Hilfe zur Firmware (Allgemeines)

29 Juni 2020
8
2
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo Zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Julius und habe mir vor kurzem einen Ninebot G30D zugelegt.
Diesen habe ich natürlich mit einer veränderten Firmware bespielt. Dann habe ich mir die Originale wieder aufgespielt, einfach so, um zu sehen ob es funktioniert und wie es funktioniert.
Ich bin echt froh, dass es so etwas gibt.
Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich meine CFW so konstruieren, dass die Features ( Geschwindigkeit 23KM/H etc.) Nur im S Modus abrufbar sind?
Bisher habe ich es, egal wie ich es eingestellt habe nur alle Modi mit 23km/h gehabt.
Wie sieht das mit der Geschwindigkeit aus? Weniger als 23km/h kann man nicht einstellen?

Ich flashe direkt die Originale Seriennummer(Germany).

Ich freue mich auf eure Hilfe und hoffe, dass ich niemanden vor den Kopf gestoßen habe.
Ich bin komplett neu in diesem Thema und möchte mir (kleines) Fachwissen aneignen.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

Julius

Hi, das mit dem nur im S Modus ist leider nicht möglich (außer exponentielle gasannahme, was aber zum ignorieren vom speed limit führt). Weniger als 23 kannst du einstellen, musst nur im konfigurator unter speed bei DE(oder EU, US, wie du willst) einen kleineren Wert einstellen. Standardwert ist aber auch schon 22 bei DE.

Kann ich meine CFW so konstruieren, dass die Features ( Geschwindigkeit 23KM/H etc.) Nur im S Modus abrufbar sind?
Bisher habe ich es, egal wie ich es eingestellt habe nur alle Modi mit 23km/h gehabt.
Wie sieht das mit der Geschwindigkeit aus? Weniger als 23km/h kann man nicht einstellen?
Nach meinen Informationen geht das in der App m365 Tools. Ich hatte zwar schon länger diese App auf dem Schirm, hab es aber noch nicht getestet.

Dann berichte bitte, wie es lief.
Ich würde gerne meinen Scooter nur im Sportmodus auf 21-22 Km/H laufen lassen. Alle anderen sollten bei 20km/h stoppen :)

Dann berichte bitte, wie es lief.
Ich würde gerne meinen Scooter nur im Sportmodus auf 21-22 Km/H laufen lassen. Alle anderen sollten bei 20km/h stoppen :)
Aktuell habe ich mir die App installiert (Premium) und das Featchure wird auch angezeigt. Aber es funktioniert nicht. Zumindest nicht wie es soll, oder ich bin mal wieder zu doof... 🐿

Auf den Premium Schriftzug tippen und das Feature bezahlen. Habe ich getan, aber ich habe immer noch Werbung, und die Premium Features sind nicht freigeschaltet.
Ich bin ziemlich sauer, ich kann meine Zeit besser nutzen, als mich um so einen Mist zu kümmern.

• Hilfreich!
Reaktionen: RagingOpa