RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bricked heisst ganz einfach du besitzt jetzt einen Backstein um als papier gewicht zu benutzen.

Es gibt am moment keine Lösung um mit STLink oder jeder andere option einen orginale Firmware einzuspielen da die Full dump von firmware am moment nicht verfugbar ist.
ich hab es leider immer noch nicht verstanden was bricked bedeutet.
Kann mir jmd behilflich sein?
Bitte brauche eure Unterstützung.

Du hast dir deine Firmware durchs flashen so zerschossen, dass du den Scooter aktuell nicht mehr gebrauchen kannst. Es gibt scheinbar aktuell noch keine Lösung deinen Fehler zu korrigieren.

Bricked bedeutet, dass Du aus Deinem Scooter einen Briefbeschwerer gemacht hast. Aktuell gibt es noch keine Möglichkeit ihn wieder in Gang zu bringen.

Auf gut deutsch: Du hast die Software deines Rollers einfach geschrottet ! Derzeit noch unwiederrufbar und nicht reparierbar. Kannst versuchen evtl. ihn umzutauschen, vielleicht hast du glück. Ansonsten musst du für ihn ein schönes Plätzchen im Keller suchen wo er nicht stört und dich auf dem laufenden halten, bis eine Methode herauskommt, die dir weiter hilft.

Habe mich heute Abend etwas intensiver mit den Einstellungen auseinandergesetzt und habe es tatsächlich geschafft, es so einzustellen wie ich es möchte.

Folgende Auswirkungen haben meine Einstellungen bei mir
  • Möchte man schneller fahren, muss man dies aktiv in der App (Xiaoflasher) beim Schieberegler für den Speedlimit einstellen. Diese Einstellung bleibt solange bis der scooter ausgeschaltet wird (Der Haken muss dazu unter dem Schieberegler "Restore this max speed value automatically" entfernt sein).
Hab das genauso gemacht wie beschrieben, jedoch wenn ich den Speedregler bei 30 km/h einstelle und den Haken bei "Restore......" rausnehme und den Roller aus und wieder anmache, fährt der wieder 30 km/h.
Weisst einer woran das liegt ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nicht sein. Funzt nämlich 1A👌

Disconecte dich vom Scooter nachdem du den Regler hoch geschoben hast.
Und Haken im Flasher rein bei "reset max speed...when powering on"

Gilt der Regler nicht nur für den "Bremshebeltrick", also den Modus der quasi immer maximale Leistung fährt ?

Unter Stock FW funzt der Bremshebeltrick nicht. Da kriegst den Scooter nur durch den Schieberegler auf max speed.

Gerne hab nämlich auch zich mal hin und her getestet 😉
So ists meiner Meinung nach die sicherste Config. Schnell fahren eben per App Regler hoch. Kontrolle ebend Scooter aus machen und "bitte sehr fahren sie ne Runde" 😉👍

Status
Für weitere Antworten geschlossen.