RP ✔️ ℹ️ Brightway/Navee Scooter von Xiaomi (Tuning)

Ich verwende Google Übersetzer.Sie benötigen „M7 (7 mm)“. M6 ist zu klein, M8 zu groß. Ich habe es auf AliExpress gefunden und es funktioniert.

Ich spreche kein Deutsch, obwohl ich 2 Jahre in Hamburg gearbeitet habe, aber ich stöbere in Ihrem Forum. Ich helfe gerne, wenn ich etwas finde;)

Auf AliExpress gibt es nur zwei Auktionen.Es hat keinen Sinn, nach etwas anderem zu suchen. Das hier funktioniert zu 100 %!

Ich habe es im vorherigen Beitrag falsch geschrieben. Bitte überprüfen Sie nach dem Kauf mit einem Gleichstrommessgerät.
GND - Yellow (Gelb)
TX - Green (Grün)
RX - Whitte (Weiß)
Vielen Dank für deine Empfehlung – und wie dumm von mir, dass ich zwar die von dir empfohlenen Kabel gekauft habe, aber völlig vergessen habe, dass du auch die richtige Belegung der Adern genau beschrieben hattest.
Natürlich habe ich die Kabel nach den Segway-Farben verlötet... was komplett falsch war, und ich bekam keine Verbindung zustande, bis ich alle Kontakte mit dem Multimeter durchgemessen habe.
Am Ende hat alles geklappt, aber ich musste ein oder zwei Kabel neu verlöten (ganz klar mein Fehler, dass ich deinen Beitrag mit der richtigen Verdrahtung nicht nochmal angeschaut habe, haha).

• Hilfreich!
Reaktionen: Daavid94 und Olli_69
Hallo Team,

Ich frage mich, ob es eine Lösung (eine Möglichkeit zum Zurücksetzen) für das Pairing-Problem beim Xiaomi 4 Pro Gen 2 gibt.
Ich vermute, es liegt an einem falschen Passwort. Seltsamerweise gibt es immer noch keinen Firmware-Hack, um diesen Unsinn zurückzusetzen. Man kann zwar über den UART-Modus auf den Controller zugreifen, um die Firmware neu zu flashen, aber man kann nicht „zurück“ zum BLE gehen und die BLE-Einstellungen löschen. Oder einfach die Seriennummer des Scooters ändern würde wahrscheinlich reichen. Ich weiß allerdings nicht, wie man beim Xiaomi 4 Gen 2 darauf zugreift.

P.S. Bevor jemand fragt: Der Scooter ist nicht gestohlen. Wir kaufen die leicht gebrauchten Scooter, die Kunden (aus welchen Gründen auch immer) bei Amazon zurückgeben. Normalerweise werden sie ohne Passwort oder Bindung geliefert, aber dieses Mal habe ich diesen hier, der sich nach der Passwortabfrage nicht binden lässt und Fehler -7 anzeigt.

Anhänge

• photo_2025-05-02_03-47-27.webp
    photo_2025-05-02_03-47-27.webp
    30,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo_2025-05-01_20-44-38.webp
    photo_2025-05-01_20-44-38.webp
    25,3 KB · Aufrufe: 0
Hallo Team,

Ich frage mich, ob es eine Lösung (eine Möglichkeit zum Zurücksetzen) für das Pairing-Problem beim Xiaomi 4 Pro Gen 2 gibt.
Ich vermute, es liegt an einem falschen Passwort. Seltsamerweise gibt es immer noch keinen Firmware-Hack, um diesen Unsinn zurückzusetzen. Man kann zwar über den UART-Modus auf den Controller zugreifen, um die Firmware neu zu flashen, aber man kann nicht „zurück“ zum BLE gehen und die BLE-Einstellungen löschen. Oder einfach die Seriennummer des Scooters ändern würde wahrscheinlich reichen. Ich weiß allerdings nicht, wie man beim Xiaomi 4 Gen 2 darauf zugreift.

P.S. Bevor jemand fragt: Der Scooter ist nicht gestohlen. Wir kaufen die leicht gebrauchten Scooter, die Kunden (aus welchen Gründen auch immer) bei Amazon zurückgeben. Normalerweise werden sie ohne Passwort oder Bindung geliefert, aber dieses Mal habe ich diesen hier, der sich nach der Passwortabfrage nicht binden lässt und Fehler -7 anzeigt.
Wenn das alles seine Ordnung hat und legal abgewickelt wurde, kann man die Bindung problemlos über Axdia (Generalvertretung Xiaomi Deutschland) aufheben lassen.

Wenn das alles seine Ordnung hat und legal abgewickelt wurde, kann man die Bindung problemlos über Axdia (Generalvertretung Xiaomi Deutschland) aufheben lassen.
Danke, ich habe von dieser Firma gehört, und sie verlangen einen angemessenen Preis für diesen Service. Soweit ich weiß, wird dort jedoch Fehler -14 behandelt (wenn der Roller mit dem Konto einer anderen Person verknüpft ist). In diesem Fall ist er jedoch nicht verknüpft (es geht über diesen Schritt hinaus), aber es gibt trotzdem einen Passcode.
1746193874140.webp

Fehler -7 wird in der Axida-Dienstliste nicht angezeigt.

