RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho ihr Rollerplauscher,

ich habe seit kurzem einen 1S und
verfolge seit geraumer Zeit die Posts hier und bin begeistert, wieviele Infos sich hier ballen 👍🏼
Habe mir dann gestern in der XiaomiFlasherApp das Premium geholt und dann festgestellt, dass das alte Android-Gerät welches ich benutze, jedes Mal abschmiert, sobald ich das CFW Tool starten möchte.
Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche, nach einem German Maneuver, mit dem man die 34km/h drauf kriegt und bei dem das Rücklicht beim Bremsen nicht blinkt. Natürlich auch keinen „Bremshebeltrick“ sondern vorm start schön flashen.

Wenn mir hier jemand, der ein schönes Setting für seinen 1S hat, so ne zip-Datei zur Verfügung stellen könnte, dann würde ich mich riesig drüber freuen.

Vielen lieben Dank.

PS: Nice to know: Kauft (bzw spendet) man für das Premium CFW Tool, dann verschwindet auch die Wartezeit für das schnellflashen auf GM 25km/h

Wie schaut es eigentlich mit einer Bluetooth Sperre aus?
Theoretisch kann ja jeder Depp auf den Roller zugreifen und manipulieren. Kann man das irgendwie sperren?

Ja das habe ich mich auch schon gefragt, allerdings muss man schon wirklich nah dran stehen damit das überhaupt funktioniert. Ich denke die haben schon einen Reichweitencheck drin, so 3m maximal.

Ansonsten kann ich nur sagen das hier zuviel Panik verbreitet wird. Ich bin heute direkt an der Rennleitung mit 31 km/h vorbei gefahren die gerade für Geschwindigkeitsmessung aufgebaut haben. Hat die kein Stück interessiert, klar sollte man nicht mit 30 durch die Fußgängerzone in der Innenstadt etc. ballern.
Wenn doch, Roller aus und mit normalen 20 starten. Selbst wenn die den Bremshebel Trick kennen, jeder könnte in der Theorie den Roller flashen wenn man ihn irgendwo kurz alleine abstellt. Wird schwer dem Halter eine Manipulation vorzuwerfen, zumal man das ja auch sofort zurück auf Stock flashen kann. Ich denke da wird heißer gekocht als es tatsächlich ist. Die haben andere Probleme, als eScooter Fahrer zu belöffeln die sich korrekt im Straßenverkehr verhalten und halt "nur" 10kmh schneller fahren.
Ansonsten super Tutorial, hat alles prima geklappt.

Update in 1e post:
- Neue standard Ampere werte in CFW generator. Die sind jetzt runter gestellt da die voreingestellte werte waren zu hoch
- Stock Ampere info zugefugt (700W/36V = 19,4 Ampere)

Ja das habe ich mich auch schon gefragt, allerdings muss man schon wirklich nah dran stehen damit das überhaupt funktioniert. Ich denke die haben schon einen Reichweitencheck drin, so 3m maximal.

Ansonsten kann ich nur sagen das hier zuviel Panik verbreitet wird. Ich bin heute direkt an der Rennleitung mit 31 km/h vorbei gefahren die gerade für Geschwindigkeitsmessung aufgebaut haben. Hat die kein Stück interessiert, klar sollte man nicht mit 30 durch die Fußgängerzone in der Innenstadt etc. ballern.
Wenn doch, Roller aus und mit normalen 20 starten. Selbst wenn die den Bremshebel Trick kennen, jeder könnte in der Theorie den Roller flashen wenn man ihn irgendwo kurz alleine abstellt. Wird schwer dem Halter eine Manipulation vorzuwerfen, zumal man das ja auch sofort zurück auf Stock flashen kann. Ich denke da wird heißer gekocht als es tatsächlich ist. Die haben andere Probleme, als eScooter Fahrer zu belöffeln die sich korrekt im Straßenverkehr verhalten und halt "nur" 10kmh schneller fahren.
Ansonsten super Tutorial, hat alles prima geklappt.

Mir geht es da hauptsächlich drum, den Roller vor den eigenen Kinder zu schützen.
Ein 14 jähriger dürfte noch nicht den Überblick wie ein 17 jähriger haben, der gerade sowieso in Therorie und Praxis die Gefahren des Straßenverkehrs in der Fahrschule lernt.
Nachdem ich selbst die unterschiedlichen Geschwindigkeiten getest habe wäre es mir wichtig, dass diese nicht änderbar sind.
Leider bekommen ja gerade die jüngeren alle Infos aus dem Netz und sind sich der Gefahren nicht bewusst.

