RP ✔️ 🛠️ ST-Link Tutorial Ninebot G30D/G30D II ESC mit dem ReFlasher unbricken (einfachste Methode)

Nach dem neuesten Update 1.4.8 kann ich per IOS/Bluetools keine Write Funktion mehr entdecken.
Hex Code schreiben ist mit dieser App beim G2 jetzt wohl nicht mehr möglich.
Außerdem reißt die BT Verbindung mit dieser App jetzt ständig ab.
Kann das jemand bestätigen?
Ich vermute, dass mit jedem weiteren Update mehr und mehr Sicherheitslücken geschlossen werden.
Die 2-Minuten Tuningmethode wird es bei neuen Ninebot Modellen in naher Zukunft vermutlich nicht geben.
Alternative Wege wird es natürlich weiterhin geben.

Nach dem neuesten Update 1.4.8 kann ich per IOS/Bluetools keine Write Funktion mehr entdecken.
Hex Code schreiben ist mit dieser App beim G2 jetzt wohl nicht mehr möglich.
Außerdem reißt die BT Verbindung mit dieser App jetzt ständig ab.
Kann das jemand bestätigen?
Ich vermute, dass mit jedem weiteren Update mehr und mehr Sicherheitslücken geschlossen werden.
Die 2-Minuten Tuningmethode wird es bei neuen Ninebot Modellen in naher Zukunft vermutlich nicht geben.
Alternative Wege wird es natürlich weiterhin geben.
Hier bist du im falschen Thread dafür. Der Hex-Code ging aber eh schon beim vorigen Update 1.4.4 nicht mehr. Was jetzt aber manche berichten ist, dass der Region Change beim G2E Model mit dem neuen Update jetzt wohl nicht mehr funktionieren soll. Ging aber beim G2D sowieso nicht, nur wer sich jetzt einen von den neuen Ersatz-Controllern bestellt sollte den natürlich direkt nach dem Einbau per XiaoDash aktivieren & die Region auf Global setzen bevor er mit der Segway App verbunden & geupdated wird.

Hier bist du im falschen Thread dafür. Der Hex-Code ging aber eh schon beim vorigen Update 1.4.4 nicht mehr. Was jetzt aber manche berichten ist, dass der Region Change beim G2E Model mit dem neuen Update jetzt wohl nicht mehr funktionieren soll. Ging aber beim G2D sowieso nicht, nur wer sich jetzt einen von den neuen Ersatz-Controllern bestellt sollte den natürlich direkt nach dem Einbau per XiaoDash aktivieren & die Region auf Global setzen bevor er mit der Segway App verbunden & geupdated wird.
Ja sorry, wollte nur auf @Harlauers Frage antworten.
Von den aktuellen G2 Controllern und Dashboards habe ich heute jeweils 2 bestellt.
Mal sehen, was damit geht ;)
Hex ging bei 1.4.4 nicht, das habe ich gemerkt, aber bei der Bluetools App ist nach dem Connecten jetzt nicht mal mehr ein Schreibfunktion vorhanden.
Überall nur noch read. Das wundert mich.

Beim flashing mit ReFlasher. Der Scooter ist ganz neu, controller nicht mehr unterstützt?

[ReFlasher] Starting..
Info : auto-selecting first available session transport "hla_swd". To override use 'transport select <transport>'.
Info : The selected transport took over low-level target control. The results might differ compared to plain JTAG/SWD
Info : clock speed 1000 kHz
Info : STLINK V2J29S7 (API v2) VID:PID 0483:3748
[ReFlasher] Found ST-Link
Info : Target voltage: 1.562055
Warn : target stm32f1x.cpu examination failed
Error: jtag status contains invalid mode value - communication failure
[ReFlasher] Lost connection
Polling target stm32f1x.cpu failed, trying to reexamine
Examination failed, GDB will be halted. Polling again in 100ms
Info : Previous state query failed, trying to reconnect
Error: jtag status contains invalid mode value - communication failure
[ReFlasher] Lost connection
Polling target stm32f1x.cpu failed, trying to reexamine
Examination failed, GDB will be halted. Polling again in 300ms
Info : starting gdb server for stm32f1x.cpu on 3333
Info : Listening on port 3333 for gdb connections
Error: mem2array: Read @ 0xe0042004, w=4, cnt=1, failed
[ReFlasher] Unknown error, check console
Error executing event examine-end on target stm32f1x.cpu:
[ReFlasher] Unknown error, check console
oocd\scripts\/mem_helper.tcl:6: Error:
in procedure 'ocd_process_reset'
in procedure 'ocd_process_reset_inner' called at file "embedded:startup.tcl", line 247
in procedure 'mmw' called at file "oocd\scripts\target\at32.cfg", line 83
in procedure 'mrw' called at file "oocd\scripts\/mem_helper.tcl", line 36
at file "oocd\scripts\/mem_helper.tcl", line 6

Screenshot 2023-08-18 181939.webp