Fragen zu einer Polizeikontrolle

andygramm andygramm Lese hier immer wieder das du komische Firmwares haben willst, sowas gibts nicht. Aber ich denke mal die Beta Scooterhacking Utility Firmware wäre was... Da kannst das Piepen deaktivieren beim Ausschalten, kannst so Sachen wie "Licht immer an" auch wieder aktivieren und vor allem kannst da auch Speed Live einstellen, aber der wird beim Neustart (dann ja leise) wieder auf 20 gesetzt. Brauchst nicht am Handy fummeln, oder überhaupt eins am Roller haben.

Scooterhacking Utility herunterladen und Roller verbinden, dann oben rechts aufs Menü und "Enroll in Testing" auswählen. Hinweise lesen, "Base-Firmware" flashen und dann neu verbinden. Wenn der Roller verbunden ist, runterscrollen und Firmware Live einstellen.

Gas und Bremskurve nicht vergessen sonst haste weder Gas noch Bremse. Standard wäre etwa:

Gas:

1. 5000
2. 10000
3. 17500
4. 25000

Bremse:

1. 7000
2. 12000
3. 20000
4. 32000

Die Werte sind in mAh also 5000 sind 5A, simple. KERS gibts nicht, speed-limiter soll so komisch klingen, Roller ist nicht kaputt lol...

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
andygramm andygramm Lese hier immer wieder das du komische Firmwares haben willst, sowas gibts nicht. Aber ich denke mal die Beta Scooterhacking Utility Firmware wäre was... Da kannst das Piepen deaktivieren beim Ausschalten, kannst so Sachen wie "Licht immer an" auch wieder aktivieren und vor allem kannst da auch Speed Live einstellen, aber der wird beim Neustart (dann ja leise) wieder auf 20 gesetzt. Brauchst nicht am Handy fummeln, oder überhaupt eins am Roller haben.

Scooterhacking Utility herunterladen und Roller verbinden, dann oben rechts aufs Menü und "Enroll in Testing" auswählen. Hinweise lesen, "Base-Firmware" flashen und dann neu verbinden. Wenn der Roller verbunden ist, runterscrollen und Firmware Live einstellen.

Gas und Bremskurve nicht vergessen sonst haste weder Gas noch Bremse. Standard wäre etwa:

Gas:

1. 5000
2. 10000
3. 17500
4. 25000

Bremse:

1. 7000
2. 12000
3. 20000
4. 32000

Die Werte sind in mAh also 5000 sind 5A, simple. KERS gibts nicht, speed-limiter soll so komisch klingen, Roller ist nicht kaputt lol...
Habe ich doch.

German Manöver ist aber nicht mehr die Lösung einfach weil es bekannt geworden ist, das weiss hier jeder Cop.

Das deaktivieren der Piepstöne geht bei meinem g30 nicht, ein neustart piepst, das ändern der serial piepst.

In der App aber den Schieberegler der max kmh im sportmodus verschieben, geht perfekt, lautlos, auch wärend der Fahrt, und es bleibt.

Da kann man dann machen was man will mit Bremshebeltrick u.s.w der Roller bleibt auf dem eingestellten Wert.

Finde ich besser als German Manöver.

Habe die Entwickler der App auch angeschrieben.

Könnte ich einfach in der Hosentasche lauter leiser gedrückt halten und der Wert 22kmh wird eingestellt ( was ja über den Schiebereglar in der App gut geht )
wäre man doch absolut save im Gegensatz zum bekannt gewordenen German Manöver.

Oder liege ich da so falsch mit?

Was ist Speedlive, das habe ich noch nicht in der App gesehen?

Ich habe eher den Eindruck das man von der Polizei garnicht beachtet wird, sofern man sich an die STVO hält und auch das Abbiegen anzeigt. Hätte nicht gedacht ,dass das GM schon so bekannt ist. Hab aber sowieso ein IPhone und kein Android.

Das deaktivieren der Piepstöne geht bei meinem g30 nicht, ein neustart piepst, das ändern der serial piepst.

In der App aber den Schieberegler der max kmh im sportmodus verschieben, geht perfekt, lautlos, auch wärend der Fahrt, und es bleibt.

probier mal diese app, sie macht eigentlich nichts anderes als den schieberegler auf 20 km/h zu stellen und du kannst den schieber dann mit m365 tools dann wieder auf max stellen👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
GM ist leider zu bekannt. Oder liege ich da so falsch mit?
Du liegst da absolut falsch mit. Der Vorteil von GM ist eben das sobald der Roller aus ist alles legal ist. Das passiert auch automatisch wenn er ein paar Minuten steht. Es ist völlig egal ob die Polizei davon weiß oder nicht, den Roller ausschalten ist ein absolut normaler Vorgang und dauert 5 Sekunden, das ist bei einer Verkehrskontrolle nicht zu unterbinden und kann einem auch nicht negativ ausgelegt werden.

"Oh, ich soll ihn nicht ausmachen? Sorry, dachte sie wollten das, warten sie ich mach ihn wieder an."

Was machst du mit deiner frickel nummer bei nem Unfall? oder wenn die Polizei dich anweist die Finger von deinem Telefon zu lassen während sie dich kontrollieren?

und schlussendlich kannst du auch über die App den Scooter neustarten, wozu also die umständliche frickelei?

• Hilfreich!
Reaktionen: Ikarus
Aus Andys Auszügen verstehe ich: er weiß sehr gut sich zu verhalten in den Situationen von daher ist das durchaus ein gangbarer weg. GM ist nervig wenn man mehr >20 unterwegs ist als im legalen Bereich, von den anderen Settings mal ganz abgesehen.

Restrisiko bleibt halt, wie überall im Leben. Die einen kommen durch die anderen fallen auf - thats life.

Muss ja jeder für sich entscheiden für mich sind so Workarounds nichts. Ich muss das Handy in die Hand nehmen, entsperren und ne App starten - nervt ;)

und wie gesagt, die anderen Möglichkeiten der CFW bleiben dir ja trotzdem verwehrt.