Hilfe zur Firmware (Allgemeines)

Hallo..hatte letzte Woche am Freitag meinen Ninebot G30 bekommen...ich habe nun eigentlich jede Einstellung ausprobiert..Firmware 126 augespielt, Tempomat läuft..prima! Eigene CFW erstellt mit 33 auf US , 27 und 23 kmh für Deutschland...und dann die app German manoever aktiviert. Jedoch komme ich beim großen Maneuver auch bei 100% Akku keinesfalls irgendwie auf 30 kmh, laut Tacho. Ganz kurz einmal auf 27, sonst sind es 26. Bei 40 % Akku dann noch 23 kmh..Klar, habe den 1st Genarator Motor....das kleine Manoever habe ich noch gar nicht probiert aber warum sollte das schneller sein ? Ich habe keine Ahnung, warum ich nicht auf 30 kmh komme...werde nochmal die Magic Seriellnumber probieren aber ich habe keine Ahnung, woran es hakt. Weiß irgendjemand Rat oder hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Hallo..hatte letzte Woche am Freitag meinen Ninebot G30 bekommen...ich habe nun eigentlich jede Einstellung ausprobiert..Firmware 126 augespielt, Tempomat läuft..prima! Eigene CFW erstellt mit 33 auf US , 27 und 23 kmh für Deutschland...und dann die app German manoever aktiviert. Jedoch komme ich beim großen Maneuver auch bei 100% Akku keinesfalls irgendwie auf 30 kmh, laut Tacho. Ganz kurz einmal auf 27, sonst sind es 26. Bei 40 % Akku dann noch 23 kmh..Klar, habe den 1st Genarator Motor....das kleine Manoever habe ich noch gar nicht probiert aber warum sollte das schneller sein ? Ich habe keine Ahnung, warum ich nicht auf 30 kmh komme...werde nochmal die Magic Seriellnumber probieren aber ich habe keine Ahnung, woran es hakt. Weiß irgendjemand Rat oder hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
Klingt für mich erstmal so als würdest du auf "D" fahren. Das ist mir gestern selbst passiert, und ich habe stundenlang nach der Ursache gesucht und nichts gefunden, bis ich es per Zufall gesehen hab. Hab auf "S" gewchselt und schon lief er wieder wie immer.

Hmmm, Mahiro...ich meine beim Fahren...laut Tacho 26 kmh...das ist dann wohl aber normal, oder ? Wiege 75 kg, also nicht sonderlich schwer. Fahre übrigens im S Modus, nicht versehentlich in D.
Vielleicht sollte ich mal den Luftdruck prüfen, habe ich bisher noch nicht gemacht..ist noch so, wie er geliefert wurde...werde ihn dann auf 3,5 bar aufpumpen. Ich nehme an, so wie ich gegoogelt habe, kann man die Luft mit dem Adapter an der Tankstelle mit den dort zur Verfügung stehenden Geräten aufpumpen ?

Hi,
bin noch sehr neu in der Rollerbranche, genau 18 Minuten alt. Wo bekomme ich den Code für German maneuver??

Hi,
bin noch sehr neu in der Rollerbranche, genau 18 Minuten alt. Wo bekomme ich den Code für German maneuver??

Nirgends... bitte lies dich erst einmal ein und investiere mehr als 18 Minuten in das Thema. Es sind wertvolle Minuten. Gerade ab Seite 1 hier und in den Tutorials im Ninebot Forum findest du auf alles eine Antwort.
Einen Code bekommst du nicht, die iOS App ist nicht lauffähig für Public aber auch das erließt du bitte in entsprechenden Forum.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Nirgends... bitte lies dich erst einmal ein und investiere mehr als 18 Minuten in das Thema. Es sind wertvolle Minuten. Gerade ab Seite 1 hier und in den Tutorials im Ninebot Forum findest du auf alles eine Antwort.
Einen Code bekommst du nicht, die iOS App ist nicht lauffähig für Public aber auch das erließt du bitte in entsprechenden Forum.
Hi Splandid,
Mich interssiert nun mal nur die Änderung mit iOS und ich verstehe nicht, weshalb ich momentan mehr Zeit investieren soll, um alles zu lesen. Das sollte ein Forum doch hergeben, gezielte Fragen zu beantworten, und so blöd kann meine Frage doch nicht sein. Hinzu weiß ich genug über den Roller und wie ich eine Schraube festziehe weiß ich auch. Also alles in allem verstehe ich nicht, ob es die App German maneuver schon gibt oder nicht. Einige haben diese ja schon benutzt und heruntergeladen, so habe ich es zumindest in eurem Forum gelesen, habe aber auch gelesen, dass der Entwickler am 18. Aug. geschrieben hat, noch nicht so weit zu sein. Da ist für mich ein Widerspruch und den ergalt es zu ergründen mit meiner Frage.

...ich verstehe nicht, weshalb ich momentan mehr Zeit investieren soll, um alles zu lesen. Das sollte ein Forum doch hergeben, gezielte Fragen zu beantworten...
Genau andersrum. Ein Forum ist dazu da bereits gesammeltes Wissen unabhängig von dem Zeitpunkt, zu welchem es gepostet wurde, zu konservieren damit es jeder unkompliziert nachlesen kann. Für direkte Ja und Nein Fragen, ab ins Telegram.

Einige haben diese ja schon benutzt und heruntergeladen, so habe ich es zumindest in eurem Forum gelesen
Ja, für Entwickler gibt es hier und da eine ipa zum Installieren. Keine fertige offizielle Version, die vernünftig funktioniert oder man im Store herunterladen könnte. Danke übrigens nochmal an Apple dafür.

Also, nein, es gibt die App nicht, auch nicht, wenn du öfter fragst oder Threads erstellst. 👀

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Danke zumindest für deine Antworten. Mir ging Es nur um das Verständnis, ist aber jetzt geklärt!
Ansonsten finde ich eure Seite ja sehr gut aufgemacht und auch erklärt!