RP ✔️ ℹ️ Brightway/Navee Scooter von Xiaomi (Tuning)

Wäre es irgendwie möglich eine tastenkombination zum an und aus schalten des Tuning festzulegen oder den Drive Modus auf 20 setzen und Sport Modus auf Max . Vielleicht über ein julet Kabel ein esp32 oder pi pico zwischen stecken um ggf. auch per App oder Web andern zu können . Müsste doch eigentlich gehen.

Wäre es irgendwie möglich eine tastenkombination zum an und aus schalten des Tuning festzulegen oder den Drive Modus auf 20 setzen und Sport Modus auf Max . Vielleicht über ein julet Kabel ein esp32 oder pi pico zwischen stecken um ggf. auch per App oder Web andern zu können . Müsste doch eigentlich gehen.
Bis jetzt gibt es da nichts, aber die Jungs arbeiten sicher weiter daran - aber definitiv nichts mit esp oder pico 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe mir vor kurzen den Xiaomi 4 Pro 2 Gen. gekauft. Den gesamten Tread hier habe ich durchgelesen. Dennoch möchte ich nachfragen ob es inzwischen vielleicht auch einfachere Möglichkeiten entwickelt wurden, die Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben? Z.B. mit einer APP oder so... Oder ist es weiterhin zwingend notwendig einen entsprechenden Chip zu kaufen bzw. nach der hier veröffentlichen Anleitung selber zu basteln?

Falls eine Hardware Lösung (Chip) unumgänglich ist: wäre hier jemand bereit für mich diesen Chip zu bauen und es mir dann zu verkaufen? Bin kein Elektriker und traue mir das selber zu basteln nicht zu... :-(
Danke im Voraus!

Hallo zusammen, habe mir vor kurzen den Xiaomi 4 Pro 2 Gen. gekauft. Den gesamten Tread hier habe ich durchgelesen. Dennoch möchte ich nachfragen ob es inzwischen vielleicht auch einfachere Möglichkeiten entwickelt wurden, die Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben? Z.B. mit einer APP oder so...
Nein

Oder ist es weiterhin zwingend notwendig einen entsprechenden Chip zu kaufen bzw. nach der hier veröffentlichen Anleitung selber zu basteln?
Ja

Falls eine Hardware Lösung (Chip) unumgänglich ist: wäre hier jemand bereit für mich diesen Chip zu bauen und es mir dann zu verkaufen? Bin kein Elektriker und traue mir das selber zu basteln nicht zu... :-(
Danke im Voraus!
Sorry, kenne dich zwar nicht, aber ein paar Kabel zusammenstecken bekommst du bestimmt hin:

Hat schon jemand den richtigen Stecker gefunden? Hab mal 2 verschidene bei Ali bestellt. Der eine zu gross und der andere zu klein.
20250217_175721.webp

innendurchmesser wäre ca.5mm.
Hat vielleicht jemand eine Quelle?

Grüße