RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ganz klappt es noch nicht..
ich habe alles so eingestellt wie auf Seite 1 in den Empfehlungen...habe dann auf der Übersichtsseite der App auf 30 km/h begrenzt. Nun habe ich aber das Problem, er fährt im S-Modus trotzdem bis max-speed 34 km/h. Ich hätte gerne in diesem Fußgängermodus 15 km/h inn dem D-Modus: 20 km/h und S-Modus 30 km/h. Wie stelle ich das ein? Natürlich soll er bei einem Neustart wieder 20 km/h max fahren im S-Modus...danke für Hilfe
Post automatically merged:

ergänzend dazu...ziemlich ernüchternd...ich habe wirklich den Haken reingelacht bei "reset the maximum speed" allerdings habe ich jetzt in der Standardversion ohne Bremstrick plötzlich die von mir gewünschten Einstellungen: Fußgängermodus 15 km/h; D-Modus = 20 km/h und S-Modus = 30km/h allerdings wenn ich den Bremshebeltrick anwende in allen drei Modi 34km/h.
:
Was mache ich denn falsch? ich will doch einfach nur ohne Bremshebeltrick die Standardeinstellungen und mit Bremshebeltrick: Fußgängermodus 15 km/h; D-Modus = 20 km/h und S-Modus = 30km/h

ich habe hier jetzt echt alles durchprobiert :-(

also er soll im Normalmodus ganz normal die Settings haben wie in der Standardfirmware und mit nach Anwendung des Bremstricks: Fußgängermodus 15, D.Modus = 20 kmh und S Modus 30 kmh...geht das irgendwie? bei mir fährt er nach dem Bremstrick inn allen Modi 34 kmh.,.ich weiß echt nicht mehr weiter

Servus, ich wollte das selbe machen wie du und habe das gleiche „Problem“ wie du. Hast du eine Lösung dafür gefunden?

Hey Leute,

NineFlasher hat in seiner Gruppe den Link zu der Anleitung gepostet. Anscheinend jetzt auch auf Deutsch

Servus, ich wollte das selbe machen wie du und habe das gleiche „Problem“ wie du. Hast du eine Lösung dafür gefunden?

Um den Bremstrick nicht zu aktivieren müsst ihr unter Throttle die Einstellung einfach auf Stock lassen. Die Einstellungen zur Geschwindigkeit könnt ihr dann tätigen wie ihr wollt. Dann sollte alles funktionieren wie ihr es wollt.

Hier aus der Gruppe :

"
There are 2 different methods to drive "legally" in Germany with a higher speed

First set all speeds to 22 in the Toolkit. So that the scooter normally drives only 20km/h

Then you can choose what method you prefer to unlock a higher speed temporarily:
1. Direct power drive mode
If you checked it in the CFW tool while firmware creation, you can
activate it with the button combination at boot.
Booting the scooter without button combination will let it drive only the set 22km/h

2. If you checked the "Reset the max speed set in the app when powering on" you can set temporary higher speed limit with the seekbar visible in the app.
After you reboot the scooter it's back to the value preset in the CFW Toolkit.

Both methods can be used independently or you can activate both at the same time.
"

Funktioniert nicht. Sorry aber auch hier ist er sobald ich mit dem Bremsentrick freischalte immer auf Maxspeed in allen drei Modi.

die Einstellungen für S,D und Eco bei Throttle nimmt er bei mir nur ohne Bremsentrick.

was ich will ist:

kein Bremsentrick an:
Eco = 10
D = 15
S = 22

Bremsentrick aktiviert:

eco = 15
D = 20
S = 30

wie stelle ich das ein? geht das überhaupt? Oder ist Bremsentrick an immer gleich dann in allen Modi?

Funktioniert nicht. Sorry aber auch hier ist er sobald ich mit dem Bremsentrick freischalte immer auf Maxspeed in allen drei Modi.

die Einstellungen für S,D und Eco bei Throttle nimmt er bei mir nur ohne Bremsentrick.

was ich will ist:

kein Bremsentrick an:
Eco = 10
D = 15
S = 22

Bremsentrick aktiviert:

eco = 15
D = 20
S = 30

wie stelle ich das ein? geht das überhaupt? Oder ist Bremsentrick an immer gleich dann in allen Modi?

