Hilfe zur Firmware (Allgemeines)

Wenn du immer und nicht nur temporär 30 km/h fahren willst, kommt nur US in Frage.
Die Schieberegler bei Power regulieren das verfügbare Drehmoment im Verhältnis zur Reichweite.
Die Schieberegler bei Speed regeln die erreichbare Geschwindigkeit für die einzelnen Regionen. DE 20, EU 25, US 30 sind die legalen Werte, die du nach oben oder unten anpassen kannst.
Die CFW bewirkt, das du illegal heum fährst, aber deinen Scooter anpassen/tunen kannst.
Extras sind Dinge, die du mit der originalen App von ninebot nicht schalten kannst. Beispiel: Wann der Tempomat einsetzt. Wann der Motor startet.
Post automatically merged:

Hallo, gibt es keine CFW die Funktioniert und die ich benutzen kann?
Warum fragst du nach einer fertigen CFW, wenn du letztendlich dann offensichtlich doch keine möchtest?

Sorry, wollte es einfach verstehen. Ich habe deine Einstellung gelesen. Würdest du die für mich empfehlen?

Anhänge

• BF8C884B-3D8F-46E3-9CBE-43A23D4B4993.webp
    BF8C884B-3D8F-46E3-9CBE-43A23D4B4993.webp
    72,1 KB · Aufrufe: 74
Sorry, wollte es einfach verstehen. Ich habe deine Einstellung gelesen. Würdest du die für mich empfehlen?
Jein...Wenn du in meiner Gewichtsklasse kämpfst, dann ja. Aber auch dann nur, wenn du keine Steigungen/Gefälle hast und die Temperatur im Auge behältst...
Denn sonst brutzelt dir was durch.
Ich fahre selbst inzwischen etwas über 1000 km mit diesem Setting.

Wenn ich dir einen guten Ratschläge geben darf :
Bitte den Hinweis bei dem CFW-Tool zum Thema MPC Beachten.
Current ist sehr viel schonender für den Controller und die Verkabelung. Der Motor hält schon einiges aus. Es wird nicht weniger als 44K wirklich empfohlen. Es geht nicht unbedingt darum den Motor zu schonen, der kann eine Menge Einstecken, eher darum den Controller und die Kabel zwischen Controller und Motor nicht durchzubrutzeln. Bei MPC wird die Stärke der Bremse auch verändert. Beim Starken Bremsen, Bergab, mit etwas mehr Gewicht, treten da schon unter Umständen schon sehr hohe Ströme auf.Der plötzliche hohe Bremsstrom hat schon einige Plastikstecker beim G30 Geschmolzen. Bei Current/Ampere Kontrolle wird wirklich nur der Strom für die Beschleunigung geregelt☺️

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
deine CFW zusammenstellen, dann wählst du unten bei Time to cook die App aus mit der du flashen willst. Dieser Punkt ist enorm wichtig.
Die Apps benötigen unterschiedliche Dateiformate und es wird mit dem falschen Format nicht funktionieren. Um dann auch 30 km/h zu fahren, änderst du in dem Windows Programm die Seriennummer auf N4GSD1111Cxxxx, die x stehen für die letzten 4 Stellen deiner richtigen Seriennummer.
Aber um das alles einigermaßen komfortabel zu managen, empfehle ich dir einen günstigen Androiden. Sim Karte wird nicht benötigt.

hey also ich bin jz auch soweit mein Ninebot flashen zu wollen. Also einfach bei der amerikanischen Scooterhacking Seite Ninebot maxg30.
Habe aktuell meinen kleinen mit dem Ninflasher auf die Us Version gestellt, sollte ich das davor wieder auf Deutschland ändern?
weil man muss ja bei scooterhacking die Wunschregion einstellen möchte gern weiterhin 30 fahren können.
desweiteren hab ich die 1.2.1 Version sollte ich die bevor ich die Cwf flashe noch auf die 1.2.6 Version ändern das geht ja auch beim Nineflasher oder ist es egal ob 1.2.1 oder 1.2.6 möchte da halt nichts kaputt machen da der ein oder andere ja sein Scooter mangels Informationen gekillt hat.
Dann frag ich davor lieber nach.😂
Alles andere ist logisch und mit nem Android Handy easy machbar.

Die einizgen Dinge wobei ich mir noch unsicher bin ist die Power Constante und die Amper Einstellung.

Ich würde Ihn gern auf 28-29 Amper einstellen sodass er eine Peakleistung von knapp 800w und Dauerleistung von knapp 400w erreicht das dürfte für den ein oder anderen Hügel denk ich reichen. Oder würdet ihr eine stärkere/schwächere Variation empfehlen also Anschub und Steigungen sind für mich schon wichtiger als Range dabei ist aber die Lebensdauer am wichtigsten welche bei relativ moderaten Veränderungen nicht maßgeblich drunter leiden sollte.