Hallo zusammen,
ich fahre einen Pro2. In der App Hilfe (i- Button auf der custom cfw Seite) stehen default Werte:
m365 PRO ECO:17A DRIVE:32A SPORT:45A. Hat die 45 A schon mal jemand getestet? Raucht mir da der Controller ab? Hab gestern mal auf 43 gestellt und muss mich seither ordentlich festhalten. Ich will aber das Ding nicht schrotten daher wollte ich mal die Experten nach einer Einschätzung fragen. Was ist sicher? Was wäre zu viel für einen Pro2? Danke schonmal für euer Feedback! Liebe Grüße

Hello everyone,
I am sorry I don't speak German at all, I am Greek and I read this forum with Google translate to English.
I have a Xiaomi 1S and I flashed CFW with xiaoflasher. I noticed some things that are referred in this forum.
First of all I set it on 25A on sport mode, from what I read in other pages and youtube, 25A is the highest safe you can set the 1S.
My scooter can reach 30 kph but I have the same problem as other mentioned and it cannot go any faster even in downhill, it only goes 30-31kph even if I set top speed at 34 or 36 or even if I leave the box unchecked.
For the brake power problem I found a good solution, the brakes on the CFW are noticeably weaker than stock firmware. Since I want to the disk brake to brake hard I set the cable with very little slack so the brake lever does not travel very much when i press it.
With the CFW I found that because the lever does not travel far enough the front brake does not engage enough, so I changed the first setting on the braking& recuperation and I set it to 58% so the front brake now engages sooner, then I set the min current at 10 for it to be a little stronger at the beginning and the max current at 28 so it does not stress the system. Even though I lowered the value from 30 to 28 the scooter is braking way stronger than with the stock values because of the time it engages. For me it felt like braking with the stock firmware.
Hope that helps please tell us if it helped you fix the braking.

• Hilfreich!
Reaktionen: codezer0 und XyracX
Hi,

Erstmal danke für den Thread und die App. Hab direkt meine S1 damit geflasht.

Nun eine kurze frage. Ich habe bei der Geschwindigkeit für jede Modi einzeln was fest gesetzt, z.B. für den ECO 7Km/h und den Drive 20 Km/h und den Sport 35 km/h. Ich weis das es mit dem Boden und Gewicht usw abhängt aber im ECO komme ich auf maximal 5km/h und im Drive auf 24 km/h obwohl 20 eingestellt ist. Sport schafft maximal 30km/h und ist auch mehr als ok.
Wieso ist das so? Sollte eco trotz meines Gewichtes nicht 7km/h schaffen und Drive nicht bei 20 stoppen???

Und wie ist das mit dem Tempomat? Hab es auf 4 sec eingestellt aber wenn ich 20km/h fahre und nach 4 sec den Gashebel loslasse passiert nichts, er wird langsamer.

Alle anderen Einstellungen habe ich im Original zustand gelassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

Erstmal danke für den Thread und die App. Hab direkt meine S1 damit geflasht.

Nun eine kurze frage. Ich habe bei der Geschwindigkeit für jede Modi einzeln was fest gesetzt, z.B. für den ECO 7Km/h und den Drive 20 Km/h und den Sport 35 km/h. Ich weis das es mit dem Boden und Gewicht usw abhängt aber im ECO komme ich auf maximal 5km/h und im Drive auf 24 km/h obwohl 20 eingestellt ist. Sport schafft maximal 30km/h und ist auch mehr als ok.
Wieso ist das so? Sollte eco trotz meines Gewichtes nicht 7km/h schaffen und Drive nicht bei 20 stoppen???

Und wie ist das mit dem Tempomat? Hab es auf 4 sec eingestellt aber wenn ich 20km/h fahre und nach 4 sec den Gashebel loslasse passiert nichts, er wird langsamer.

Alle anderen Einstellungen habe ich im Original zustand gelassen.

Mit freundlichen Grüßen

Der muss halt exakt 4 Sekunden auf der Gashebel Position gehalten werden, dann piepst der Roller auch. Sobald du dann wieder den Hebel bedienst ist es weg. Ist natürlich leichter wenn du durch drückst.

Das es langsamer ist als du einstellst ist denke ich normal, Stock fuhr meiner auch bei der kleinsten Steigung nur 18kmh statt 20kmh.

Da gibts auch ein Setting:

Direct Power Control Einstellungen/Direkte Steuerung der Motorleistung
All modes, switchable
: Startest du den Roller durch Drücken des Einschaltknopfes, wird die Standardgeschwindigkeitsregelung verwendet. Aktiviere den Modus zur direkten Steuerung der Motorleistung für alle Modi mittels einer geheimen Tastenkombination.

Probier mal das über die Steuerung der Motorleistung.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ozhan
Hey,

danke erneut für eure Ratschläge, habe im Angebot jetzt günstig ein Redmi 9 geschossen und damit funktioniert alles tadellos.
Mir ist aber aufgefallen, dass der Roller kein Sperrsymbol mehr anzeigt und das Display auch nicht mehr ausgeht, wenn man ihn über die Xiaomi App sperrt. Der Sperrmodus selbst ist aber trotzdem aktiv (Geschwindigkeit wird begrenzt und er piepst leise beim Bewegen).

Kann man das mit dem Sperrmodus wieder wie ursprünglich hinbekommen (mit Symbol und nach kurzer Zeit auch Display aus)?

Außerdem sagt mir die App auch ständig, dass eine neue Firmwareversion vorhanden ist, was ich dann verneinen muss - nervt auch ein wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.