RP ✔️ Firmware erstellen und flashen 🔥 ( Ninebot G30, G30D - CFW - Custom FirmWare ) Xiaoflasher Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich jetzt nicht. :rolleyes:

Du fragst und lieferst dann in einem weiteren Beitrag selbst die Antwort? :unsure:

Zudem erschließt sich mir nicht, was deine Erfahrungswerte mit dem Current raising coefficient zu tun haben sollen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Nissi83

Was hat es damit auf sich?
Post automatically merged:

Ich fahre seit 2000km mit 35K MCP in der CFW rum.

Kein Problem. 55A Current sind auch Easy.
Gen 1 oder 2?
Mit Gen1 bin ich mit 32K und 100KG über 700km unterwegs gewesen - kein Problem.
Mit Gen2 bin ich aktuell bei 38k angekommen, bisher ohne Probleme. Gefühlt müßte da noch mehr gehen...

• Hilfreich!
Reaktionen: AllstarTheGerman
Hallo, ich habe einen Ninebot G30D, der einfach nicht mit den Gen2 Motor 39 km/h im Leerlauf laufen will. Habe schon alles versucht, XiaoFlasher, Nine Flasher, Ninebot IAP, MagicSN ist auch drauf, CFW ist auch geändert auf Max 40km/h ,er will aber nicht, wem ist dieses auch schon aufgefallen, wer hat vielleicht noch eine Idee an was es liegen könnte? Achso, ich habe es mittlerweile an drei G30D probiert, aber immer das gleiche, maximal 32km/h bekomme ich auf den Tacho. Apps habe ich mitlerweile auch schon abgestellt.
Bin offen für alles.
Screenshot_2020-09-30-18-37-34.webp

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es in diesem Forum sicher schon unzählig oft erwähnt wurde, möchte ich trotzdem nochmal anmerken, dass der meiner Meinung nach größte Vorteil des GEN2 nicht die höhere Geschwindigkeit ist. Vielmehr ist es die Tatsache, dass man damit fast bis zur völligen Entleerung des Akkus die 30 km/h halten kann. Wenn das dann noch mit der Erhöhung der Reichweite durch einen Zusatzakku kombiniert wird, ist es einfach nur genial.

Verbaut ist der Motor auch schnell und es ist wirklich nicht schwer. Ich selbst habe das in gut einer Stunde mit meinem zwei Tage alten Roller und nach Anleitung hier aus dem Forum geschafft.
wie lange dauert des ungefähr bis der Motor geliefert wird?

Ich habe meinen bei dem hier oft erwähnten Mr. Wang bestellt. Montag Morgen geordert und Donnerstag Mittag stand Fedex bei mir vor der Tür. Ich kann Mr. Wang also auch sehr empfehlen!

Ich hatte das Glück meinen von Jemanden aus Deutschland beziehen zu können, der zwei gekauft hatte und dadurch einen abgeben wollte. Dauerte dadurch nur 3 Tage.

In diesem Forum gibt es irgendwo einen Beitrag, über den man Sammelbestellungen aufgeben kann. Dort hat Jemand Kontakt zu einem Chinesen, der das recht günstig, zuverlässig und auch schnell abwickelt. Musst du mal nach schauen.

Aber auch wenn du selber bestellst, sollte das nicht mehr als zwei Wochen dauern. Zumindest ist das bei meinen Bestellungen aus dem Reich der Mitte fast immer so. Könnte dann aber passieren, dass der Zoll dein Paket rausfischt, was dann finanziell nicht ganz unerheblich werden kann.

Ich hatte das Glück meinen von Jemanden aus Deutschland beziehen zu können, der zwei gekauft hatte und dadurch einen abgeben wollte. Dauerte dadurch nur 3 Tage.

In diesem Forum gibt es irgendwo einen Beitrag, über den man Sammelbestellungen aufgeben kann. Dort hat Jemand Kontakt zu einem Chinesen, der das recht günstig, zuverlässig und auch schnell abwickelt. Musst du mal nach schauen.

Aber auch wenn du selber bestellst, sollte das nicht mehr als zwei Wochen dauern. Zumindest ist das bei meinen Bestellungen aus dem Reich der Mitte fast immer so. Könnte dann aber passieren, dass der Zoll dein Paket rausfischt, was dann finanziell nicht ganz unerheblich werden kann.
ich habe Ihn jetzt bei Ali Express bestellt. mal hoffen das der Zoll es nicht raus fischt.

Bitte zurück zum Topic, hier gehts ums Flashen und nicht kaufen:
Weiters zu den Motor-Händlern möchten wir keine Probleme, daher verweise ich nochmals auf "

Nutzungsbedingungen / Forenregeln Punkt 4 Ausgeschlossene Inhalte"

Der GEN2 Beitrag ist hier:
https://rollerplausch.com/threads/ninebot-g30d-alle-informationen-zum-gen2-motor-39km-h-einbau.1268/

Das eigentliche Problem lässt sich mit einen Reset vielleicht beheben.
  1. Scooter aus.
  2. Gas und Bremse drücken und halten.
  3. Dabei den Powerbutton drücken und halten.
  4. Alles zusammen drücken und halten bis der Roller Error 10 zeigt.
  5. Weiter alles drücken bis der Roller selbst neustartet und ggf. Err 14 oder 15 zeigt.
  6. Loslassen und Speed im US-Mode testen.
US-Mode wird auch hier gezeigt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.