Danke, ich habe von dieser Firma gehört, und sie verlangen einen angemessenen Preis für diesen Service. Soweit ich weiß, wird dort jedoch Fehler -14 behandelt (wenn der Roller mit dem Konto einer anderen Person verknüpft ist). In diesem Fall ist er jedoch nicht verknüpft (es geht über diesen Schritt hinaus), aber es gibt trotzdem einen Passcode.
Anhang anzeigen 65810
Fehler -7 wird in der Axida-Dienstliste nicht angezeigt.
Das widerspricht sich, da das Passwort ja in der App festgelegt wird.
Sollte also der scooter mit keinem anderen Account verknüpft sein, kann man den Scooter einfach pairen und sein eigenes Passwort setzen oder es löschen (nehme ich an, wer nutzt schon die original App). Evtl. ist es auch das Werkspasswort 00000/12345?
Xiaomi selber schreibt zur Löschung der Daten Folgendes:

Punkt 13+17

This is contradictory, since the password is set in the app.
So if the scooter isn't linked to any other account, you can simply pair the scooter and set your own password or delete it (I assume, who uses the original app anyway). Perhaps it's the factory password 00000/12345?
Xiaomi itself writes the following about deleting the data:

Points 13+17
Yes, I know about the reset.
And I've tried it several times (both Method 13 and Method 17). It doesn't work, and the error message isn't the same as if the password had been linked to a previous owner's account—in which case, it would be exactly the "-14" error message. However, I received the "-7 could not be verified" error message right after trying to set these two (frankly, completely useless) administrator passwords.

I've also tried all sorts of simple combinations, like 111111, 222222, 999999, etc. - about 20 different but simple combinations in total - and the result is always the same: the error message "-7" appears a few seconds after the second password entry (as if the app is sending data somewhere and receives a negative response from the server, but I'm not sure).

Yes, I know about the reset.
And I've tried it several times (both Method 13 and Method 17). It doesn't work, and the error message isn't the same as if the password had been linked to a previous owner's account—in which case, it would be exactly the "-14" error message. However, I received the "-7 could not be verified" error message right after trying to set these two (frankly, completely useless) administrator passwords.

I've also tried all sorts of simple combinations, like 111111, 222222, 999999, etc. - about 20 different but simple combinations in total - and the result is always the same: the error message "-7" appears a few seconds after the second password entry (as if the app is sending data somewhere and receives a negative response from the server, but I'm not sure).
Ich verstehe zwar nicht viel - wir sprechen hier deutsch, also nutze einen Übersetzer oder frage in der englischsprachigen Gruppe nach, https://t.me/scooterhackingchat-
aber ich verstehe, dass du hier mit den offiziellen Angaben nicht weiterkommst.

Da wir keine Anleitung zum Hacken eines Passworts geben können und wollen, wende dich bitte, wie bereits mitgeteilt - an Axdia.

Wenn du das nicht möchtest, sind die Gründe dafür ziemlich eindeutig und bestätigt unsere Regeln.

Ich verstehe zwar nicht viel - wir sprechen hier deutsch, also nutze einen Übersetzer oder frage in der englischsprachigen Gruppe nach, https://t.me/scooterhackingchat-
aber ich verstehe, dass du hier mit den offiziellen Angaben nicht weiterkommst.

Da wir keine Anleitung zum Hacken eines Passworts geben können und wollen, wende dich bitte, wie bereits mitgeteilt - an Axdia.

Wenn du das nicht möchtest, sind die Gründe dafür ziemlich eindeutig und bestätigt unsere Regeln.
Entschuldigung. Ich nutze dieses Forum schon länger und spreche Englisch, übersetze aber normalerweise meine Nachrichten. Dieses Mal habe ich die falsche Sprache gewählt. :)

Was ich eigentlich sagen wollte:
Ja, ich kenne die Methoden zum Zurücksetzen.
Und ich habe es mehrmals versucht (sowohl Methode 13 als auch Methode 17). Es funktioniert nicht, und die Fehlermeldung ist nicht dieselbe, als wäre das Passwort mit dem Konto eines Vorbesitzers verknüpft gewesen – in diesem Fall wäre es genau die Fehlermeldung „-14“. Allerdings erhielt ich die Fehlermeldung „-7 konnte nicht verifiziert werden“, direkt nachdem ich versucht hatte, diese beiden (ehrlich gesagt völlig nutzlosen) Administratorpasswörter einzurichten.

Ich habe auch alle möglichen einfachen Kombinationen ausprobiert, etwa 111111, 222222, 999999 usw. – insgesamt etwa 20 verschiedene, aber einfache Kombinationen – und das Ergebnis ist immer das gleiche: Die Fehlermeldung „-7“ erscheint einige Sekunden nach der zweiten Passworteingabe (als ob die App irgendwo Daten sendet und eine negative Antwort vom Server erhält, aber ich bin nicht sicher).

Ich verstehe Ihren vorherigen Kommentar, dass es keine bekannten Lösungen gibt (oder Sie keine Lösung teilen möchten), um den Passwort-Paarungsfehler (Fehler -7, wie in meinem Fall) zu beheben. Vielen Dank trotzdem für Ihre Antworten.

Ich habe AIXDIA per E-Mail kontaktiert, bin mir aber nicht sicher, ob sie eine Lösung finden, da dieser Dienst nicht auf ihrer Website aufgeführt ist. Soweit mir bekannt ist, behandeln sie nur den Paarungsfehler -14.