G2D fährt nur noch 20km/h nach Update

Also bei meinem G2 sind seitlich drei (Typen)Schilder angebracht, auf zweien davon ist klar ablesbar das die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 20km/h beträgt. Und nicht mehr oder weniger.
Die zusätzlichen 10% bzw. 2km/h Toleranz die der Gesetzgeber zulässt darf man eigentlich nicht dazu hernehmen um "künstlich" bzw. "hintenrum" eben diese bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen! Dürfte auch logisch sein, wenn man auch nur kurz darüber nachdenken mag.

Segway macht also alles richtig meiner Meinung nach, auch wenn es viele nicht einsehen wollen.

Genau! Die App wird nur einmal zum Aktivieren benötigt, und danach nicht wirklich. Aber viele können heutzutage offenbar nichts mehr ohne App nutzen, nur weil es dort ein zwei Features gibt die man nicht per Dashboard nutzen kann. Die Aktivierung kann meines Wissens nach auch per erfolgen, sodass man auch am Androiden der Hersteller-App ausweichen kann.

Genau! Die App wird nur einmal zum Aktivieren benötigt, und danach nicht wirklich. Aber viele können heutzutage offenbar nichts mehr ohne App nutzen, nur weil es dort ein zwei Features gibt die man nicht per Dashboard nutzen kann. Die Aktivierung kann meines Wissens nach auch per erfolgen, sodass man auch am Androiden der Hersteller-App ausweichen kann.
muss ich auf etwas bestimmtes achten wenn ich dies per SHU versuche? Oder gibt es hier schon irgendwo Anleitungen dazu?

Nope, dafür braucht's keine Anleitung. Das SHU erkennt selbstständig das der E-Scooter noch nicht aktiviert wurde und setzt das entsprechende Flag. Das war's dann auch schon.

Leute!
Ich hab vor kurzem auf meinem G2D die Aktualisierung DRV auf 1.7.12 vorschnell eingespielt. Zum großen Verdruss fuhr er danach nur noch 20 und nachdem ich hier im Forum einiges gelesen habe, schien mir das nur mit größerem Aufwand rückgängig machbar zu sein.

Ich habe trotzdem die SHU-Software heruntergeladen, mir über den Telegram-Unlock/Downgrade-Bot mir eine Firmware erstellen lassen und diese mit SHU eingespielt. Und siehe da, der Tacho zeigt zu meiner großen Freude wieder 22! Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass das funktioniert!

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Am liebsten hätte ich die neueste Firmware, die die 22 km/h zulässt. Diese mit SHU runterladen und flashen?

1757359780740.webp
1757360121668.webp

Was jetzt Wilhelm Rollin Wilhelm Rollin? Neueste Version, also 1.7.12, oder doch 22 km/h, also 1.7.8? "Mit alles" gibt's nur im Schlaraffenland und im Döner- / Kebap-Laden.

• Lachend
Reaktionen: Reiner
Ah, ok, danke für die Hilfe! Ich dachte was aus dem Bot kommt wäre einfach eine ältere Version und es gäbe noch was zwischen 1.7.8 und 1.7.12.
Was ich noch nicht verstehe (sorry für meine noob-Fragen):
1. Was ist das jetzt genau - habe ich jetzt die Original-Firmware oder ist sie irgendwie modifiziert? Und was bedeutet eigentlich Compat?
2. kann ich die SHFW drauf laden und was geht dann bzw. was geht nicht? Sind "nur" höhere Geschwindigkeiten gesperrt (falls überhaupt), oder auch Luxusfeatures wie Tempomat, Losfahren aus Stand, Motorleistung etc?