RP ✔️ Firmware - CFW Xiaomi 1S & Pro2 - 34km/h Unlock 🏁 Xiaoflasher (upgedated & erklärt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drodzy użytkownicy, jakie są bezpieczne ustawienia, które należy wprowadzić w trybie sportowym, aby skuter 1s działał z prędkością 30-32 km / h? Obecnie mam 27 A w trybie sportowym i prędkość 28 km

Drodzy użytkownicy, jakie są bezpieczne ustawienia, które należy wprowadzić w trybie sportowym, aby skuter 1s działał z prędkością 30-32 km / h? Obecnie mam 27 A w trybie sportowym i prędkość 28 km

Tłumaczone jako Deepl.

Aktualna maksymalna zalecana wartość wynosi 30A, jeśli nie osiągniesz maksymalnej prędkości, sprawdź ciśnienie powietrza w oponach i upewnij się, że akumulator jest pełny.

• Hilfreich!
Reaktionen: Vergiliusz
[QUOTE = "Doragonnaito42, post: 9284, członek: 33"]
Tłumaczone jako Deepl.

Aktuellna maksymalna zalecana wartość wynosi 30A, jeśli nie osiągniesz maksymalnej prędkości, sprawdź ciśnienie powietrza w oponach i ciśnienie się, że akumulator jest pełny.
[/ QUOTE]

Oe więcej pytań:
Daj mi znać, jak ustawić parametry w trybie sportowym? Niektórzy piszą o nieprzekraczaniu 30A i jeszcze lepiej ustawić mniejszą, podczas gdy prędkość albo zostawia domyślne 25 km / h poza Niemcami, albo 22 km / h w Niemczech. Jaki jest związek między wzmacniaczami w aplikacji a prędkością. Aplikacja to XiaoFlasher

Oe więcej pytań:
Daj mi znać, jak ustawić parametry w trybie sportowym? Niektórzy piszą o nieprzekraczaniu 30A i jeszcze lepiej ustawić mniejszą, podczas gdy prędkość albo zostawia domyślne 25 km / h poza Niemcami, albo 22 km / h w Niemczech. Jaki jest związek między wzmacniaczami w aplikacji a prędkością. Aplikacja to XiaoFlasher

Tłumaczone przez Deepl

Normalnie jest tak, że wzmacniacze tylko poprawiają przyspieszenie, a nie prędkość maksymalną. Może się jednak zdarzyć, że wyższa wartość amperażu ułatwi skuterowi osiągnięcie ustawionej prędkości.
Napięcie określa maksymalną prędkość, więc jeśli chcesz zwiększyć prędkość, musisz dodać więcej ogniw.

• Hilfreich!
Reaktionen: Vergiliusz
Hallo zusammen!

Vorhin habe ich einmal ein paar Einstellungen getestet und mir ist da etwas aufgefallen und wollte fragen welchen Hintergrund das hat:
Wenn ich mit meinen 78 Kilo den Berg hoch fahre komme ich mit den Einstellungen unten bei Vollgas im Sportmodus auf ca. 18 km/h. Nach dem Bremshebeltrick jedoch schaffe ich an gleicher Stelle ca. 24 km/h. Kann mir jemand sagen warum das mit den angegebenen Einstellung im Sportmodus nicht möglich ist? Eigentlich sollte er ja dann 21 km/h schaffen da der Strom ja reichen würde.

Grüße

Screenshot_20201011-182738_XiaoFlasher.webp

Hallo, ich möchte nicht doppelt posten, aber evtl. ist mein Anliegen hier besser aufgehoben... daher verlinke ich es mal :
Link

Hallo, ich möchte nicht doppelt posten, aber evtl. ist mein Anliegen hier besser aufgehoben... daher verlinke ich es mal :
Link
Hi, ich nutze bei meinem 1s die von dir angestrebte Vorgehensweise. Ist auch genau so umsetzbar. Stell die Firmware so ein, dass der Scooter maximal 22 im Sportmodus fährt (bspw. 23-24 in der Firmware, je nach Körpergewicht).
Um den Bremshebeltrick zu deaktiveren, musst du den Punkt "Direct Power Control" auf "Stock" lassen. Dann noch ein Häckchen bei "Reset the maximum speed in the app when powering on". Restliche Einstellungen wie du sie bevorzugst. Ich würde nur unter Autobraking "Coast Mode (Anticlonk)" und "Rear light always on" empfehlen. Ggf. noch ein "Cruise control delay" von 3-5 Sekunden einstellen und Firmaware speichern und anschließend auf den Scooter übertragen.

Wenn das erledigt ist, stellst du unterhalb der Firmware den Schieberegler bei "Speedlimit" 34.

Nach einem Start der Scooters fährt er nun 22kmh und wenn du dann die App öffnest und dich mit dem Scooter verbindest, sollte die Meldung "Speedlimit set to 34" auftauchen. Dann kannst du die App wieder schließen und mit 30kmh fahren, bis du den Scooter wieder ausschaltest.

Würde mich freuen, wenn du kurz hier postest, ob es geklappt hat und du zufrieden mit den Einstellungen bist.

Achso, und eine weiter Software außer Xiaoflasher brauchst du nicht.

Hey schon mal super lieben Dank für deine ausführliche Antwort 👍, das hilft rein theoretisch ne Menge weiter. Testen und berichten kann ich erst am Monatsende, wie gesagt, ich warte mit dem Scooter - Kauf noch den black/red Friday ab 😅

Hey schon mal super lieben Dank für deine ausführliche Antwort 👍, das hilft rein theoretisch ne Menge weiter. Testen und berichten kann ich erst am Monatsende, wie gesagt, ich warte mit dem Scooter - Kauf noch den black/red Friday ab 😅
Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Macht extrem viel Spaß. Der 1s hat zwar genug Power mit den genannten Einstellung, ich würde aber nach heutigem Stand wegen der höheren Reichweite wohl auch zum Pro 2 tendieren.

Wenn ich mit meinen 78 Kilo den Berg hoch fahre komme ich mit den Einstellungen unten bei Vollgas im Sportmodus auf ca. 18 km/h. Nach dem Bremshebeltrick jedoch schaffe ich an gleicher Stelle ca. 24 km/h. Kann mir jemand sagen warum das mit den angegebenen Einstellung im Sportmodus nicht möglich ist? Eigentlich sollte er ja dann 21 km/h schaffen da der Strom ja reichen würde.

Hmmm... Wäre vielleicht jemand so nett zu testen ob bei ihm ebenfalls ein Unterschied zwischen normalem Sportmodus und Hidden direct bezüglich Erreichen der im Sportmodus eingestellten Endgeschwindigkeit bergauf besteht? Wie gesagt schafft meiner die 21 (23-2) km/h bei 30A nicht, mit Bremshebeltrick schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.