G30d2 auf Tube Reifen

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Du hast bisher lediglich äußerlich geschaut und Spülitest gemacht, die sonstigen Möglichkeiten aber nicht (Ventil. Luft raus und übervoll aufpumpen usw) die sonst auch hier schon geholfen haben. Klar ist viel Luft die da entweicht und komisch, dass nicht sichtbar, aber probier doch mal eins nach dem anderen aus. Bringt Dich doch sonst nich weiter, wenn einschicken für Dich keine Lösung ist.
Ich habe tatsächlich mal den Ventilverschlussstift nach ablassen der Luft raus gedreht und sogar ersetzt, selbst das hat nicht geholfen.
Bleibt also entweder das komplette Ventil oder mal versuchen den Reifen komplett auszubauen und den Mantel mal neu drauf ziehen.
Klar ist das jetzt viel hin und her aber wenn sich damit das Problem löst umso besser. Falls nicht, bleibt mir leider nurnoch als aller aller allerletzter Ausweg den Kompletten Motor zu ersetzen weil dann die Felge hinten kaputt sein wird.
Soweit wird es aber hoffentlich nicht kommen.
 
natürlich das komplete Ventil tauschen und nicht nur den Einsatz raus und wieder rein.
Ausserdem scheinst Du nicht wikrlich zu lesen, was man Dir als Möglichkeiten vorschlägt. Reifen komplett runter bzw neu wäre die letzte Möglichkeiten. Erstmal die "Übervollaufpumpen" Methode probieren. Aber naja...
 
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Doch ich habe das schon Verstanden, ich weiß nur leider nicht wieviel PSI "Überdruck" wären. Der Reifen darf 55 PSI, reichen da 65 oder 80? Oder geht's da dann sschon über 100?
 
Doch ich habe das schon Verstanden, ich weiß nur leider nicht wieviel PSI "Überdruck" wären. Der Reifen darf 55 PSI, reichen da 65 oder 80? Oder geht's da dann sschon über 100?
Wenn der Reifen nach dem Aufziehen z.B. nicht richtig in die Felge ploppt, pumpt man ihn auf 8-9 Bar auf, kurzfristig ohne fahren ist das kein Problem.
 
So, hab vorher jegliche Luft raus gelassen und den dann mit 116 PSI (8 Bar) aufgepumpt und ca. 2-3 Minuten so stehen lassen. Hab grade die Luft wieder raus gelassen und wieder die regulären 55 PSI (3,8 Bar) reingepumpt. Ich prüfe dann gegen 21 Uhr nochmal den Druck, eigentlich müsste der den halten können wenn das die Ursache war?
 
So, hab vorher jegliche Luft raus gelassen und den dann mit 116 PSI (8 Bar) aufgepumpt und ca. 2-3 Minuten so stehen lassen. Hab grade die Luft wieder raus gelassen und wieder die regulären 55 PSI (3,8 Bar) reingepumpt. Ich prüfe dann gegen 21 Uhr nochmal den Druck, eigentlich müsste der den halten können wenn das die Ursache war?
Wenn er nicht richtig auf der Felge saß, ja. Aber das hätte dein Spülitest auch gezeigt. Das Ventil ist und bleibt bei Tubeless die Schwachstelle.

PS: das "Überpumpen" sollte dir eigentlich helfen, die undichte Stelle zu finden, da die Luft ja mit höherem Druck entweicht. Entweder mit nem Feuerzeug, Kerze, Zigarettenqualm, Dampfe, sieht man es eigentlich sofort.
 
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Also der Feuerzeugtest hat leider auch garnichts gezeigt, auch nicht am Ventil.
Ich bin halt kurz davor zusagen: Mir Wurst, ich bau mir ein neues Ventil ein.
Und es gibt eine neue Erkenntnis, wenn ich dieses Nubsi (Druckverschluss-Pin) ersetze, dann dreht sich das komplette Ventil im Uhrzeigersinn mit. Soll das so sein oder ist das ein klares anzeichen dass das Ventil kaputt ist?
Weil das ist ja aus Gummi und hat vielleicht nicht die Haftung aber das man mit dem Ding Karusell fahren kann wusste ich jetzt nicht.
 
Ich weiß Absolut nicht weiter und hoffe das Ihr vllt noch den ein oder anderen Tipp habt.
luft drauf und mal das ventil hin und her bewegen und rund ums venti beim absprühen auf blasen achten. oft ist das gummi am ventil "müde" und leicht porös
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Und es gibt eine neue Erkenntnis, wenn ich dieses Nubsi (Druckverschluss-Pin) ersetze, dann dreht sich das komplette Ventil im Uhrzeigersinn mit. Soll das so sein oder ist das ein klares anzeichen dass das Ventil kaputt ist?
ja
 
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Ventildurchführung.webp
Beim neuen PADH122/PAAH122... Hinterrad/Motor ist die Ventildurchführung sehr scharfkantig und beschädigt früher oder später das Ventil.
Dieses Problem lässt sich mit etwas Fummelarbeit und einem Dremel fix beheben.
 
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