Heiko S. Heiko S. Der Text kommt mir etwas bekannt vor ;)
🤷😇
Du hast das halt so Professionell erklärt.....😜
Post automatically merged:

hey also ich bin jz auch soweit mein Ninebot flashen zu wollen. Also einfach bei der amerikanischen Scooterhacking Seite Ninebot maxg30.
Habe aktuell meinen kleinen mit dem Ninflasher auf die Us Version gestellt, sollte ich das davor wieder auf Deutschland ändern?
weil man muss ja bei scooterhacking die Wunschregion einstellen möchte gern weiterhin 30 fahren können.
desweiteren hab ich die 1.2.1 Version sollte ich die bevor ich die Cwf flashe noch auf die 1.2.6 Version ändern das geht ja auch beim Nineflasher oder ist es egal ob 1.2.1 oder 1.2.6 möchte da halt nichts kaputt machen da der ein oder andere ja sein Scooter mangels Informationen gekillt hat.
Dann frag ich davor lieber nach.😂
Alles andere ist logisch und mit nem Android Handy easy machbar.

Die einizgen Dinge wobei ich mir noch unsicher bin ist die Power Constante und die Amper Einstellung.

Ich würde Ihn gern auf 28-29 Amper einstellen sodass er eine Peakleistung von knapp 800w und Dauerleistung von knapp 400w erreicht das dürfte für den ein oder anderen Hügel denk ich reichen. Oder würdet ihr eine stärkere/schwächere Variation empfehlen also Anschub und Steigungen sind für mich schon wichtiger als Range dabei ist aber die Lebensdauer am wichtigsten welche bei relativ moderaten Veränderungen nicht maßgeblich drunter leiden sollte.
Nein du brauchst bevor du eine CFW flasht die Region nicht zu ändern, du spielst ja eine neue Firmeware auf.
Wenn du dauerhaft 30 km/ fahren willst stellst du die neue CFW in Region auf US. Wenn du sie auf Auto stellst kannst du aber mit dem German Manouver auch 30 km/ fahren und nach Aus und Einschalten des Scootes wieder die 20km/h die in DE Erlaubt sind.
Du kannst ruhig die Version 1.2.6 draufmachen, aber keine weitere Updats machen, also keine neuere Version.
28/29A sind eigendlich OK und umsetzbar, würde aber nicht höher als 36A gehen.
Kommt halt auch immer auf dein Gewicht an und ob du lange Steigungen fährst.
Am besten auch immer die Temperatur am Motor prüfen- du solltest noch einige Sekunden die Hand drauf legen können 😅.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Dann frag ich davor lieber nach
Alle Einstellungen so setzen wie auf den Bildern, dann fluppt dat...
Bei Bild 3+4 könnt ihr eure Vorlieben wählen.
Bei Bild 5 müsst ihr eure Flash-App auswählen.
Dann mit eurer App flashen und bei Gelegenheit mit der Ampere Einstellung ein wenig herumexperimentieren.
Ich selbst fahre aktuell "alles was geht" bin aber unschlüssig ob ich nicht wieder zu MPC wechsele.
Aber Achtung: Wenn du ein fettes Eichhörnchen bist...Schieb den Regler weiter nach links...Viel weiter...

2020-08-02 (1).png
2020-08-02 (2).png
2020-08-02 (3).png
2020-08-02 (4).png
2020-08-02 (5).png

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: McKoerner99
M McKoerner99 Den G30 flashen könnte momentan einfacher nicht sein. Erstelle dir eine Firmware auf max.cfw.sh mit:
Region auf "Auto"
Haken bei "Static Brake light" und "Compatibility patches"
30A Current
Bei Max Speed im US Mode einfach 33 für 1Gen Motor und 40 für 2Gen Motor nehmen, den Haken bei "Patch for all Serial Numbers?" brauch man nicht auch wenn es viele meinen.
"Normal Driving" ausgewählt lassen, bei den anderenmodes funktioniert German Manouver nicht.
Motor Start Speed und Tempomat verzögerung kannst selbst aussuchen.
Im Tab Advanced brauchst du nichts ändern.
Bei der App-Auswahl einfach Xiaoflasher aussuchen und die Datei auf dem Handy speichern.

Ab in den Xiaoflasher und dort einmal die Default DRV126 Flashen, muss man zwar nicht aber kann man ruhig machen um Fehlern aus dem weg zu gehen.
Dann den File den du erstellt hast auf der Generator site auswählen und flashen und fertig.
German Manouver funktioniert normal.