RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Das einzige, was aber auch ohne CFW der Fall ist: Sind nur noch ca. 2-3 "Striche" Akku vorhanden, nimmt die Power, insbesondere am Berg enorm ab. Das ist gerade deshalb ärgerlich, weil ich kurz vor meiner Haustüre einige größere Steigungen zu bewältigen habe. Mit vollem Akku gehen die gut, aber wenn nur noch unter 40% Akku ist, komme ich nicht mehr hoch. Dabei wiege ich komplett mit Klamotten etc. "nur" 75kg.
Gibt es hier einen technischen Hintergrund? Warum kann die Batterie nicht die gleiche Leistung abgeben? Kann man das möglicherweise beheben durch ein Anheben der Stromstärke in Ampere?

• Hilfreich!
Reaktionen: zock
Bei sinkender Spannung müsste für die gleiche Leistung mehr Strom fließen. Was wiederum dann teilweise schon an der Leistungsgrenze des Controllers und der einzelnen Zellen sein kann.
Ein erhöhen der StromStärke kann theoretisch also helfen. Ob das gesund für deinen Roller ist, ist wohl eine andere Frage

Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Das einzige, was aber auch ohne CFW der Fall ist: Sind nur noch ca. 2-3 "Striche" Akku vorhanden, nimmt die Power, insbesondere am Berg enorm ab. Das ist gerade deshalb ärgerlich, weil ich kurz vor meiner Haustüre einige größere Steigungen zu bewältigen habe. Mit vollem Akku gehen die gut, aber wenn nur noch unter 40% Akku ist, komme ich nicht mehr hoch. Dabei wiege ich komplett mit Klamotten etc. "nur" 75kg.
Gibt es hier einen technischen Hintergrund? Warum kann die Batterie nicht die gleiche Leistung abgeben? Kann man das möglicherweise beheben durch ein Anheben der Stromstärke in Ampere?
Ja das probleme habe ich auch eig gibt es nur beim 2 Strich volle Leistung danach lässt die echt stark nach ich bin mir echt am überlegen einen zusatzakku zu verbauen.

so ganz klappt es noch nicht..
ich habe alles so eingestellt wie auf Seite 1 in den Empfehlungen...habe dann auf der Übersichtsseite der App auf 30 km/h begrenzt. Nun habe ich aber das Problem, er fährt im S-Modus trotzdem bis max-speed 34 km/h. Ich hätte gerne in diesem Fußgängermodus 15 km/h inn dem D-Modus: 20 km/h und S-Modus 30 km/h. Wie stelle ich das ein? Natürlich soll er bei einem Neustart wieder 20 km/h max fahren im S-Modus...danke für Hilfe
Post automatically merged:

ergänzend dazu...ziemlich ernüchternd...ich habe wirklich den Haken reingelacht bei "reset the maximum speed" allerdings habe ich jetzt in der Standardversion ohne Bremstrick plötzlich die von mir gewünschten Einstellungen: Fußgängermodus 15 km/h; D-Modus = 20 km/h und S-Modus = 30km/h allerdings wenn ich den Bremshebeltrick anwende in allen drei Modi 34km/h.
:
Was mache ich denn falsch? ich will doch einfach nur ohne Bremshebeltrick die Standardeinstellungen und mit Bremshebeltrick: Fußgängermodus 15 km/h; D-Modus = 20 km/h und S-Modus = 30km/h

ich habe hier jetzt echt alles durchprobiert :-(
Post automatically merged:

also er soll im Normalmodus ganz normal die Settings haben wie in der Standardfirmware und mit nach Anwendung des Bremstricks: Fußgängermodus 15, D.Modus = 20 kmh und S Modus 30 kmh...geht das irgendwie? bei mir fährt er nach dem Bremstrick inn allen Modi 34 kmh.,.ich weiß echt nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Galendey
Hi zusammen,
Ich habe meinen 1S such geflasht wie im ersten Post beschrieben allerdings blinkt bei mir das Bremslicht selbst wenn ich nur „rolle“ also ohne Gas bzw. Bremse fahre. Hat das auch jemand, was muss man umstellen dass es einfach garnicht blinkt?

Hallo,

habe mir den Pro 2 zugelegt, funktioniert mit CFW auch alles soweit, was ich mich frage, warum gibt es keine individuelle unlock Funktion um es der Rennleitung schwerer zu machen ?

Weil es an ein Wunder grenzt was nun nach so kurzer Zeit schon möglich ist. Das ist nur eine Frage der Zeit bis es kommt.

Hi zusammen,
Ich habe meinen 1S such geflasht wie im ersten Post beschrieben allerdings blinkt bei mir das Bremslicht selbst wenn ich nur „rolle“ also ohne Gas bzw. Bremse fahre. Hat das auch jemand, was muss man umstellen dass es einfach garnicht blinkt?
Auf DE mit static light umstellen. Bei dir ist mit Sicherheit noch was anderes drin

Hallo,
habe beim Mi 1S das Problem, dass er mit der CFW bei einer kurzen Steigung ausschaltet. Direct Power Control Stock, Maximum Current in Sport Mode 38A. Weiß jemand woran das liegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.