G30 DII Akku nach knapp vier Monaten mit deutlichem Leistungsverlust

Der Roller kommt ab Werk mit "Gen 1", der fähr maximal 32-33 km/h laut Dashboard, und das auch nur mit vollem Akku – mit der Akkuladung sinkt auch die Höchstgeschwindigkeit.
Der Gen 2 schafft 38-40 km/h, über längere Zeit, die Höchstgeschwindigkeit fällt niemals unter 30 km/h

Mach mal nen Screenshot von den Zellen, wenn der Akku leer is - ggf. stirbt ein Pack oder is schon hinüber.

Btw. Reifendruck geprüft?
Mache ich morgen direkt, wir fahren die selbe Tour nochmal und im Anschluss poste ich den Screenshot direkt hier rein.
Reifendruck wurde heute morgen unmittelbar vor der Fahrt an beiden Rollern mit der selben Pumpe mit der selben Druckeinstellung aufgepumpt.

Vielen Dank bis hier hin schonmal für Eure Antworten!
Post automatically merged:

Der Roller kommt ab Werk mit "Gen 1", der fähr maximal 32-33 km/h laut Dashboard, und das auch nur mit vollem Akku – mit der Akkuladung sinkt auch die Höchstgeschwindigkeit.

Der Gen 2 schafft 38-40 km/h, über längere Zeit, die Höchstgeschwindigkeit fällt niemals unter 30 km/h
Dann haben wir beide Gen 1, beide Roller sind im unveränderten Originalzustand und fahren maximal 20 Km/h

wo steht Dein Roller üblicherweise und wo seiner? Wie sind die Ladegegebenheiten jeweils? "warme Wohnung" oder feutchtkalte Garage/Keller?
Ladegerät immer lange genug angesteckt, damit das Balancing vom BMS durchläuft?
Beide Roller stehen in der warmen Wohnung. Meisten wird der Roller nach der Fahrt an die Steckdose gehängt und am nächsten morgen vor dem losfahren wieder abgestöpselt.
Das Balancing vom BMS, was ist das? Sorry, mir sind die begriflichkeiten nicht bekannt.
Post automatically merged:

Lassen sich die Räder leicht drehen, wegen der Radlager oder anderer Behinderungen?
Ich habe aktuell nur meinen Roller hier und daher keinen Vergleich, bei meinem Roller ist es so das das Vorderrad absolut leichtgängig ist und mehrere Umdrehungen macht wenn man es einmal andreht.
Das Hinterrad ist schon schwergängig(er), allerdings kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen ob es so normal oder schon zu schwergängig ist.
Ich teste das morgen mal bei dem Roller von meinem Kumpel um den Vergleich zu haben und melde mich dann wieder.

Wie ist denn der Luftdruck nach der Fahrt, bzw. wenn du aufpumpst fehlt dann viel Luftdruck?
Nach der Fahrt direkt habe ich noch nie den Luftdruck gemessen, ich fülle immer auf 4,8 Bar, beim abschrauben des Ventils der Pumpe entweicht dann immer noch Luft, so dass nach dem aufpumpen noch ca. 4,0-4,2 Bar drin sind.
Wenn ich aufpumpe liegt der vorhandene Luftdruck meistens zwischen 3,2 und 3,5 Bar +/- ein bisschen

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
1666036215917.webp

Stimmen die App Daten. Du fährst doch das neuere Modell, G30 D2, dein Akku ist aber angeblich von 2016.