RP ✔️ Firmware erstellen und flashen 🔥 ( Ninebot G30, G30D - CFW - Custom FirmWare ) Xiaoflasher Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Alec! Dein CFW hat dazu geführt das er nun 25 km/h fährt, das ist für mich völlig ausreichend! ich schick Dir auf diesem Wege mal ein virtuelles Bier!

Hallo Gemeinde...
Ich bekomme es einfach nicht hin, mein Ninebot G30 D läuft immer nur 18km/h, das schon seit der Auslieferung. Da dachte ich mir, ich probiere mal diese Hack aus... aber auch das führt nicht zum Erfolg! Folgendes habe ich gemacht:

- Seriennummer geändert durch Regionswechsel auf US > keine Änderung
- Seriennummer geändert durch Religionswechsel auf US > Custom FW erstellt und geflashed > Nun äuft er 19 / 20
- Seriennummer geändert durch Magical-SN (incl der letzten 4 Stellen meiner originalen) > verschiedene CFW ausprobiert > keine Änderung

Alles mit dem aktuellen Flasher aus dem Playstore...

Alle anderen Parameter konnte ich erfolgreich ändern....

Daten des Rollers:

ESC: 5.2.6
BLE: 1.1.0. (auch mit 1.1.3 versucht)
BMS: 1.3.4
Error Code: 0
Region: US

Irgendwer eine Idee?
Hy,
Kontrollier mal ob irgendwo ein Geschwindigkeits Limit gesetzt ist in einer benutzten App. ( zb. bei m365, Segway, …. )

Hallo Gemeinde...
Ich bekomme es einfach nicht hin, mein Ninebot G30 D läuft immer nur 18km/h, das schon seit der Auslieferung. Da dachte ich mir, ich probiere mal diese Hack aus... aber auch das führt nicht zum Erfolg! Folgendes habe ich gemacht:

- Seriennummer geändert durch Regionswechsel auf US > keine Änderung
- Seriennummer geändert durch Religionswechsel auf US > Custom FW erstellt und geflashed > Nun äuft er 19 / 20
- Seriennummer geändert durch Magical-SN (incl der letzten 4 Stellen meiner originalen) > verschiedene CFW ausprobiert > keine Änderung

Alles mit dem aktuellen Flasher aus dem Playstore...

Alle anderen Parameter konnte ich erfolgreich ändern....

Daten des Rollers:

ESC: 5.2.6
BLE: 1.1.0. (auch mit 1.1.3 versucht)
BMS: 1.3.4
Error Code: 0
Region: US

Irgendwer eine Idee?
Ich vermute, du fährst auf ECO oder D.

Bitte den neuen Generator ausprobieren, es gab inzwischen wieder eine Änderung.

Grade nochmal getestet, immer noch 32 km/h statt 35 km/h (60% Batterie, Gen. 2)
settings.webp

Hallo alle Miteinander...

Nach knapp einer Stunde habe ich mich mal etwas reingelesen und benötige trotzdem noch etwas Hilfe.
Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines G30D und möchte gerne so 2-3 kleine Änderungen haben.

Meine Hardware:
Ich habe ein iPhone und zum Flashen nehme ich Windows Ninebot Flasher...

Ich habe es schonmal geschafft diese Daten auszulesen und auch eine CFW draufzuspielen.

Unbenannt.webp

Durch die Einstellung bei Region auf Auto kann ich nun mit (Bremsen + Power) zwischen 23 KM/h und 28 KM/h umschalten was schonmal echt Genial ist.
Mein MPC liegt bei 43000 (Mittelwert) da trau ich mich nicht runter auf 30000 oder kann ich das Problemlos machen?

Nun hab ich noch folgendes...

- Tempomat funktioniert nicht :( (Ich hab unter IOS leider keine Möglichkeit diesen zu Aktivieren)
- Speed nur bei 28 KM/h also es gibt ja 3 Einstellungen die man machen kann, ich hab 33, 28, 23 und er nimmt halt nur die 28 und die 23.
Kann ich den Wert bei Woldwide auf 33 stellen und er fährt dann seine 30-31 KM/h?

Rücklicht kann ich nun nicht mehr Ausschalten und im gesperrtem Zustand blinkt das Rücklicht auch nicht mehr aber das stört mich nicht weiter.

Grüße aus Berlin

Grade nochmal getestet, immer noch 32 km/h statt 35 km/h (60% Batterie, Gen. 2)
Hab es selbst nun auch nochmal getestet. Wer den Bremshebeltrick mit vollem Speed und Leistung verwenden möchte der stellt bitte Folgendes ein:
Screenshot_20200924-061730_XiaoFlasher - NineFlasher.webp

Wichtig dabei ist nur: US als Firmware Region, und Magic Number mit 1111 in der Mitte dann Speed auf 21 km/h stellen.
Damit habt ihr dann die Basis, in der Konfiguration fährt er 20 und Ihr könnt sogar immer das Frontlicht schalten, wenn es mal etwas schneller gehen soll, Bremshebeltrick machen und ab gehts. Hatte jetzt mit 70% Akku noch 37-38 im Leerlauf und volle Leistung liegt auch an.

Mahiro Mahiro
Kleine Nebenanmerkung nur für dich: Versuch auch mal die Einstellungen oben, wenn du bis jetzt mit der Current Einstellung unzufrieden warst, versuche mal 40A und DPC auf Quadratic, der Punch ist echt ekelig. Damit umgeht man quasi das Problem das Current länger braucht zum "hochspulen" der Leistung.

• Hilfreich!
Reaktionen: Alec2004 und Mahiro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.