RP ✔️ 🛠️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC mit dem ReFlasher unbricken (einfachste Methode)

Was kann ich nun machen?
Dann hast du leider einen Kurzschluss verursacht.
Kann ich dir reparieren. Bei Interesse bitte per privater Nachricht anschreiben.
würde auch direkt an die Platine löten wenn jemand die Punkte hätte für 5v/Ground.
Eben erstellt:
G30v1.1New_Generation_5v-GND_Backside.png

(Anklicken zum vergrößern)

Die sehen optisch passend aus, vielleicht kann ja mal jemand der den neuen Controller (schwarz) gerade offen hat mal die Pinabstände messen
Nicht nötig.
GND kann man auch einfach an dem Hallsensor Stecker für den Motor abgreifen.
Dann sind die Stecke schön separiert und sie passen mit den normalen Dupont Steckern wunderbar.
Ist trotzdem empfehlenswert sie vorher einmal von der schwarzen Plastikabdeckung zu befreien und mit einer Zange vorsichtig etwas zusammendrücken damit sie besser sitzen.
Im Anschluss kann die schwarze Plastikabdeckung wieder drauf gesteckt werden.

G30v1.1New_Generation_5v-GND.png

PS:
Habe eure Beiträge mal hier her verschoben.
Bitte achtet drauf die Themen nicht zu vermischen damit es für ander User einfacher ist zu lesen.
Danke(y)

PPS:
Die Bilder werden Teil der neuen 9bot-Flasher Anleitung sobald ich das nächste Update für selbigen fertig geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du leider einen Kurzschluss verursacht.
Kann ich dir reparieren. Bei Interesse bitte per privater Nachricht anschreiben.

Eben erstellt:
Anhang anzeigen 51590

Nicht nötig.
GND kann man auch einfach an dem Hallsensor Stecker für den Motor abgreifen.
Dann sind die Stecke schön separiert und sie passen mit den normalen Dupont Steckern wunderbar.
Ist trotzdem empfehlenswert sie vorher einmal von der schwarzen Plastikabdeckung zu befreien und mit einer Zange vorsichtig etwas zusammendrücken damit sie besser sitzen.
Im Anschluss kann die schwarze Plastikabdeckung wieder drauf gesteckt werden.

Anhang anzeigen 51591

PS:
Habe eure Beiträge mal hier her verschoben.
Bitte achtet drauf die Themen nicht zu vermischen damit es für ander User einfacher ist zu lesen.
Danke(y)

PPS:
Die Bilder werden Teil der neuen 9bot-Flasher Anleitung sobald ich das nächste Update für selbigen fertig geschrieben habe.
Wüsstest du ob selbiges selbiges auch mit dem silberenen controller funktioniert? Ich Glaube die weißen stecker sehen zumindest optisch auch so aus, aber das heißt ja nichts :D

Wüsstest du ob selbiges selbiges auch mit dem silberenen controller funktioniert? Ich Glaube die weißen stecker sehen zumindest optisch auch so aus, aber das heißt ja nichts :D
Klar, die Pinbelegung der Stecker ist gleich.

Hi

brauch echt mal Hilfe

Ich habe alles wie beschrieben eingerichtet und bei mir kommt kein verbindungs aufbau
ob wohl die LED grün Blinkt und die Rote auch an ist.

[ReFlasher] Starting..
Info : auto-selecting first available session transport "hla_swd". To override use 'transport select <transport>'.
Info : The selected transport took over low-level target control. The results might differ compared to plain JTAG/SWD
Info : clock speed 450 kHz
Info : STLINK V2J37S7 (API v2) VID:pID 0483:3748
[ReFlasher] Found ST-Link
Info : Target voltage: 3.268221
Error: init mode failed (unable to connect to the target)
[ReFlasher] Couldn't connect to target

wie kann das sein ?

Bei dem USB kommt ein WCID nicht zu Stande mit dem Zadig

Anhänge

• USB.webp
    USB.webp
    13,8 KB · Aufrufe: 60
  • G30D Controller.webp
    G30D Controller.webp
    145,1 KB · Aufrufe: 60
Hi

brauch echt mal Hilfe

Ich habe alles wie beschrieben eingerichtet und bei mir kommt kein verbindungs aufbau
ob wohl die LED grün Blinkt und die Rote auch an ist.

[ReFlasher] Starting..
Info : auto-selecting first available session transport "hla_swd". To override use 'transport select <transport>'.
Info : The selected transport took over low-level target control. The results might differ compared to plain JTAG/SWD
Info : clock speed 450 kHz
Info : STLINK V2J37S7 (API v2) VID:pID 0483:3748
[ReFlasher] Found ST-Link
Info : Target voltage: 3.268221
Error: init mode failed (unable to connect to the target)
[ReFlasher] Couldn't connect to target

wie kann das sein ?

Bei dem USB kommt ein WCID nicht zu Stande mit dem Zadig
Hast du 5V oder 3,3V am St-link angeschlossen?

Hallo Leute
Hab auch den mist gemacht und die neue Fw aufgespielt . Ist ein G2 max.
Wie bringe ich hier die alte fw drauf damit ich wieder frei bin um die Geschwindigkeit zu erhöhen? Hab mal meinen Stand hochgeladen und mal den Deckel abgeschraubt und der Regler ist mit schwarzen Silikon eingebettet .Hätte mir schon einen St link besorgt.

Hoffe es gibt eine Lösung🙈
Danke euch schon mal vorab

Anhänge

• IMG_0545.webp
    IMG_0545.webp
    23,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0544.webp
    IMG_0544.webp
    145,2 KB · Aufrufe: 51