Ist einfach noch verbuggt. Mit Bremshebeltrick hab ich auch immer vmax egal welche Einstellung ich bei topspeed vornehme. Es ging zwar einen halben Tag bei mir und irgendwann war es nicht mehr möglich die Geschwindigkeit zu regulieren.

Aber ich glaube die einzelnen Modi zu regulieren funktioniert nicht. Der Geschwindigkeitsschieberegler bezieht sich, zumindest bei mir, immer auf alle Modi.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mark678
das ist doch mal eine Aussage...endlich! Wenn das einfach nicht geht kann ich mich auch wund konfigurieren...danke!

Moin,

ich verstehe nicht so recht warum man im CFW eine maximale Geschwindigkeit einstellt bzw dort ein Häkchen setzt etc. In der Doku steht unter doch dass "In all modes, switchable"eine Stromregelung und keine Geschwindigkeitsregelung greift, oder? Warum sollte man dort was einstellen? Vielleicht ist das auch der Grund warum einige denken dass hier etwas nicht funktioniert:

"Da der Modus zur direkten Steuerung der Motorleistung strombasierend ist, werden alle eingestellten Einstellungen für die maximale Geschwindigkeit ignoriert. Im Modus zur direkten Steuerung der Motorleistung erreichst du immer die maximale Geschwindigkeit, die mit deiner Motor / Batterie-Spannungskombination möglich ist!"

"Gute basis einstellungen" wie im ersten Post beschrieben setzen ja auch einen maximalen Speed. Das macht doch keinen Sinn?
Generell ist mir unklar ob der Wert nur gesetzt wird wenn der Haken drin ist oder immer, auch auf den ausgegrauten Wert?

Welchen Strom sollte man denn bei einem 1S setzen? 40A? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!

Moin,

ich verstehe nicht so recht warum man im CFW eine maximale Geschwindigkeit einstellt bzw dort ein Häkchen setzt etc. In der Doku steht unter doch dass "In all modes, switchable"eine Stromregelung und keine Geschwindigkeitsregelung greift, oder? Warum sollte man dort was einstellen? Vielleicht ist das auch der Grund warum einige denken dass hier etwas nicht funktioniert:

"Da der Modus zur direkten Steuerung der Motorleistung strombasierend ist, werden alle eingestellten Einstellungen für die maximale Geschwindigkeit ignoriert. Im Modus zur direkten Steuerung der Motorleistung erreichst du immer die maximale Geschwindigkeit, die mit deiner Motor / Batterie-Spannungskombination möglich ist!"

"Gute basis einstellungen" wie im ersten Post beschrieben setzen ja auch einen maximalen Speed. Das macht doch keinen Sinn?
Generell ist mir unklar ob der Wert nur gesetzt wird wenn der Haken drin ist oder immer, auch auf den ausgegrauten Wert?

Welchen Strom sollte man denn bei einem 1S setzen? 40A? Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!

Ich habe den Wert im S Modus bei 42A. Ich wiege 78 Kg mit Kleidung. Mit diesem Wert hat der 1S bei mir nun schon 50 Km hinter sich. Bisher habe ich keine Probleme. Es ist sogar etwas hügelig bei mir.

Bei der letzen Ausfahrt (100% auf 5%) habe ich den 1S direkt zum Laden angeschlossen. Es 10 min gedauert bis er das Laden angefangen hat. Hat wohl was mit dem Akku Schutz zutun.

• Hilfreich!
Reaktionen: MrPec

was ich will ist:

kein Bremsentrick an:
Eco = 10
D = 15
S = 22

Bremsentrick aktiviert:

eco = 15
D = 20
S = 30

Im der Anleitung steh tja genau das.

Es gibt den Geschwdindigkeitsgesteuerten Modus und den Modus zur direkten Steuerung der Motorleistung( Gashebel hat dann gleiche Funktion wie bei Autos)

Nur im Geschwindigkeitsgesteuerten Modus werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Energiebegrenzungen eingehalten.
Im Modus zur direkten Steuerung der Motorleistung ist keine Geschwindigkeitsbegrenzungen nur eine Energiebegrenzung über den Gashebel möglich.

Der BremshebelTrick aktiviert , sofern im Tool auch aktiviert( er lässt dich nämlich auch abstellen) immer den Modus zur direkten Steuerung der Motorleistung.
Deswegen fährt euer Roller ja dann auch zu schnell.

• Hilfreich!
Reaktionen: Lausitzer und Rarosch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.