Fragen zu einer Polizeikontrolle

Hallo,

Ich hatte gestern eine Radfahrerin, die mir auf das Display gekuckt hat und gesagt hat wow 26km/h.
Ich habe mich voll erschrocken.

-Also wenn man ein Führerschein hat, dann muss man 70Eur zahlen, wenn man erwischt wird?
-besser nur 24km/h als max eingeben?
-im Profil 1 habe ich es auf max 22km/h gestellt - das wäre erlaubt? Und Tempomat auf aus.

Handy würde ich auch nicht rausgeben, die werden dafür bestimmt keinen Staatsanwalt anrufen.
Ansonsten nur das notwenigste antworten und gar nichts aussagen, aber freundlich bleiben.

Könnte jeder fremde einen einfach unwissend eine config aufspielen?

Danke für den Tip

Am besten, den Roller aufbocken, starten, dann kannst Du das in Echtzeit anpassen.
...
Dass Fremde einfach so den Roller flashen könnten ist durchaus möglich.
Ich suche auch noch eine Möglichkeit, den Roller einfach und effektiv zu sperren, wenn geparkt.
Habe ich hier vielleicht was überlesen?

• Hilfreich!
Reaktionen: chrish78
Dann müsste ja die Polizei beweisen das man es selber war, woher soll ich wissen, das was geändert wurde.
Vielleicht musste ja auch deshalb die Firmware gändert werden.

Naja... es gib einen Rechtsgrundsatz: 'Unwissenheit schützt vor Strafe nicht'.
Von daher ist das immer dünnes Eis.
Ich denke aber, dass dies eh alles theoretischer Natur ist.
In meinem Freundeskreis gibt es bspw. tatsächlich Menschen ohne handy aber mit Scooter.
D.h. deren scooter wurde einmal angemeldet, damit er überhaupt funktioniert, fertig.
Die Shu lässt sich ja zum Glück so gut einstellen, dass da sicher kein Polizist Motivation hat nach Phantomen zu suchen.

Ich suche auch noch eine Möglichkeit, den Roller einfach und effektiv zu sperren, wenn geparkt.
Habe ich hier vielleicht was überlesen?
Das hier: