Geplante STVO-Novelle bringt große Änderungen für E-Scooter

Nein, können sie nicht, sie müssen dich zur Überprüfung schicken, wenns nirgends draufsteht. Und ich hatte in 62 Jahren noch nie einen Unfall mit nix, nicht mal einen Kratzer und ich bin auch tatsächlich noch nie kontrolliert worden...auf Radwegen mit 15 kmh ist die Wahrscheinlichkeit mit diesen kleinen Scootern auch sehr gering.

Nein, können sie nicht, sie müssen dich zur Überprüfung schicken, wenns nirgends draufsteht
Nochmal- es wurd ja doch schwerer mit zunehmendem Alter, kenne ich auch 😉 - es steht ja nicht "nichts" drauf, sondern es steht was drauf, was du deiner Aussage nach überkleben willst. Wenn nichts draufstände, müsste man auch nichts überkleben.

Und die wissen ganz genau, dass das am Motor steht- zumindest hier in DE, due googlen die Modelle sogar direkt, wenn sie nicht sicher sind. Und da ich die österreichischen Streckenposten jetzt nicht als "unfähiger" zu den deutschen hinstellen will, wird das bei euch genauso ablaufen 🙃

auf Radwegen mit 15 kmh ist die Wahrscheinlichkeit mit diesen kleinen Scootern auch sehr gering.
Spielt keine Rolle bei einer allgemeinen Verkehrs-oder Schwerpunktkontrolle-da wird grundsätzlich alles angehalten, was vorbei kommt. Gibt's bei euch auch, heisst aber anders, komme grad nicht auf den richtigen Begriff 🙈.

Aber wenn du bis jetzt Glück hattest, hält das ja vielleicht noch 1-2 Jahre, länger wirst du ja nicht fahren (da du in 62 Jahren nicht einmal kontrolliert wurdest, müsstest du rein rechnerisch ja bereits 80 Jahre sein). 😂

Meine Mutter ist 80, fährt auch damit und wurde in ihrem ganzen Leben mit dem Auto erst einmal kontrolliert, mit dem Scooter noch nie, mich hat man, seitdem ich Dreiradler fahren konnte, noch nie kontrolliert, also so seit 59 Jahren 😙 Ich habe keine Ahnung, ob und wo was auf dem Doc Green steht.

😙 Ich habe keine Ahnung, ob und wo was auf dem Doc Green steht.
Das ist schlecht, dann weisst ja auch gar nicht, wo du was Überkleben willst/sollst 🤣

Steht am Motor, siehe Beispielbild:

Screenshot_20260330_202924_Samsung Internet.webp