RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was uns aufgefallen ist, auf der Geraden zieht der Pro 2 meinen G30D ab, aber im Berg hat der G30D(+gm30) die nase vorne. Was im Stock zustand(+gm25) andersrum war.
Einer eine Idee welche Einstellungen dafür zu verändern sind?
*der akku war zu fahrtbeginn 50% voll, nach 10 km noch 30% und der pro 2 hat auf der geraden noch 30km/h geschafft

klappt bestens mit dem 1S, nachdem es ne Weile mit dem Update der App gedauert hatte:) hab alles entsprechend der screenshots eingestellt... zieht auch echt gut an beim Losfahren

Frage an den Entwickler: Kann man in die App "German Maneuver 2" einpflegen? Bloß mit 34 statt 25 als Top Speed? Dann brauche ich mich gar nicht mit der cfw auseinander zu setzen... Und diesen Bremsentrick möchte ich ja sowieso nicht...

Frage an den Entwickler: Kann man in die App "German Maneuver 2" einpflegen? Bloß mit 34 statt 25 als Top Speed? Dann brauche ich mich gar nicht mit der cfw auseinander zu setzen... Und diesen Bremsentrick möchte ich ja sowieso nicht...

Soweit ich verstanden habe, geht mit der original Firmware nur 25km/h. Für mehr ist dann eine cfw nötig.

Ja genau. Ein Admin in der Telegram Gruppe hat dazu folgendes geschrieben: geht nicht ohne cfw, punkt

Hallo zusammen,
ich habe meinen Pro 2 nun auch über die Anleitung (Seite 1) genau mit den gleichen Einstellungen und Haken so geflasht....klappt auch alles... top !! Aber ich versteh das mit den 55 A nicht ganz. Ich lese öfters, dass ich diesen Wert lieber niedriger einstellen sollte.
Ich bringe auch fast 100 Kg auf die Wage und habe nun etwas Bedenken, wenn ich den Wert bei 55 A lasse, dass dies dem Roller auf lange Sicht nicht gut tut.
Habe ich es auch richtig verstanden, dass alles mit Haken neu geflasht wird bzw. aktiviert wird und alles ohne Haken in grau mit den bereits hinterlegten Werte auch übernommen werden?
Wie ist eure Empfehlung? Lieber max z.B. nur 40 A einzustellen? Müsste ich dann den Hacken bei "Maximum current Sport mode" setzen, 40 A eintragen und neu flashen? (siehe Bild)
Vielen lieben Dank & viele Grüße aus dem Schwabenland

1596101765464.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Xiaomi s1
Was mir vorhin aufgefallen ist, als ich den scooter mal auf max speed hab laufen lassen. Er geht kurzzeitig auf 35, dann bremst er runter auf 33/34 und zieht dann wieder an. Und das dann die ganze Zeit über. Hab ihn jetzt aber auf 30 begrenzt.

Noch eine Frage: Ist es möglich den Roller im D Modus auf 25 zu begrenzen, sodass der speedregler sich nicht auf den Modus D auswirkt?

Was mir vorhin aufgefallen ist, als ich den scooter mal auf max speed hab laufen lassen. Er geht kurzzeitig auf 35, dann bremst er runter auf 33/34 und zieht dann wieder an. Und das dann die ganze Zeit über. Hab ihn jetzt aber auf 30 begrenzt.

Noch eine Frage: Ist es möglich den Roller im D Modus auf 25 zu begrenzen, sodass der speedregler sich nicht auf den Modus D auswirkt?
Das Problem habe ich auch das meiner immer automatisch ab bremst auch den Berg runter hatte ich vor dem cwp flash nicht. Ist sehr nervig hoffe da kommt bald was um das ab zustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist eh gerade wieder etwas buggy. Ich kann kein speedlimit mehr setzen, er fährt einfach immer vmax. Beim flashen bekomme ich auch jedes Mal ein error. Ich lass ihn kurz erstmal stock bis es gescheit funktioniert ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.