RP ✔️ 🛠️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC mit dem ReFlasher unbricken (einfachste Methode)

Is it possible that the flashing process is not working under Windows 11?
If using windows 11, and NOT running BlueStacks, right click on SHU program, then select "run as administrator" then after install, I'd right click on the .exe "open as administrator" just tested on my S8 active and s23 FE. Thank you again for admitting me to all my euro friends!

If using windows 11, and NOT running BlueStacks, right click on SHU program, then select "run as administrator" then after install, I'd right click on the .exe "open as administrator" just tested on my S8 active and s23 FE. Thank you again for admitting me to all my euro friends!
This is a German language spoken forum.
Please translate your posts to german language in the future.
The next thing is, that this is the ReFlasher thread and not a "finding another solution"-talk.

Dies ist ein deutschsprachiges Forum.
Bitte übersetze deine Beiträge in Zukunft ins Deutsche.
Dies ist der ReFlasher-Thread und kein Gespräch über die Suche nach einer anderen Lösung.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hi,
hatte mein Max G30D 2 erfolgreich mit Reflasher geflasht. Als ich dann mit der Scooterhacking-App abermals geflasht hatte ging der Roller aus. (Hatte das Handy von einem Kumpel dafür geborgt, daher kann ich den genauen Vorgang nicht mehr schildern).
Wenn ich nun auf dem Powerbutton am Dashboard drücke geht der Roller an, aber nur solange ich den Knopf gedrückt halte.
Dann wollte ich abermals über St-Link flashen, was nun komischerweise nicht mehr möglich zu sein scheint.
Bevor ich mir nun einen neuen Controller zulege, möchte ich es hier versuchen.
Danke im Vorraus

Hi,
hatte mein Max G30D 2 erfolgreich mit Reflasher geflasht. Als ich dann mit der Scooterhacking-App abermals geflasht hatte
Was genau geflasht?

Dann wollte ich abermals über St-Link flashen, was nun komischerweise nicht mehr möglich zu sein scheint.
Das reicht nicht. Wesentlich genauer beschreiben, am besten mit Fotos/Screenshots.

PS: im Profil steht Mi3, du sprichst von G30... also bitte im Profil ändern oder ergänzen, vermeidet Verwirrungen, danke.

Hi,
hatte mein Max G30D 2 erfolgreich mit Reflasher geflasht. Als ich dann mit der Scooterhacking-App abermals geflasht hatte ging der Roller aus. (Hatte das Handy von einem Kumpel dafür geborgt, daher kann ich den genauen Vorgang nicht mehr schildern).
Wenn ich nun auf dem Powerbutton am Dashboard drücke geht der Roller an, aber nur solange ich den Knopf gedrückt halte.
Bevor ich mir nun einen neuen Controller zulege, möchte ich es hier versuchen.
Danke im Vorraus
Aus dem Blauen geraten, hast du möglicherweise eine falsche Firmware geflasht.
Der Grund für diese Annahme ist deine Schilderung, daß sich der Controller nach dem ReFlasher noch ordnungsgemäß verhalten hat. Dementsprechend benötigen wir mehr Details für eine genauere Analyse des Problems.
In diesem Fall, einfach den Controller erneut mit dem ST-LINK und dem ReFlasher flashen. Dann sollte er wieder funktionieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Was genau geflasht?

Das reicht nicht. Wesentlich genauer beschreiben, am besten mit Fotos/Screenshots.

PS: im Profil steht Mi3, du sprichst von G30... also bitte im Profil ändern oder ergänzen, vermeidet Verwirrungen, danke.
Nachdem ich die Firmware geflasht hatte, wollte ich über die Scooterhacking-App einige Einstellungen vornehmen. Dies war allerdings nicht mit dieser Firmware vom Reflasher möglich, daher habe ich den Anweisungen gefolgt, die in der App vorgeschlagen wurde. Da dies nicht mein Handy war, kann ich jetzt nicht nachschauen, wie die nochmal hieß.
Der Controller ist nun abermals ausgebaut und eben nochmals versucht zu flashen, leider ohne Erfolg...
maxg30d2_01.webp

Vor dem Flashen mit der App hat das alles ja 1a funktioniert. Keine Ahnung wieso jetzt nicht mehr... :(

Hallo
ich bin am Verzweifeln, der Reflasher bringt immer eine Fehlermeldung beim schreiben der Firmware.
Error: Offset 0x0001 c000 is out of range the flash bank
Unknown error, check console

ich weiß nicht mehr weiter

Zeige auch den Rest des Fensters mit den Einstellungen, und eine Beschreibung was du überhaupt flashen möchtest.

Die gezeigte Meldung würde z.B. auch erscheinen, wenn du versuchst die DRV-Firmware zu schreiben, obwohl der ST-Link womöglioch stattdessen am Dashboard angeschlossen ist.

Hallo,
Es ist ein Controller der bei Ali gekauft wurde und ich wollte ihn downgraden.
Eigentlich nur weil das blinkende Rücklicht beim bremsen sofort die Cops auf den Plan rufen würde.
Der Roller ist ein G30 Max

1764003723128.webp

Irgendwo hatte ich auch eine Anleitung gefunden bei der man seine UID in eine Telegram Gruppe schreiben kann und dann eine Zip Datei erhält aber das hat auch nicht funktioniert.

1. Alicontroller lassen sich nicht alle flashen

2. gibts da doch beim G30 mitlerweile einfachere Wege
zb

Eigentlich nur weil das blinkende Rücklicht beim bremsen
dann mal oben lesen und das Thema SHU/SHFW, denn blinkendes Rücklicht ist schon lang Geschichte...

Das war ja die Methode die ich zuerst versucht habe, jedoch kommt immer ein Fehler beim Flashen

Das mit dem Bremslicht habe ich tatsächlich noch nicht entdeckt außer eine Methode mit Irgendwelchen Kabeln rumzulöten das wollte ich nicht machen.

Dann scheinst du evtl. wirklich Pech mit dem bei Ali gewählten Controller gehabt zu haben. Die in deinem Screenshot erkannte Flash-Speichergröße von 64 kbyte ist halt wirklich ungewöhnlich, das muss dann ein Controller sein welcher einen billigeren Microcontroller mit weniger Speicher eingebaut hat, wo es jemand geschafft hat "irgendeine" firmware so hinzubiegen dass sie trotzdem irgendwie läuft, vergleichbar "irgendeinem" Original.