RP ✔️ ℹ️ Brightway/Navee Scooter von Xiaomi (Tuning)

Schreiben tut er die Software bis 100% beim 5 Max, allerdings kommt dann "failed"

Original Software aufspielen funktioniert, also für den 5 max muss die Software noch überarbeitet werden

Der Link geht mitlerweile wieder. Bei brightway modellen mit LKS32 chip (4, 4 ultra etc):
- Stock firmware kann per UART geflasht werden
- Gepatchte Firmware kann bis jetzt noch nicht per UART geflasht werden (Checksum Fehler im Letzten Schritt)
-> STLink

Alle scooter mit ES32 chip (4 pro 2nd, etc):
- Sowohl flashen von modifizierter als uch von Stock FIrmware per UART möglich
- Kein Flashen per STLink möglich

wurde auch aktualisiert um für alle Xiaomi-Brightway Modelle zu gelten.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69 und Gerhard
Ich habe heute den Piepser mit Heißkleber zu gemacht. Ist jetzt viel leiser. Man hört das piepsen zwar noch, aber nicht mehr so laut wie vorher. Auch das nervige piepsen beim blinken ist somit leiser. Danke für den Tipp.
Hab dann noch einen Airtag im Lenker versteckt. Jetzt noch auf das Kennzeichen warten und dann ist alles perfekt.
Übrigens, ich konnte heute die mcu_firmware für den Xiaomi 4 runter laden und eine patched_firmware erstellen.
Werde es die Tage mal testen, ob es bei dem Xiaomi 4 auch klappt mit dem BW_Flasher.

Dazu eine Frage, sind die Kabel am Dashboard, wo man den UART Flasher dran anschliesst, itentisch vom Xiaomi 4 und Xiaomi 4 Pro 2nd ?
Hi,
wie hast du den das Cover geöffnet um an den Lautsprecher zu kommen. Ist das irgendwie verklebt oder lässt sich das über hebeln lösen?

Hi,
wie hast du den das Cover geöffnet um an den Lautsprecher zu kommen. Ist das irgendwie verklebt oder lässt sich das über hebeln lösen?
Ist mit doppelseitigem Band geklebt. Vom Prinzip her wie der Deckel eines Schuhkartons, so "drüber gestülpt".

Mit dem Fön warmmachen, nicht heiß und dann mit einem Plug oder etwas anderem schmalen, am besten Plastik wegen Kratzern, von unten nach oben lösen.

Habe selber zwei alte Debitkarten verwendet. Nachdem die erste Kartenecke untergeklemmt ist, den Spalt mit der zweiten Karte ausweiten und einmal herum arbeiten, dabei langsam die Abdeckung abheben. Bei mir ist der Pieper raus, hat keine Probleme bereitet.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hey, hat wer den Pro 5 bereits geflashed und kann mir ein paar Tipps geben?

Weiß außerdem jemand ob man auch via Mac die Firmware via Kabel aufspielen kann?