Fragen zu einer Polizeikontrolle

ner SHFW kannst Du zB über Bremshebel + 2 mal Knopf drücken "on the fly", also quasi im ausrollen, so einstellen, dass das vorher festgelegte Stock-Profil aktiviert wird. Siehe gepinnte SHFW Anleitung
Ja das habe ich auch gemacht. Kann man drücken wie man will, aber es wird immer nur das Stock Profil wieder eingestellt.
Die Daten sind aber dennoch in der CFW hinterlegt.
Schade das man mit so einer Kombi nicht wieder Stock Flashen kann. Sprich die CFW runter und Orig. wieder drauf.

Ist ja nur für Notfälle.

Aber wie gefragt, gibt es noch andere Erfahrungswerte in Bezug auf Kontrollen?

Ja das habe ich auch gemacht. Kann man drücken wie man will, aber es wird immer nur das Stock Profil wieder eingestellt.
Die Daten sind aber dennoch in der CFW hinterlegt.
Schade das man mit so einer Kombi nicht wieder Stock Flashen kann. Sprich die CFW runter und Orig. wieder drauf.

Dann müssten cfw UND ofw im Controller Chip hinterlegt sein, das ist schon mangels Speicherplatz nicht möglich.
Ist ja nur für Notfälle.

Aber wie gefragt, gibt es noch andere Erfahrungswerte in Bezug auf Kontrollen?
Ist alkes gesagt, die dürfen vor Ort nicht auslesen, nur prüfen. Hast du ein Profil mit Stockwerten, können die nichts feststellen und dann liegts dran , ob du auffällig warst, sprich zu schnell.

Fährst du vernünftig, passiert in der Regel nichts. Aber wenn du solche Panik davor hast - lass es mit dem Tuning und fahr Stock, ist besser für die Nerven 😇

Hätte jetzt gedacht du empfiehlst VLT :unsure:
Macht keinen Unterschied - wenn man mit VLT zu schnell fährt und auffällt, wird der Scooter genauso eingezogen( wenn bei Überprüfung nichts zu sehen ist, die sich aber sicher sind, dass man zu schnell war) wie mit cfw/shfw und für den Gutachter macht das keinen Unterschied, auch ne VLT ist eine feststellbare Manipulation.

Nun in der Stadt wird so oder so nur sehr sachte gefahren. Gerade im Innenstadt Bereich.
Würde so oder so auffallen wegen den entsprechenden Umbauten.
Nur es macht bestimmt einen Unterschied ob ich damit erwischt werden oder ob noch die Geschwindigkeit eine Rolle spielt.
Zwecks Strafe etc.

Nur mal so ne Frage... Wenn ich den Schiebe, dann dürften die doch nix sagen oder?
Sprich wenn man mit dem Dingens in der Fußgängerzone beim Schieben angehalten wird oder? :D

Nur mal so ne Frage... Wenn ich den Schiebe, dann dürften die doch nix sagen oder?
Sprich wenn man mit dem Dingens in der Fußgängerzone beim Schieben angehalten wird oder?
Leider nein
Sobald die Räder den öffentlichen Raum berühren, nimmst du am öffentlichen Straßenverkehr teil, brauchst sogar die Versicherung beim schieben…

• Hilfreich!
Reaktionen: Skipper36
Naja ich eh vorhatte nächstes Jahr auf S-Pedelec zu gehen, werde ich meine Roller wieder zurück rüsten, die Strafen sind mir dann doch etwas zu krass.
Werde dann das normale GM nutzen wollen.
Hat da jemand evtl. noch mal den Link zum normalen GM?

Exakt nicht, aber die können schon zwischen 20 und 30 km/h unterscheiden. Ausserdem sind die Kollegen ja bekanntlich Rudeltiere ;)
ja ok lass ich mir einreden bei 20 zu 30 kmh ist der Unterschied grösser ,bin aber in AT beheimatet (GSD), da darf man 25 kmh fahren legal, da merkt der den 30er mit Freien Auge nicht oder nur sehr schwer