G2D fährt nur noch 20km/h nach Update

Update: Ich habe heute mal Segway nicht per Mail sondern per Live Chat Kontaktiert.
Dort habe ich eine andere Antwort bekommen. Siehe Bild

Screenshot 2025-08-20 at 16-15-18 Online-Chat.webp

Das dachte ich mir..... Die werden sich ja kein Selbstschuss verpassen. Frage ist nun, wie lange das dauern wird. Vielen Dank für Deine Information.

Ich denke schon das da ein Update kommen. Denn so etwas spricht sich doch rum das die Scooter nur noch zwanzig fahren. Wer kauft denn dann so ein Scooter wenn er bei den meisten anderen Modellen 22km/h fahren kann.

Verstehe das ganze Mimimi nicht. Die Dinger dürfen 20kmh fahren, Punkt!
Die 10% sind lediglich eine vom Gesetzgeber eingeräumte Messtoleranz, die für alle motorbetriebenen Fahrzeuge gilt, ob Auto, Motorrad, Mofa, Roller, etc. - und das nicht ohne Grund.
Diese Toleranz kann jederzeit nach oben oder, wahrscheinlicher, nach unten korrigiert werden, wenn die Messmethoden genauer werden.
Also weiß ich, wenn ich mir einen Escooter kaufe: 20kmh,Punkt.
Fährt der ab Werk 22kmh, fahre ich mit NULL Toleranz und wenn dann ungenau gemessen wird (dafür ist die Toleranz ja da, um das auszugleichen), habe ich die A-Karte und kann nichts dagegen machen.

Aufregen kann ich mich zurecht, wenn er 18 oder 19kmh fährt...

Bei einem E-Bike ist jeder mit 25kmh zufrieden - ich will aber eins, das 27,5kmh fährt (Mimimiiii), sonst werde ich ja quasi
in die Kriminalität des Tunens getrieben !!!

Vorsicht, Sarkasmus....

Zuletzt bearbeitet:
Die werden was machen müssen ! So wie jetzt wird Segway kaum noch Scooter verkaufen. Denn auf fast jeder Verpackung steht 20 km (22 km) drauf. Man kann jetzt lediglich den Verbraucher warnen nochmals ein Update herunterzuladen. Wollte mir den neuen G3 Max kaufen, hatte ich Segway auch geschrieben. Nur jetzt natürlich nicht mehr. Gibt genügend andere Anbieter. Deren Antwort : „Wenn Sie meinen das tun zu müssen, dann müssen Sie das tun und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag“ !! Unglaublich diese Antwort

• Lachend
Reaktionen: Gobi
Die werden was machen müssen ! So wie jetzt wird Segway kaum noch Scooter verkaufen. Denn auf fast jeder Verpackung steht 20 km (22 km) drauf. Man kann jetzt lediglich den Verbraucher warnen nochmals ein Update herunterzuladen. Wollte mir den neuen G3 Max kaufen, hatte ich Segway auch geschrieben. Nur jetzt natürlich nicht mehr. Gibt genügend andere Anbieter. Deren Antwort : „Wenn Sie meinen das tun zu müssen, dann müssen Sie das tun und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag“ !! Unglaublich diese Antwort
Wenn du den G3 jetzt schnell kaufst, dürftest du noch einen bekommen, welcher 22km/h fährt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
So nun teilweise Entwarnung.
Gerade war ein Jugendlicher bei mir mit seinem G2D er hatte von der 1.7.8 auf 1.7.12 upgedatet, der Roller war eine ungeschädete Jungfrau mit original Software.
Ergebnis war 20 km/h.
Ich habe vom Telegramm Bot eine passende Firmware machen lassen.
Diese mit SHU geflasht , die Region auf US eingestellt und unter Tools die Schieber für den Sport Modus auf 35 km/h gestellt.
Die Version, welche der Bot geliefert hat war eine 1.7.8
Der Roller fuhr auf Anhieb 35 km/h, obwohl vorher die 1.7.12 drauf war.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering