Frage zum Beschleunigungsunterschied bei Scooterhacking CFW

Der VESC ist schon echt cool, aber einen 230 EUR controller in einen 400 EUR Roller einzubauen ist halt nicht besonders sinnvoll.

Na ja, was dem Skateboarder gut (genug) ist, sollte wohl auch uns E-Scootern "billig" (genug) sein. :cry:

Der VESC ist schon echt cool, aber einen 230 EUR controller in einen 400 EUR Roller einzubauen ist halt nicht besonders sinnvoll.
FSESC kostet auch nur 70€, so viel wie ein original Controller. Wirklich viel bringen tut's dir aber nicht. Der größte Limitfaktor ist eh das BMS, Originalcontroller kann man umbauen auf dickere Hardware und hat dann wenigstens GM. SHFW bringt gutes Ansprechverhalten und so Sachen wie field weakening bringen bei so kleinen Motoren mehr Schwierigkeiten als nutzen vermutlich...

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Danke fuer den Hinweis, FSESC kannte ich noch garnicht. Das auch sowas in nem Pro 2 Quatsch ist ist klar, aber gut zu wissen das man auch fuer halbwegs guenstig nen ordentlichen Controller kaufen kann.

Wie hast dus eigentlich geschafft bloß 400 Euro für das Teil zu bezahlen? Ich habe 520 bezahlt und das war schon das günstigste Angebot dass ich finden konnte.

Amazon Prime Day, war fuer 426 EUR im Angebot und gab zusaetzlich noch nen 8 EUR Gutschein. Waren also nicht exakt 400 EUR, aber halt die Groessenordnung. Ist auch das der so guenstig war, aber normalpreis ist das natuerlich jetzt nicht.

Mir ist übrigens grade aufgefallen dass seit 2.3.6 im Fußgängermodus das Rücklicht blinkt. Ich dachte immer das ist nicht erlaubt?
Post automatically merged:

Könnte aber auch irgend ne Nachwirkung von GM sein möglicherweise. Er fährt zwar wieder 20 aber erst nach dem andern der Region auf Deutschland per SHU war das Blinken weg.

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland ist aber jegliches Blinken verboten und in 2.2.3 und 2.2.4 blinkt auch nix. Bzw. siehe meine Ergänzung.

Stimmt so nicht ganz, mein Auto blinkt auch wenn ich hart genug bremse.

Und komme ich dann auch noch hart zum stehen gehts Warnblinklicht auch an.

Ich hatte schon Polizeiautos hinter mir fahren, das hat noch keinen Interessiert, denke die wenigsten Beamten wissen was das auf sich hat wenn sie das sehen.