G30D nimmt kein Gas mehr, steck fest

Hi, gibt es ein Update vom Problem? Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem und er hat auch nichts mit dem Scooter gemacht, also kein Flash oder Regionswechsel oder so.

Bin in der Zwischenzeit noch ca. 50km gefahren, bis jetzt kein Fehler mehr.
Hoffe das bleibt so...

Die Schwester eines Freundes hatte das selbe Problem auf den ersten km, seitdem mehrere hundert km gefahren ohne Probleme.

Mehr kann ich Dir im Moment leider nicht sagen.

Update:
Nachdem der Roller ein paar Tage im Keller stand, ist der Fehler wieder aufgetaucht.

Display friert ein, ist nicht mehr bedienbar. Man kann weder Fahrmodi ändern, noch Licht ein-/ausschalten.

Das Frontlicht geht aus. Das Hecklicht fängt an zu blinken, im zwei Sekunden Takt oder so.

Wie erwähnt liegt es nicht an der CFW, war schon im Lieferzustand so.

Fehler tritt ca. 10x hintereinander auf. Einschalten, Gas geben, Scooter friert ein. Fehler trat diesmal nicht beim Fahren, sondern auf dem "Prüfstand" ein. An der Belastung kanns also nicht liegen. Beim letzten Freeze verabschiedet sich der Roller mit einem Dauerpiepsen. Dann läuft wieder alles ganz normal.

Anhänge

• IMG_20210408_065721.webp
    IMG_20210408_065721.webp
    50,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20210407_185911.webp
    IMG_20210407_185911.webp
    42 KB · Aufrufe: 29
Das tritt gehäuft auf zur Zeit.
Entweder sind es wirklich die Dashboards oder was anderes in der Software der neuen Versionen.

Hast du das mal aufgeschraubt und das Dashboard gelockert ?

BMS war schon die 156 oder ?
Weil eine vorherige Version genau den Fehler verursacht hatte.

Hi Splandid,

Du machst mir Hoffnung :-)
Die BMS Version ist 155
Post automatically merged:

Hab jetzt die 156 drauf, werde berichten, ob es nur daran lag. Dann wäre ich wirklich froh :-)

Zuletzt bearbeitet:
155 hatte den Fehler nicht. Aber probiere es halt. Sollte auch "vorherigen" heißen :0/ nämlich 154.

Die anderen 4 die Woche mit dem Problem, haben ihn eingeschickt.

Update:
Heute unterwegs gewesen, auf 20km sage und schreibe 16x ausgegangen :-(
Wird immer schlimmer.