Fragen zu einer Polizeikontrolle

haben sich die zeiten so geändert?
Nicht wirklich, damals hast Du auch richtig Ärger bekommen, wenn Du mit der 4 fachen Geschwindigkeit neben einem Polizeiwagen gefahren bist.

Der 23-Jährige war mit seinem Roller auf dem Radweg genauso schnell unterwegs wie die Polizisten mit ihrem Auto.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Die Zeiten sind vorbei seit jeder Depp sowas macht und nicht nur die, die sich durchfummeln und dann selten auffallen. Dazu kommt der ganze Krempel von vielen Herstellern selbst welche in Grauzonen aggieren (besonders im KFZ Bereich)

Da ist leider nicht mehr viel mit Augen zudrücken, vor allem nicht wenns öffentlich passiert - irgend ein Depp steht eh immer mit Handy rum und macht ne Welle in den sozialen Netzwerken.

Und da wir insbesondere in den letzten 2 Jahren die Blockwartmentalität wieder stark geweckt haben, gibts von solchen Menschen nicht wenige.

Ich hab vor einiger Zeit mal Polizeimeldungen durchforstet nach Meldungen im Zusammenhang mit E-Scootern. Die meisten Fälle gehen auf fehlende Plakette, Alkohol am Steuer oder Extrem-Tuning zurück, also weit über 30 km/h. Für keines davon habe ich Verständnis. Deshalb denke ich auch, dass man sich wenn man vernünftig im Straßenverkehr verhält und niemanden gefährdet auch nicht im geringsten Sorgen machen muss.

P Patrick14389 Ich denke, dass die SHU Jungs mit SHFW gerade genug an der Backe haben. So ein "Panik" Feature nur für das deutsche Publikum werden die nicht umsetzen. Und mit Sicherheit, wie du in deinem Post schreibst, hat das für mich auch nichts zu tun, wenn man plötzlich sein Handy rausholt um irgendeine Tastenkombi zu drücken. :p

Warum, ich halte das durchaus für sinnvoll.
Und auch in anderen Ländern wo entsprechende Beschränkungen existieren würden diese das bestimmt begrüßen.
Zudem ist die Änderung bestimmt nicht so schwierig.

Deswegen war ja meine intension mal zu fragen ob dies möglich ist und wenn ja, wie aufwendig es ist.

Heute nun das 2. mal angehalten worden. Habe einen Fahrgehler begangen, war auch einsichtig und sehr kooperativ.

Erste Frage „Wie schnell fährt der denn?“. Natürlich 20 km/h - fahre sowieso ohne CFW.

Das Hinterrad wurde durch den Fuß nach oben gehoben und die Kollegin drehte am Hinterrad …. 20 km/h, was sonst.

Nun aber zum Entscheidenen, er musste, dass Scooter ja zu manipulieren sind. Aber jegliches ziehen, drücken usw. blieb natürlich erfolglos in Bezug auf die 20 km/h.

Die Kollegin sollte das Rad rückwärts drehen und er versuchte sein Glück erneut, natürlich vergebens.

Welchen Trick gibt es denn in Bezug auf das Rückwärtsdrehen des hinteren Rades (Motor) um danach mehr als 20 km/h zu fahren - ist da etwas an mir vorbeigegangen?

Erste Frage „Wie schnell fährt der denn?“. Natürlich 20 km/h - fahre sowieso ohne CFW.
Sowas würde ich überhaupt nicht ansprechen, am besten Ahnungslos stellen und nicht mehr sagen als gefragt wird, sonst redet Man sich unter Umständen um Kopf und Kragen.
Nun aber zum Entscheidenen, er musste, dass Scooter ja zu manipulieren sind.
Ganz so Dumm sind sie ja nicht....
Ist ja auch kein Geheimnis.
Die Kollegin sollte das Rad rückwärts drehen und er versuchte sein Glück erneut, natürlich vergebens.

Welchen Trick gibt es denn in Bezug auf das Rückwärtsdrehen des hinteren Rades (Motor) um danach mehr als 20 km/h zu fahren - ist da etwas an mir vorbeigegangen?
Keinen, mir ist so etwas nicht Bekannt, auch noch nie Gehört.🤷🏼‍♂️
Ich geh Mal davon aus das die beiden ziemlich Ahnungslos und Planlos waren. 🤣
(Glück für Dich)😅

so Ahnungslos das sie sofort die Geschwindigkeitsgrenze anfragten,
so Ahnungslos das sie mögliche Manipulationen kannten,
so Ahnungslos das sie an den Bedienelementen rumdrückten,
so Ahnungslos das sie jedoch Fachmännisch mit Anschieben des Rades den Roller im Stand gestartet bekommen haben?

Mit Anfangsverdacht beim Test wäre da eventuell auch das persönliche Smarte Gerät mit drann gewesen und der Roller erstmal weg.
Ich jedenfalls geh mal davon aus das da mehr Ahnung vorhanden war als viele hier "der Gegenseite" zugestehen wollen.

• Hilfreich!
Reaktionen: lala80