Erfolg!!

🤜🤛

• Hilfreich!
Reaktionen: Eugens
Guten Abend zusammen,
ich habe gestern meinen G30D II erhalten, und heute als Erstes ein persönliches Firmware erstellt. Soweit habe ich auch alles verstanden bis auf eine Sache……

Switchable, register 🤷‍♂️

Wie genau mache ich das am G30D II?
Habe darüber leider nichts finden können, oder habe es überlesen.

Bin da für jeden tip offen

Danke 🙏