Abseits der offiziellen Motocross- & Mountainbike-Strecken wird Dich wohl kein Waldbesitzer sein Eigentum randalieren lassen; gleich wo in Europa. Also hak' das am besten gleich wieder ab!
Höre ich hier Neid heraus? Klar kann ich mit meinem "Superscooter" überall fahren, aber ich suche Strecken wo das auch einigermaßen erlaubt ist, was ist falsch daran?Also irgendwas hast Du da punkto Eigentumsrechte usw. trotz der Tatsache, dass Du ja selbst ein Waldbesitzer bist, wohl noch nicht so ganz gerafft. Aber eventuell sind die diesbezüglichen Gesetze in Deutschland ja anders als im Rest Europas. Die Duldung des Begehens, Betretens und des Sammelns zum eigenen Gebrauch / Bedarf / Erholung hat nichts damit zu tun, dass auch der Wald jemanden gehört; und sei es "nur" anteilig auch Dir als Steuerzahler.
Und es geht auch nicht um ein gegenseitiges Aufrechnen der diversen Fahrzeuggruppen beim durch den Wald holzen, sondern darum, dass das der Natur wohl nicht gut tut. Aber davon einmal abgesehen, kannst Du doch jede dieser Strecken auch mit Deinem SuperTrooper-E-Scooter abfahren, wenn Dir danach ist.
Mit Neid hat das ganze gar nichts zu tun!
Ob Dein E-Scooter den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen für die Nutzung im öffentlichen Verkehr zugelassen ist, wird und wurde in anderen Threads, hier und in anderen Ecken des Internets, ja nicht zum ersten Mal besprochen. Und dann gibt's da noch die feinsinnigen Unterscheidungen bei zweirädrigen Fahrzeugen; nicht nur in Deutschland, sondern eben auch in anderen Ländern Europas. Ein Tretroller, ein E-Scooter, ein Fahrrad, eine "E-Bike" (nach dem Verständnis der Bevölkerung; der Gesetzgeber nennt das selbe Dingens in der Regel Pedelac), eine "echtes" E-Bike, ein Elektrositzroller usw. sind fast überall anders eingestuft; auch hier in Österreich und anderen an Deutschland angrenzenden Ländern.
All das ändert aber nichts daran, dass der jeweilige Waldbesitzer etwas anderes verfügen kann! Und das gilt dann auch; gleich ob Dir das nun passt oder nicht.