G2D fährt nur noch 20km/h nach Update

Hallo sniperla... ich kann deinen Beitrag leider nicht so recht nachvollziehen. In meinem Fall, ein ganz legaler E-Scooter, wurde nur das von der App vorgeschlagenes Update gemacht. Nun fährt er halt nur noch 20km/h und wenn man sich die ganze Zeit an 22km/h gewöhnt hatte ist das schon ärgerlich. Ist das nicht nachzuvollziehen? Was ist eine SHU-App?

Die kommt wohl nur wenn Du angefragt hast warum der plötzlich nur noch 20 kmh fährt. Er fährt ja die erlaupten 20 kmh nur die Toleranz von 10 % fehlt.

Angefragt habe ich nach keinem Update. Diese Meldung kam einfach beim Start der App. "Neue Firmware vorhanden"! Da denkt man ja nicht das er gedrosselt wird, also ohne Toleranz fährt.

Stimmt schon damit rechnet mann nicht, ich konnte meinem Kollegen noch rechtzeitig warnen seiner fährt noch 22 kmh. Deshalb installiere ich grundsätzlich Updates nicht sofort egal wo.

Angefragt habe ich nach keinem Update. Diese Meldung kam einfach beim Start der App. "Neue Firmware vorhanden"
und die sollte man halt nicht "blind machen" sondern erst mal abwarten und im Netz schauen, was das Update bewirkt.
Alle anderen E-Scooter fahren diese Geschwindigkeit auch
falsch! Nur ein paar fahren die 22 inkl Toleranz.
Manche sogar weniger. Xiaomi lt Tacho 20, lt GPS 19,x

Angefragt habe ich nach keinem Update. Diese Meldung kam einfach beim Start der App: "Neue Firmware vorhanden" ...
Das kommt davon, wenn man die Hersteller-App nutzt. Wir raten schließlich aus gutem Grund davon ab.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x
Die Original-App benötigt man doch um Einstellungen am Scooter zu machen. Oder gibt es noch andere. Tschuldigung das ich frage, aber ich habe meinen Scooter noch nicht sehr lange.

Einfach das Update nicht machen, bei meinem Navee wird schon seit 2 Wochen ein Firmwäreupdate angezeigt. Ich weiß jetzt nicht ob mann die Ninebot App starten kann wenn mann das Update nicht macht.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Einfach das Update nicht machen, bei meinem Navee wird schon seit 2 Wochen ein Firmwäreupdate angezeigt. Ich weiß jetzt nicht ob mann die Ninebot App starten kann wenn mann das Update nicht macht.
Bei Ninebot wird bei einigen Updates die Durchführung sozusagen erzwungen, ansonsten lässt sich die Original App nicht nutzen.
Wozu man das für erforderlich hält, erschließt sich mir auch nicht.