- 21 August 2021
- 289
- 180
- E-Scooter
- Pro2 und Max 30 G
Der in meinem Max G30D von Anfang 2020 ist von 2019.
Post automatically merged:
Ah, also nicht realIst eine Marotte der App.
Ah, also nicht realIst eine Marotte der App.
Beide Roller stehen in der warmen Wohnung. Meisten wird der Roller nach der Fahrt an die Steckdose gehängt und am nächsten morgen vor dem losfahren wieder abgestöpselt.
Das Balancing vom BMS, was ist das? Sorry, mir sind die begriflichkeiten nicht bekannt.
Ich habe aktuell nur meinen Roller hier und daher keinen Vergleich, bei meinem Roller ist es so das das Vorderrad absolut leichtgängig ist und mehrere Umdrehungen macht wenn man es einmal andreht.
Das Hinterrad ist schon schwergängig(er), allerdings kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen ob es so normal oder schon zu schwergängig ist.
Ich teste das morgen mal bei dem Roller von meinem Kumpel um den Vergleich zu haben und melde mich dann wieder.
So, heute wieder ähnliches Bild wie gestern: gleicher Reifendruck, gleiches Gewicht etc. und wieder diese krasse Differenz,Mach mal nen Screenshot von den Zellen, wenn der Akku leer is - ggf. stirbt ein Pack oder is schon hinüber.
Btw. Reifendruck geprüft?
Wie kommst Du darauf? Bzw. was spricht dafür? bis vor ca.1,5 Wochen waren beide Akkus fast gleich was die Leistung angeht (Bis auf ein paar % +/-)Man könnte fast meinen, da wäre der Akku eines G30L-Modells im G30 verbaut (worden).
Du warst auch nicht gemeint, sondern der ThreaderstellerNineDash lügt bei mir nicht.
Aber ich schrieb das m365 falsch anzeigt, bei mir auch 2016.Du warst auch nicht gemeint
Wenn beide Akkus voll sind zeigt er bei beiden 100% an.Blöde Frage: Wenn beide Akkus voll sind, zeigt er die (fast gleiche) Kapazität an? Therorie: wenn er das Akku-Baujahr schon falsch anzeigt, evtl. dann ja auch die Gesamtkapazität und somit rechnet er falsch? Evtl. mal mit ner anderen App gegenprüfen?
Ladet ihr unterschiedlich?
Also beide mit externem oder internen Ladegerät?
Beide gleiche Firmware stände?
Ich meinte nicht die Prozente, sondern die Kapazität in mAh. M365dash (oder tools, ich weiß es nicht mehr), zeigte meinen 12Ah Akku grundsätzlich als 7,9Ah an und dementsprechend falsche Rest-Prozent. Vollgeladen waren es trotzdem "nur" 100% und nicht (theoretisch) ~195%Wenn beide Akkus voll sind zeigt er bei beiden 100% an.
Heute war es so, wir sind beide mit 100% gestartet, beide Roller wurden unmittelbar vor der Fahrt vom Ladegrät genommen. Wir haben während der Fahrt immer wieder unregelmäßige Zwischenstopps gemacht.
Bis ca. zur Hälfte der Tour, waren die Prozentanzeigen der Akkustände bis auf +/- 1% gleich. Ab da wurde die Differenz zwischen den beiden Akkus immer größer, erst waren es 6%, dann 9%, dann 18 und am Ende sogar 28% Differenz.
wie beschrieben, fängt es erst ab ca. der Hälfte an unterschiedlich zu werden, dann wird die Differenz aber immer schneller immer größer.
Er überprüft seinen Akkustand mit der Originalen Ninebot App, ich seit gestern mit m365 Tools und auch mit der Originalen Ninebot App.
Ich lade mit dem mitgeliefertem Originalkabel und meine er tut das auch, ich frage aber zur Sicherheit nochmal nach.
Beide haben die gleichen Firmware stände, heute morgen gecheckt.
Ich meinte nicht die Prozente, sondern die Kapazität in mAh. M365dash (oder tools, ich weiß es nicht mehr), zeigte meinen 12Ah Akku grundsätzlich als 7,9Ah an und dementsprechend falsche Rest-Prozent. Vollgeladen waren es trotzdem "nur" 100% und nicht (theoretisch) ~195%
Temperatur an den Rädern werde ich bei nächster Gelegenheit überprüfen, danke für den Hinweis!Wenn der Verbrauch steigt könntest du die Temperatur an den Rädern prüfen, vielleicht läuft bei Belastung etwas heiß.
Das Akkufach hast du schon mal auf gemacht und eine Sichtprüfung vorgenommen (Kabel und Stecker vom Akku und Motor oder Feuchtigkeit).
Auch die Akkudaten sollten auf dem Akku stehen, nicht das dir tatsächlich in einem unbeobachtetem Moment ein falscher Akku unter geschoben wurde.
scheint ja so ziemlich alles gecheckt worden zu sein. Vermutlich doch Akku/Elektronik irgendwie einen Fehler/Defekt.
Das wird man aber Ferndiagnose nicht endgültig rausfinden. Da mußt Du ihn entweder zum Hersteller-Service einschicken oder jemand prüfen lassen der sich den Roller "live" anschauen kann und einen Plan hat.
Na original sind sie ja beide.Ja, er lädt auch mit dem Originalkabel.
Sorry, aber wir beide nehmen das mitgelieferte Kabel, stecken es in die Steckdose und dann in den Roller. Ich vermute dann mal das mit einem internen Netzteil geladen wird!?Na original sind sie ja beide.
Nur hat der g30 ja 2 Möglichkeiten zum Laden.
Einmal mit extremen Netzteil und einmal mit dem internen.