German Maneuver nicht dauerhaft nutzbar

Ich hab jetzt mal die SHFW wieder runter genommen und dann eine Lösung für das Bremslicht gefunden
Warum suchst du eine Lösung für etwas, dass es schon gibt?

Punkt 7

"Ich bevorzuge allerdings immer noch die Einstellung Static mit einer Blinkfrequenz von 255. (DE)"

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot und Nadd
Marcell Marcell Danke für den Hinweis, das hatte ich schon gesehen. Ich werde mich noch einmal näher damit beschäftigen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Ich hab jetzt mal die SHFW wieder runter genommen und dann eine Lösung für das Bremslicht gefunden, wenn ich als Region DE - G30D einstelle, dann blinkt es komischerweise nicht. Wenn ich es auf LD einstelle, dann blinkt es. Bin gespannt, wie es sich mit den km/h verhält.
Post automatically merged:

Danke GeoBot GeoBot für das geduldige Beantworten meiner Fragen.
Dafür gibt es den Hilfreich Button unter den Beiträgen.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard und Nadd
Ich habe keinen G30LD. Daher kann ich nur mutmaßen. Bei den neuen Audi G30D II lässt sich nach meinen Informationen die Seriennummer auch nicht wiederherstellen. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die zur Verfügung stehende OFW von ScooterHacking.org, diese neuen S/N-Kennungen noch nicht kennt. Beim Audi G30D II unterscheiden sich ja mittlerweile sogar die Versionsnummern. Eventuell ist das beim LD ja ähnlich.
Also die seriennummer lies sich bei meinem durch manuelle eingabe unter "custom" wieder herstellen. Klickt man allerdings auf den reiter für den g30le dann fährt er 25 und wird genau so wie mit der serien seriennummer als g30l eu erkannt.
Nur mit der manuell eingegebenen seriennummer verhält er sich wieder wie ein deutscher G30L, obwohl die ESC auch dabei als EU erkannt wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Kann mir jemand sagen wie ich das Bremslicht (sollte beim Bremsen blinken in Österreich) beim Kers aktivieren kann?! Das Bremslicht funktioniert bei meinem Ninebot Max G30E 2 nur wenn ich den Hebel betätige, jedoch nicht bei der Motorbremse also KERS wenn ich vom Gas runter gehe… beim Xiaomi Pro2 hat das ohne Probleme funktioniert…. Ich lese mich den ganzen Tag schon durchs Forum hier, finde aber keine Lösung….

Ich wäre über Antwort sehr Dankbar!

Da bei shfw kein KERS mehr drin ist, nimmst du ne cfw?! Dann hier den Haken rausnehmen
Screenshot_20220528-084846_Samsung Internet.webp

Hab es genau nach Anleitung gemacht. Im Konfigurator vom Ninebot Max gibt es diesen Punkt nicht, oder bin ich Dumm? 😂
Post automatically merged:

B8E4DF71-81B8-4314-B069-95051A5CF188.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Noch einmal: Den CFW-Generator im Browser statt per App nutzen!

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69