RP ✔️ ℹ️ Brightway/Navee Scooter von Xiaomi (Tuning)

Und könnt ihr mir sagen, wo genau das Loch des Piepsers liegt ?
Unter dem Dashboard wahrscheinlich oder ?
Screenshot_20250514_180115_Samsung Internet.webp

So sollte der aussehen, Loch sichtbar

Muss nochmal hier die Frage stellen. Macht keinen Sinn den 4 Pro 2nd bei SLS auf 33 oder mehr zu flashen oder ? Weil der riegelt sowieso bei 30 Km/h ab.
Fühlt sich beim Fahren an, als wäre da ne Sperre bei 30 Km/h drin.

Ok. die Frage war nur rein aus Interesse. Mir reicht das so vollkommen aus. Werde dann noch den Piepser mit Heißkleber dicht machen.

Ich habe heute den Piepser mit Heißkleber zu gemacht. Ist jetzt viel leiser. Man hört das piepsen zwar noch, aber nicht mehr so laut wie vorher. Auch das nervige piepsen beim blinken ist somit leiser. Danke für den Tipp.
Hab dann noch einen Airtag im Lenker versteckt. Jetzt noch auf das Kennzeichen warten und dann ist alles perfekt.
Übrigens, ich konnte heute die mcu_firmware für den Xiaomi 4 runter laden und eine patched_firmware erstellen.
Werde es die Tage mal testen, ob es bei dem Xiaomi 4 auch klappt mit dem BW_Flasher.

Dazu eine Frage, sind die Kabel am Dashboard, wo man den UART Flasher dran anschliesst, itentisch vom Xiaomi 4 und Xiaomi 4 Pro 2nd ?

Ich habe heute den Piepser mit Heißkleber zu gemacht. Ist jetzt viel leiser. Man hört das piepsen zwar noch, aber nicht mehr so laut wie vorher. Auch das nervige piepsen beim blinken ist somit leiser. Danke für den Tipp.
Gerne 👍

Hab dann noch einen Airtag im Lenker versteckt. Jetzt noch auf das Kennzeichen warten und dann ist alles perfekt.
Übrigens, ich konnte heute die mcu_firmware für den Xiaomi 4 runter laden und eine patched_firmware erstellen.
Ach neeee, wie das vor kurzem noch:
Wie gesagt, gehe mal davon aus, der Link wird niemals mehr klappen,
Aber immer erst grosse Klappe und diskutieren ...

Dazu eine Frage, sind die Kabel am Dashboard, wo man den UART Flasher dran anschliesst, itentisch vom Xiaomi 4 und Xiaomi 4 Pro 2nd ?

Meinst nicht, dass dann verschiedene Anschlußpläne/Bilder in der Anleitung wären, wenn es NICHT so wäre? 🙄

Meinst nicht, dass dann verschiedene Anschlußpläne/Bilder in der Anleitung wären, wenn es NICHT so wäre? 🙄

Die Kabel sind zwar die gleichen, nur Female/Male sind aber vertauscht im Gegensatz zu dem Xiaomi 4 Prp 2nd.
So konnte ich also das UART Adapterkabel nicht an den Xiaomi 4 anschließen, da hier Female/Female.

Das UART Adapterkabel hatte ich bei ebay so gekauft.

„bw-patcher“ hat die MI5-Entsperrung hinzugefügt. Und eine Option in 4pro2nd entfernt. Ich frage mich, ob sie mit dem 4pro2nd weitermachen oder sich auf das fünfte Modell konzentrieren werden