RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ich habe aktuell eine CFW von Scooterhacking aufgespielt. Wenn ich jetzt auf die CFW vom Xiaoflasher umsteigen möchte, muss ich dann zuerst zurück auf Stock oder kann ich die einfach im Xiaoflasher überschreiben?

Hey ich habe aktuell eine CFW von Scooterhacking aufgespielt. Wenn ich jetzt auf die CFW vom Xiaoflasher umsteigen möchte, muss ich dann zuerst zurück auf Stock oder kann ich die einfach im Xiaoflasher überschreiben?
Theoretisch dürfte ein direktes Drüberbügeln der neuen Software keine Problem bereiten. Ich persönlich würde aber den langen Weg gehen und die Firmware zuerst auf Stock zurücksetzen. Dauert ja keine 2 Minuten.
Post automatically merged:

Hmmm... Wäre vielleicht jemand so nett zu testen ob bei ihm ebenfalls ein Unterschied zwischen normalem Sportmodus und Hidden direct bezüglich Erreichen der im Sportmodus eingestellten Endgeschwindigkeit bergauf besteht? Wie gesagt schafft meiner die 21 (23-2) km/h bei 30A nicht, mit Bremshebeltrick schon.
Ich kann das zwar nicht testen, da ich bei mir den Bremshebeltrick nicht aktiviert habe und auch aktuell nichts ändern möchte, ich kann aber sagen, dass ich die Geschwindigkeit im Sportmodus auf 24kmh gesetzt habe und keine Stromstärke ausgewählt habe. Der 1s hält trotzdem an Steigungen viel länger die Geschwindigkeit auf 19-21kmh als vorher. Würde dir einfach mal empfehlen, die gleichen Einstellungen ohne die 30A Einstellung zu testen. Habe das Gefühl, dass er sich dann eben das nimmt, was er braucht, auch gerne mal kurzfristig über 30A.

Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, die in XiaoFlasher erstellte CFW, irgendwie vom Handy auf den PC zu sichern?
Habe schon im Dateiverzeichnis gesucht aber leider nichts gefunden.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
lg

Ja das ist auch alles schon eingestellt, trotzdem finde ich aber nicht die erstellte CFW...zip-Datei.

Die Frage ist eher, warum? Nein der speichert die Files gar nicht. Die werden zum flashen angefordert und danach gelöscht. Abfangen ist nicht, Verschlüsselung. Musste dir wohl einfach merken was du auswählst und das dann nochmal erstellen, abgesehen davon bleibt die Firmware ja auf dem Roller und nicht auf dem Handy, verstehe also wie bereits erwähnt den Sinn nicht so.
Hallo zusammen, das ist so nicht richtig, selbstverständlich speichert er die erstellten cfw als Zip ab und die können auch problemlos auf dem PC gesichert oder weiter verschenkt werden.
Der Pfad lautet: "/data/data/eScooter.m365Info/files/cfw_toolkit", darin ist EIN weiterer Ordner, der aber zufällig generiert wird und somit bei jedem anders heißt. Dort findet man dann seine erstellten Zips :) (Root-Zugriff virausgesetzt).

Die Original Firmware konnte ich allerdings nirgends entdecken....

• Hilfreich!
Reaktionen: midede
Hast du schon mal mit der App wieder auf Original Firmware zurückgesetzt? Vielleicht wird die entsprechende Datei erst dann abgelegt.

Hi zusammen,

habe heute den Roller ausprobiert und dummerweise über die Original Xiaomi App eine neue Firmware aufgespielt, jetzt geht der Xiaoflasher nicht mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, da wieder runterzukommen und auf die alte Rollerfirmware downzugraden?

German Meneuver scheint auch nicht zu gehen... :rolleyes:

LG Joao

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

habe heute den Roller ausprobiert und dummerweise über die Original Xiaomi App eine neue Firmware aufgespielt, jetzt geht der Xiaoflasher nicht mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, da wieder runterzukommen und auf die alte Rollerfirmware downzugraden?

LG Joao
Super... Vorhin auch das neueste Update aufgespielt :D Hatte bisher noch nichts mit flashen ausprobiert. Muss erstmal testen wie weit ich mit den Stockwerten überhaupt komme :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.