RP ✔️ Firmware erstellen und flashen 🔥 ( Ninebot G30, G30D - CFW - Custom FirmWare ) Xiaoflasher Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Toolkit finde ich nirgendwo die einstellung dass der Roller nach Aus- und wiede einschalten wieder auf 20kmh zurückgesetzt wird. in der xiaoflasher app geht das ja (mit german manuever 30 - after reboot 20) gibt es das noch nicht mit dem cfw toolkit? wenn die polizei einen anhält will man ja möglichst schnell wieder den roller auf 20kmh zurück haben. und auch dass man dann nicht jedesmal neu flashen muss wenn man diese funktion an hat sondern wie beim xiaomi einfach zb bremse gedrückt halten kann beim einschalten und somit dann die cfw unlocked. geht momentan beides nicht mit dem toolkit für den ninebot, oder?

Bremsen halten -> unlock geht leider nicht.

German Maneuver mit dem CFW-Toolkit geht aber einwandfrei, müssen nur ein paar Details beachtet werden:
"Compatibility Patches" aktiv
"Select wanted scooter region.." muss auf "Auto"
"Static brake light" aktiv
"Patch for all serial numbers?" aktiv

Dann die gewünschten Maximalgeschwindigkeiten einstellen; z.B. 22 km/h für "DE region" und 34 km/h für die anderen.
"Worldwide" ist dann m.W. das "kleine GM" und "US" das "große GM".

So funktioniert's jedenfalls bei meinem.
Die anderen Sachen ("Start speed" = 1 km/h und Motorleistung) je nach Bedarf.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rin
Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe einen Ninebot G30D und einen Motor Gen2, mit dem man auf ca 38/39 Km/h kommen soll. Habe schon alles versucht, mit Magic-Serialnummmer und CFW auch auf US-45 Km/h erhöht. Leider hat alles nicht´s gebracht. Ich habe noch den Serienakku mit 36/42V eingebaut. Diese Geschwidigkeit soll aber laut Forum trotzdem mit dem Gen2 Motor erreicht werden.
Könnt Ihr mir helfen?

Hallo, mal eine ganz andere Frage, habe diesbezüglich nichts gefunden.

Habe die CFW aufgespielt und die Magic Serial eingetragen, Scooter läuft an die 30 und ich bin Top Zufrieden, nur beim laden zeigt er mir jetzt nichts mehr an.
Also die 5 Balken "bewegen" sich nicht mehr. Weiß ja dann nicht wann er voll ist oder nicht.

Dies stört mich soweit auch nicht, aber funktioniert das BMS trotzdem?
Hab nur Schiss das der Akku schaden nimmt, wenn ich ihn an mein Schnellladegerät hänge und mal ein paar Stunden lade und vergesse.

Vielen Dank schonmal
Gruß
Arne

Hallo, mal eine ganz andere Frage, habe diesbezüglich nichts gefunden.

Habe die CFW aufgespielt und die Magic Serial eingetragen, Scooter läuft an die 30 und ich bin Top Zufrieden, nur beim laden zeigt er mir jetzt nichts mehr an.
Also die 5 Balken "bewegen" sich nicht mehr. Weiß ja dann nicht wann er voll ist oder nicht.

Dies stört mich soweit auch nicht, aber funktioniert das BMS trotzdem?
Hab nur Schiss das der Akku schaden nimmt, wenn ich ihn an mein Schnellladegerät hänge und mal ein paar Stunden lade und vergesse.

Vielen Dank schonmal
Gruß
Arne
Hallo,
keine Sorge, es funktioniert alles normal, dein Scooter zeigt im z.b. US Mode nur kein Akkustand mehr an, Laden geht trotzdem, BMS funktioniert.
Abhilfe gibt es im Xiao-Flasher mit Showblatt.
Dieses Future zeigt bei Stillstand des Scootes den Akkustand Prozentgenau an.
Bei vollem Akku steigt es A0, also nicht wundern.

Anhänge

• Screenshot_Showblatt.webp
    Screenshot_Showblatt.webp
    43,2 KB · Aufrufe: 67
  • Hilfreich!
Reaktionen: dracula
Danke für die schnellen Antworten F Felix71 das hab ich schon alles gemacht. Hab’s vergessen zu schreiben...

Heiko S. Heiko S. Danke für die gute Nachricht :) dann bin ich beruhigt, hab leider kein Android, somit bin ich nur auf den Flasher von Windows angewiesen 👎
Aber solange das BMS funktioniert ist alles Top.
danke

Hallo, Willkommen allerseits.
Ich bin neu verstehe noch nicht viel im Thema.
Ich möchte meinen Scooter gerne auf 30kmh fahren ohne blinkendes hinter Licht und wenn ich ihn aus und wieder an mache das er wieder normal die 20 fährt.
Ich habe ihn vor kurzem erst bekommen und meine Firmware Version ist: 1.4.5 glaube ich. Was muss ich jetzt als nächsten Schritt machen.
Danke im Vorraus!

Dich hier unter den HoTo's und Zuhilfenahme der SuFu einlesen. Wenn dann noch Fragen sind, stehen Dir ganz viele User mit Rat und Tat zur Seite.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.