Fragen zu einer Polizeikontrolle

Mir gehts eigentlich nur ums blinkende Rücklicht während des GM, mehr möchte ich nicht ändern. Wie sieht das damit aus?
Hy,
Ist kein Problem, mach dir eine CFW ohne Hacken bei Vision Spoofing, stell das Rücklicht auf Statik, Restliche Einstellungen nach Belieben, und gut ist's.
Die Rennleitung kann an dem Controller nix auslesen, einziger Anhaltspunkt auf eine CFW wäre die hohe Visionsnummer der Firmware, das ist aber eigentlich auch Irrelevant, da sie weder die Firmware's für alle Scooter wissen, noch die Möglichkeit und die Handhabe besitzen das zu Kontrollieren.🤷
Immer schön da wo's Auffällt anständig Fahren und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen.(Schutzausrüstung ist auch immer ein Pluspunkt).

da sie weder die Firmware's für alle Scooter wissen, noch die Möglichkeit und die Handhabe besitzen das zu Kontrollieren.🤷
das halte ich für eine gewagte These. es gibt diverse Apps die gespoofte Version Nummern als Indikator für eine cfw verwenden und dann auch anzeigen: "cfw detected" und erweiterte Optionen anbieten.

gerade bei den üblichen Verdächtigen ninebot Modellen kann es durchaus passieren das wenn man an einen erfahrenen Beamten Gerät der sich damit auskennt. der Bremshebeltrick oder das blinkende Rücklicht zb. haben sich auch sehr schnell rungesprochen ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ich glaube nicht, das sich irgendein Beamter so detailliert mit dem Thema auseinandersetzt. Aber jeder kluger Polizist, könnte diesen Thread hier einfach durchlesen und hätte direkt durch Deine 2 letzten Posts schon alle Tipps gesammelt. Kann sie dann bei der nächsten Kontrolle direkt anwenden :D

Vllt gehört der Scooter_Fan420 Scooter_Fan420 sogar dazu :ROFLMAO:

Ich glaube nicht, das sich irgendein Beamter so detailliert mit dem Thema auseinandersetzt. Aber jeder kluger Polizist, könnte diesen Thread hier einfach durchlesen und hätte direkt durch Deine 2 letzten Posts schon alle Tipps gesammelt. Kann sie dann bei der nächsten Kontrolle direkt anwenden :D

Nun ja, selbst wenn, gibt ja da auch eine Reihe Gesetzliche Unwägbarkeiten.
Mit welchem Handy will er es machen, Privat, Diensthandy ? (Haben die Sowas überhaupt?)
Muss ich da zustimmen ohne ausreichendem Verdacht ?
Wer Garantiert, oder besser gefragt, hat das ganze evtl. vor Gericht Bestand ?, kann ja auch durchaus sein das eine CFW dabei Aufgespielt wurde, was ist wenn mein Scooter dadurch Beschädigt wird, etc pp...😅
Wie schon erwähnt, Vision Spoofing aus, und schon ist Sowieso Sense.😊

Das meinst doch grad nicht ernst oder?🤣🤣🤣
Hy,
Ist kein Problem, mach dir eine CFW ohne Hacken bei Vision Spoofing, stell das Rücklicht auf Statik, Restliche Einstellungen nach Belieben, und gut ist's.
Die Rennleitung kann an dem Controller nix auslesen, einziger Anhaltspunkt auf eine CFW wäre die hohe Visionsnummer der Firmware, das ist aber eigentlich auch Irrelevant, da sie weder die Firmware's für alle Scooter wissen, noch die Möglichkeit und die Handhabe besitzen das zu Kontrollieren.🤷
Immer schön da wo's Auffällt anständig Fahren und Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen.(Schutzausrüstung ist auch immer ein Pluspunkt).
Danke dir, ich mach mir mal ein Kopf drüber, weil jedesmal erstmal nach hinten gucken um sicher zu sein das man Bremsen kann ist auch nervig😅🤣

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Heute war die Fahrradstafel der Meinung das Gespann von Audi und Seat G30D nach dem Anhalten zu kontrollieren.

Ich wurde nach der Versicherungsbestätigung gefragt. „Nein, leider nicht dabei“. Nun wurde gefragt ob ich denn nicht eine Mail oder Ähnliches auf dem Handy hatte, was ich verneinte und fragte „ist sie denn mitführungspflichtig? Ich kann diese gerne nachher auf dem Abschnitt vorlegen“.

Das Kennzeichen wurde abgefragt und die FIN überprüft. Aber auch nur von einem Scooter und ist natürlich negativ verlaufen. Ich hätte den Aufkleber (Versicherungskennzeichen) ja irgendwo ‚abpulen“ und dann bei mir aufkleben können ….
Also ich habe es noch nicht geschafft es in der ursprünglichen Form zu entfernen, lediglich in einem Stück, ja.

Aber alles war sehr entspannt und sachlich.
Die Möglichkeiten, unter anderem der Ausweispflicht, sowie andere, wurden nicht ausgeschöpft. Ich wurde jedoch gebeten demnächst die Versicherungsbestätigung im Idealfall, ggf. auch digital, einfach mitzuführen.

Nun hat es mich halt nach 1.500 Kilometer in dieser Saison auch mal ‚erwischt‘.

Bei Nutzung einer EU-Seriennummer ohne CFW blinkt das Rücklicht auch schon im Leerlauf!

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom