G2 MAX Dashboard und Controller jetzt bei Alibaba

Ich gehe davon aus das die Scooter "Nach Hause Telefonieren". Und das ohne Zustimmung. Wirklich mutig was die da tuen. D.H Controller und Dashboard tausch und kein nutzen der Offi App nach Update ( Wir brauchen mal ne vernünftige Alternative... )
Der Nummer gestern Abend war total spooky, ja. Zudem war der Scooter immer nur kurz an, wenn er stand. Und das Ganze ist innerhalb von 5 Minuten und 2 mal an- und ausschalten passiert.
Ich hatte mir bei AliExpress bei dem Controller Verkäufer noch ein zusätzliches Netzkabel für unterwegs gekauft und damit gestern während dem das Ganze passiert ist den Scooter geladen..
Hab schon den Kopf zerbrochen ob’s daran lag, aber wegen der Fehlermeldung der doppelten SN in nem anderen NB Account aus der NB App schließe ich das als Ursache eigentlich aus, weil geladen hat er völlig normal und verschmorrt is währenddessen auch nix.
Die Akku Temperatur war gestern erstmalig bei mir über 40 Grad, 42 um genau zu sein.
Geht da irgendwo ne Lampe bei NB an?
Kenne das sonst nur von E-Bikes mit Bosch Motor, da erkennt die Software bei Tuning auch Manipulation wenn die durchschnittlichsgeschwindigkeit zu hoch ist oder so ähnlich…
Details noch zu meiner von Geisterhand geswitchten SN: Der Controller war danach jungfräulich wieder mit 0 km Gesamtfahrleistung.

Warum verwendest du nicht einfach deine eigene SN mit dem US Präfix vorne ?
Mir gefielen die austauschten Zahlen besser.
In Deutschland pappt man sich auch Wunschkennzeichen ans Auto.. 😅
Habe aber jetzt meine original SN genommen nur ums X geändert..
Post automatically merged:

Viel erschreckender ist an der Sache, dass NB scheinbar aus der Ferne mittels der NB App die Scooter zurücksetzen und auch den Controller reseten kann..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nach Kauf und Aktivierung das FW Update 1.3.5 vor 2 Monate bekommen und dann noch auf 1.3.6. upgedated..
Das Forum hier kannte ich da auch noch nicht.
Damit funktionierte der HEX Code wunderbar. Die erweiterten Funktionen mit dem US Controller bzw. der US SN sind aber nochmals besser als das hexen.
Trotzdem glaube ich, meine Theorie zu dem SN Ändern jedes neuen G2‘s könnte sich bewahrheiten.
Die bis Mitte diesen Jahres produzierten müsste ja wahrscheinlich sowieso FW 1.3.1 auf dem Controller haben.
Allgemein gilt bei Ninebot:
Wenn man bei neueren DRVs die deutsche S/N hat, kann man diese nicht ändern. Kann sein, dass es bei den frischen Chargen noch ging. Um das zu testen, braucht man nur die letzten zwei Zahlen zu ändern. Da diese für die KW stehen, wann der Scooter produziert wurde. Die Sache ist bloß, am Anfang gab es ja den Bug, dass der Scooter automatisch beschleunigt, auch wenn man nicht mehr auf dem Gas steht. Deswegen ist es halt so eine Sache, entweder man geht das Risiko ein oder man fährt mit neuem Update seine 22kmh. Auch wenn es dem RP Forum nicht so ganz passt, wenn ich das erwähne. Aber es gibt eine Entwicklergruppe, welche bereits an einer CFW für die G2 Serie arbeiten. Diese wird aber sehr wahrscheinlich nur per ST Link installierbar sein.

Mir gefielen die austauschten Zahlen besser.
In Deutschland pappt man sich auch Wunschkennzeichen ans Auto.. 😅
Habe aber jetzt meine original SN genommen nur ums X geändert..

Viel erschreckender ist an der Sache, dass NB scheinbar aus der Ferne mittels der NB App die Scooter zurücksetzen und auch den Controller reseten kann..
Ninebot kann z. B. deinen Scooter aus dem Account herausnehmen. Ist z. B. praktisch, wenn der Scooter wieder verkauft wird und der Verkäufer vergessen hat den zu entkoppeln. Allgemein kann man hier auch einfach sagen, wenn möglich die Ninebot App immer vermeiden ;)

Hat schon jemand probiert ihn einzubauen und erfolgreich den regionswechsel vollzogen...bin mega gespannt...danke im vorraus

P.S. bin mit der St link Variante vollkommen zufrieden....hab,ich beim g30 auch gemacht.....no problemo

• Augenrollend
Reaktionen: pixl
Der Nummer gestern Abend war total spooky, ja...
Da steig ich auch nicht durch. Müssen wir abwarten ob das an der selbst gewählten serial lag oder ob es bei uns anderen auch bald passiert. Im Grunde sollten wir die auf eine CFW warten so oder so aufhören die Originale app zu benutzen und updates aufzuspielen, jetzt wo der Beschleunigungsbug weg ist. Mit Xiao lassen sich ja auch die wichtigsten, wenn nicht alle Einstellungen vornehmen.

... D.H Controller und Dashboard tausch ...
Hast du irgendwelche Infos warum der Controller nicht mit dem Dashboard funktioniert? Wird da auch eine Seriennummer gecheckt?

Hat schon jemand probiert ihn einzubauen und erfolgreich den regionswechsel vollzogen...bin mega gespannt...danke im vorraus
würdest Du bitte mal im Forum ein paar Beiträge lesen?!
Du frägst im anderen Thread und hier nach obwohl es doch genau darum hier geht und einige User die Bestellung, den Einbau und die App Vorgehensweise mehrfach beschreiben haben.
ALSO BITTE LESEN!!!