RP ✔️ Firmware erstellen und flashen 🔥 ( Ninebot G30, G30D - CFW - Custom FirmWare ) Xiaoflasher Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nur die ne? Und was bewirkt die BMS darunter? Und die BLE?
Post automatically merged:

Ok habe jetzt die, die ich auf dem Bild markiert habe drauf gehauen. Hat alles geklappt und Tempomat funzt wieder.
Wäre vorhin beim fahren beinah wahnsinnig geworden. Der muss doch irgendwann mal an gehen... Angehalten, wieder los gefahren und wieder nicht. Scooter aus und wieder an. Auch nicht xD Dann hats klick gemacht.

Danke nochmal. Ohne dieses Forum wäre ich echt aufgeschmissen 😁

Anhänge

• Screenshot_20200828-141307_XiaoFlasher.webp
    Screenshot_20200828-141307_XiaoFlasher.webp
    62,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
doch, aber nicht hier, die erstellst du bei scooterhacking.... Flashst sie mit dem XiaomiFlasher. easy going

Hallo wo bekomme ich die Default DRV126 her muss ich sie auch selber erstellen?
Beim erstellen der >Firmware muss ich meine serien nummer eingeben

gnoriert die Motorstartgeschwindigkeit von 3kmh und das current based throttle.
Ich glaube, in dem Forum aus dem ich raus geflogen bin, mal gelesen zu haben, dass sich diese Einstellungen nicht lieb haben. Kann ich aber nicht überprüfen, weil die mich dort nicht lieb haben. Nimm doch einfach mal für Spaß eine davon raus. Kostet ja keine 2 Cent...

• Hilfreich!
Reaktionen: PistonBoy
Bin am überlegen mir einen G30D zuzulegen.
Beim Xiaomi 1S habe ich die Möglichkeit (per CFW), den "Current based throttle algorithm" nur dann zu aktivieren, wenn der Bremshebel beim Einschalten gezogen ist - praktisch German Maneuver ohne App.
Geht das beim G30D auch? Die Option hab ich leider im Firmwarebuilder nicht gefunden.

Im Toolkit finde ich nirgendwo die einstellung dass der Roller nach Aus- und wiede einschalten wieder auf 20kmh zurückgesetzt wird. in der xiaoflasher app geht das ja (mit german manuever 30 - after reboot 20) gibt es das noch nicht mit dem cfw toolkit? wenn die polizei einen anhält will man ja möglichst schnell wieder den roller auf 20kmh zurück haben. und auch dass man dann nicht jedesmal neu flashen muss wenn man diese funktion an hat sondern wie beim xiaomi einfach zb bremse gedrückt halten kann beim einschalten und somit dann die cfw unlocked. geht momentan beides nicht mit dem toolkit für den ninebot, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.