RP ✔️ Firmware erstellen und flashen 🔥 ( Ninebot G30, G30D - CFW - Custom FirmWare ) Xiaoflasher Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute die Firmware geflasht,geht auch alles ganz gut.
Läuft im GM Modus im Leerlauf 30,wo sind die restlichen 2kmh geblieben 🤨
- Version: DRV126
- Max speed: 33 km/h
- EU Max speed: 27 km/h
- DE Max speed: 23 km/h
- Compat patches
- Firmware region: auto
- KERS Min Speed: 3 km/h
- Error raising level 1
- Static brake light (G30D)
- Motor power constant: 42000
- Cruise control delay: 3 seconds
- Motor start speed: 3 km/h
- Version spoofing
Post automatically merged:

Und warum steht im Xiaoflasher jetzt unter ESC Version 5.2.6?

Nachher mal testen
Was hat das eigentlich für eine Bedeutung
Beschleunigung ist schon der Hammer👍👍👍
Die Motorbremse haut recht stark rein, gibt es da eine Einstellung?

Die Motorbremse haut recht stark rein, gibt es da eine Einstellung?
Nein, wenn dir die Bremse zu Stark ist einfach keine veralteten Methoden verwenden. MPC ist eh nicht gut für die Elektrik und greift viel zu tief in die Firmware ein. Einfach auf 40A stellen etwa und gut ist.

Habe noch ein wenig verändert,
KERS Min Speed:6kmh
Motor power constant:45000
Jetzt läuft er recht gut,so kann es bleiben.Die Motorbremse haut auch nicht mehr so doll rein.
Fahre momentan mit 2,7bar ist zwar etwas langsamer,aber viel komfortabeler.
Morgen mal die Reichweite testen.

Hab ich auch gedacht aber anscheinend ist die Leistungssteigerung beim BMS nicht linear. Laut dem Toolkit Entwickler hat er die Leistungswerte eher geschätzt. Ab 35A kommt weniger Leistung dazu pro Ampere. Bis 35A hab ich auch keine Aussetzer in der Beschleunigung, habe jetzt schon seit einer Weile 40A drin, ja er zieht mehr an aber der Unterschied ist geringer als zwischen 30A und 35A. Ab und zu (alle paar Tage) habe ich aber beim Beschleunigen mit vollem Akku Aussetzer drin, ob es an den 40A liegt weiß ich nicht. 🤷‍♂️ Bei 100% Akku 41.5v zieht er 1115W, das wären aber unter 30A, bei 40A eingestellt, kann ich mir nicht ganz erklären. 🤷‍♂️

Kann ich bei 35A das Kers ausstellen oder ist das zu gefährlich ? Bremsen/Bergab/Bergauf usw...

Kann ich bei 35A das Kers ausstellen oder ist das zu gefährlich ? Bremsen/Bergab/Bergauf usw...
Hy,
warum sollte das gefährlich sein?👀
Die Bremsen funktionieren genau so gut wie mit Kers.
Bergab auch keine Probleme, du kannst genauso gut selbst Bremsen, mit der Elektrischen zb. noch feinfühliger als mit Kers.
Bergauf ? Wüsste nicht was das damit zu tun hat.
Fahre schon die ganze Zeit mit Kers aus, wobei das ja eigendlich nicht ein kompletter Freilauf ist, der Motor wird noch mit ein bisschen Strom Angesteuert so daß er halt nur nicht abbremst.
Wenn du Voraussichtlich Fährst, musst du nicht viel Bremsen, und mit Kers aus fährt es sich nach meiner Ansicht aus viel Geschmeidiger.🤗
Die Energierückgewinnung ist bei Kers auch sehr gering, und fällt nicht ins Gewicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.