G2 MAX Dashboard und Controller jetzt bei Alibaba

irgendeine Lösung brauchen wir da noch bzgl. Dauermode...
Ja wenn eine SHFW möglich ist bin ich sofort dabei.
Hast du einen G2 D oder G2 E ? Ich dachte die deutsche Version gehe nur bis 32 km/h da der Motor anderst sein soll
D. Ich denke nicht, dass es ein anderer Motor ist. In den USA wird er mit 1000 Watt Maximalleistung beworben. Da sind es bei uns 900 Watt. Ich vermute aber die Spitzenleistung ist softwareseitig eingestellt. Vereinzelt liest man auch 450 Watt Nominalleistung, was das selbe ist wie bei uns.
Oder er ist tatsächlich anders und das ist der Grund warum er so bei uns jetzt Geräusche macht. 🤷‍♂️
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Mc Kuc
Vereinzelt liest man auch 450 Watt Nominalleistung, was das selbe ist wie bei uns.
Kann ich bestätigen, selbst manche Fotos zeigen Motor: 450w.

Oder er ist tatsächlich anders und das ist der Grund warum er so bei uns jetzt Geräusche macht. 🤷‍♂️
Ich schätze schon, dass das ein anderer Motor ist, denn laut Ninebot App, pumpt man mit der US Serial bis zu 1200w rein (achtet mal drauf), zuvor max 900w (mit DE Serial). Könnte mir vorstellen, dass das etwas viel Überlast für den 450ger ist(?). Dann würde das mit dem 500w wieder bisschen eher hinkommen?
 
Ein FETTES DANKE an alle die hier geschrieben haben.

Heute kam mein Controller auch endlich an, hier alles gelesen !

Deckel ab, Controller getauscht, so wie es hier auch beschrieben ist.

Serial in Custom, also von Z auf X, danach alle Updates mit Ninebot-App gemacht
und nu rennt er so wie er soll.

Also ein FETTES DANKE an alle !!!
 
Man müsste mal nen Ami fragen was seiner an watt zieht. Ich hab mal bei reddit einen post gemacht.
Oh, schickst mir bitte den Link via PN? Klasse Idee!

Bin eben 60 Minuten auf Sport, 22 km/h und max Beschleunigung gefahren: wird gut warm an der Nabe - fast (nach 2 Sekunden Berührung) verbrannt, App sagte: Temperatur 35°c. Bin nicht sicher, ob wann das grenzwertig wird. Anschließend umgestellt auf 32 Km/h + Vollgas: Er pfeift "elektrisch", wie wenn ein Elektrozug vorbeifährt, dann klingt die Schiene auch so unbeschreiblich elektrisch. Klingt auf jeden Fall eigenartig.
Akku zieht die Karre auch wesentlich mehr und die Anzeige stimmt auch nicht so richtig. 100% geladen, 45KM Reichweite auf Sport laut Anzeige.

Nicht mehr mit 1.4.8 fw.
 
Ab 35 km/h bremst der Motor Dich wieder auf 35 km/h(scheint wohl das Limit zu sein, auch mit DE SN war das so) herunter, insbesondere bergab. Echt aufpassen, fühlt sich eigenartig an und kommt ruckartig. Aber "normal" soweit.
Hab aus dem Grund die Reku an, damit ich bergrunter nicht auf über 35 km/h komme.

Wie war die Temperaturen bei Dir? Wie klang für Dich der Motor bei Vollgasbeschleunigung? Haste auch die 1,2kw Aufnahme Richtung Motor?
Bei der Beschleunigung (Sport; Max) @ 1200w klingt der Motor eigenartig - meines Empfindens nach. Wie hast Du das empfunden?
Bei mir zieht er lt. Anzeige auch knapp 1200W am Berg.
Bin heute nochmal 24 km gefahren, aber auf 32 eingestellt, ohne den HighSpeed Schalter.
Motor hat sich die ganze Zeit normal angehört und es gab auch sonst keine Probleme, bis auf die etwas nachlassende Power ab ca. 60% Akkustand.
45% Akku waren nach den 24 km noch vorhanden. Verbrauch ist natürlich deutlich höher, aber für meine Runde reicht das locker.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vor allem der Tempomat macht Spaß.
 
Hallo Leute,
Ich besitze den G2E nun ein knappes Monat.
An dem Scooter wurde auch noch nichts verändert habe in etwa 350km drauf und meiner zieht auch 1,2kW
Aliexpress Controller ist unterwegs...